MissVerständnis.
Mitglied
- 1
ich bedanke mich schon mal im voraus fürs Lesen und bin gespannt auf eure Antworten
Versuche mal kurz und vor allem verständlich meine Situation zu beschreiben...
Seit gut einem halben Jahr bin (40) ich mit einem Mann (56) zusammen. Wir haben uns regelmässig getroffen und hatten beide den tollsten Sommer unseres Lebens. Da sind wir uns beide einig darüber...
Am Anfang war alles perfekt - wir haben uns mehr oder weniger heimlich getroffen - obwohl das auch nicht das richtige Wort ist - es hat eben nur niemand über uns bescheid gewusst - Freunde oder Familie meine ich. War mir aber ehrlich gesagt auch irgendwie egal - ganz einfach weil es immer wunderschön war wenn wir zusammen waren und ich ihn nicht bedrängen wollte und auch gar nichts vermisst habe...
Mittlerweile ist der Sommer zu Ende und ich wünsche mir immer mehr, dass wir so langsam in eine "normale" Beziehung finden - etwas mehr Alltag... Ich kann nämlich im Moment nicht mal bei ihm übernachten, weil er zwei erwachsene Kinder hat, die noch bei ihm ihm Haus wohnen und er einfach nicht will, dass sie über uns bescheid wissen...
Es ist also mehr oder weniger eine Art Affäre - obwohl wir beide frei sind und wenn ich ihn daraufhin anspreche, sagt er, dass es für ihn viel mehr ist als eine Affäre und ich ihm wirklich sehr viel bedeute und ihn für sowas viel zu schade bin... Aber bekennen will er sich eben auch nicht...
Muss dazu sagen - er hatte über 20 Jahre lang eine Ehe mit einer Frau, die er wohl nie wirklich geliebt hat und jetzt hat er natürlich Angst, dass ihm das nochmal passiert und er wieder in etwas gefangen ist... Er leidet nun wohl unter sowas wie Bindungsangst und hat zu mir gesagt, dass er jetzt nur noch darauf wartet, dass ihm eine Frau begegnet, der er in die Augen schaut und sofort weiss - DIE ist es... Sprich er sucht sich ein Ideal, dass er nie erreichen wird.
Wie gesagt - er ist 56 - und weiss im Grunde genommen genau, dass seine Chancen was das betrifft nicht sehr gut stehen...
Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er nicht nur darauf wartet, dass sein Traum Realität wird - sondern einfach akzeptiert, dass auch die Realität ein Traum sein kann... Wie gesagt - es läuft alles perfekt und harmonisch ab, wenn wir zusammen sind und er sagt mir ständig, dass ihm nichts fehlt bei mir und er selbst nicht versteht warum er so reagiert...
Ich bin total verzweifelt, will ihn nicht verlieren - kann so aber auch nicht weiter machen, weil es von Mal zu Mal mehr weh tut...
Ich führe eine Affäre - aber keine normale - mein "Gegner" ist keine echte Frau sondern nur ein Wunschtraum... Damit kann ich einfach nicht umgehen...