Zitat von Wollie: und ich glaube, auch bei einem klaren "Ja" wird er nicht losstürmen. Weil dann würde es ja verbindlich und kompliziert werden. Und dies gilt es zu vermeiden.
Liebe Blu,
ich bin nun durch mit Lesen.
Mir ist nicht ganz klar, wie die Situation sich für Deinen Mann stellt? Vermutlich denkt er, es sei alles in Ordnung und war eine einmalige Schwärmerei damals?
Blu, ich gehöre nicht zu den Getriggerten, und somit halte ich mich für relativ objektiv. Deswegen getraue ich mich, Dir zu schreiben, wie es aller Wahrscheinlichkeit und Lebenserfahrung nach würde, wenn der AM und Du zusammenkämen:
Der Reiz des Verbotenen, der Rausch, die Leidenschaft der Heimlichkeit würde schlagartig vorbei sein. Dein AM hätte Ärger mit seiner dann Exfrau wegen Unterhalt (?) und Kindern, starke finanzielle Verluste, die ihn wütend und verbittert machen würden, vermutlich auch den Verlust seines Ansehens im Job, bei den Nachbarn, ect. ....
Oder anders: alles, was Euch bis dato verbunden hat, würde den Bach runtergehen!
Dafür wärest Du dann mit einem alternden Mann und seinen zukünftigen eventuellen Gebrechen zusammen, Dein Kind verstände die Welt nicht mehr, von Deinem Ehemann mal ganz zu schweigen...
Und wenn es Dir das alles wert wäre? Würde er sich immer noch nicht scheiden lassen, wie er überdeutlich mitteilte!
Und nun?