370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

L
Ich würde so gerne meine Geschichte mit euch teilen, denn innerlich zerfrisst es mich. Mit niemanden konnte ich bisher darüber reden und habe alles in mich hineingefressen. Auch hier traue ich mich nicht alles ausführlich zu beschreiben, aus Angst das auch die Ehefrau hier unterwegs ist. Deshalb versuche ich alles kurz zu halten.

Ich lernte ihn vor 2 Jahren bei der Arbeit kennen. Wir verstanden uns sehr gut und waren eigentlich immer wie Kumpels. Niemals hätte ich mir mehr vorstellen können. Er war verheiratet und schien auch Glücklich in seiner Ehe zu sein. Ich war Single und mir wäre es nie in den Sinn gekommen etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen.

Vor 8 Monaten nachdem wir uns einige Male gemeinsam mit Kollegen trafen, intensivierte sich unser Kontakt immer mehr. Wir schrieben mittlerweile den ganzen Tag über und auch veränderte sich seine Art mir gegenüber. Er wurde liebevoller und fürsorglicher. Ich verliebte mich in ihn. Ich war mir sicher das es ihm genauso ging, dennoch kämpften wir dagegen an. Bis wir eines Tages die Fassung verloren haben. Es entwickelte sich eine sehr emotionale Beziehung/Affäre. Ich versuchte mehrmals den Kontakt abzubrechen, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Er jedoch ließ es nicht zu, er weinte und kämpfte um mich. Ich konnte nie widerstehen. Er sprach immer davon, wie Glücklich er mit mir ist und am liebsten immer bei mir wäre und noch so vieles mehr.

Er ist seit 15 Jahren in seiner Beziehung/Ehe, und eigentlich kein Mensch der so etwas tun würde. Deshalb war ich mir immer sicher, das er sich wirklich in mich verliebt hat.

Vor paar Wochen flogen wir dann in schlimmster Weise auf. Seine Frau hat all unsere Nachrichten gelesen. War am Boden zerstört und setzte ihn vor die Tür. Er sagt, sie haben sich immer gut verstanden und es lief eigentlich auch immer alles gut in seiner Ehe. Er könne es nicht verkraften ihr so etwas angetan zu haben, und könnte sich nicht verzeihen, wenn er keine Verzeihung bekommt. Er könnte so nicht Leben.

Er brach jeglichen Kontakt zu mir ab. Wobei ich diejenige war, die ihn überall gelöscht hat. Nach einer Woche Funkstille sahen wir uns zum ersten Mal wieder, direkt füllten sich seine Augen mit Tränen. Nun arbeiten wir seit einigen Tagen zusammen und es ist alles so seltsam. Er ist mir so fremd. Wir reden noch miteinander aber es scheint so als würden wir uns nicht mehr kennen. Es ist alles so schlimm. Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr.

10.02.2021 19:56 • #1


Port
Hallo @Leandra91 ,

Zitat von Leandra91:
Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr.

Ich sage es mal so krass: Lass ihn - halte Dich generell auf Beziehungen/Ehen raus! Das endet nie gut.

10.02.2021 20:01 • x 11 #2


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


monchichi_82
Zitat von Leandra91:
Er sprach immer davon, wie Glücklich er mit mir ist und am liebsten immer bei mir wäre und noch so vieles mehr.

Du warst aber auch nicht in der Lage klar zu sagen, dass er sich trennen soll wenn er mit dir so glücklicn ist und auf die Idee kam er offensichtlich auch nicht.

In der Ehe sei angeblich alles in Ordnung gewesen und dann hat er keine Skrupel 15 Jahre gegen ein bisschen S. einzutauschen? So einen hohen Stellenwert kann diese Ehe für ihn nicht gehabt haben. Ich wünsche der Frau alles Gute und ich hoffe sie hält an ihrer Entscheidung fest. Jetzt wo sie ihn gehen lies könnt ihr beide unglaublich glücklich miteinander werden. Alles das, was ihr euch so lange herbei gesehnt habt. Jetzt wird sich zeigen ob das Bestand hat und es ist euch nur zu wünschen, dass sich der Scherbenhaufen rentiert hat.

10.02.2021 20:14 • x 8 #3


I
Dann kann man sich ja ungefähr vorstellen wie sich die gehörnte Ehefrau gefühlt hat

10.02.2021 20:22 • x 9 #4


Gorch_Fock
Leandra, so hart das klingt: Es ist genau richtig so wie es jetzt passiert ist. Kannst Du dich in die EF hineinversetzen? Was bleibt übrig, von Deinem ach so tollen Affairenpartner? Richtig, ein Betrüger - der Dich eiskalt hat fallenlassen. Für was? Genau, für den Komfort einer Ehe, für die Kosten die eine Scheidung bringt. Und auch sein teures Einfamilienhaus ist ihm leider viel, viel mehr wert als Du.
Was man auch - insb. für stille Mitleser, die selber betroffen sind - wieder sieht: Affairen hören nie auf. Nach kurzer Zeit sieht man sich wieder und in ein paar Wochen gehts im Kopierraum wieder zur Sache. Schau gerne mal in den von mir angelegten Beitrag Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch und vergleiche mal die Aktivitäten Deines AM.
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

10.02.2021 20:33 • x 11 #5


Minnie
Na, warte einfach ab... entweder er kommt wieder an, oder eben nicht. Der muss jetzt erstmal damit klar kommen, was er da veranstaltet hat...

10.02.2021 20:44 • x 1 #6


P
Zitat von Leandra91:
Nun arbeiten wir seit einigen Tagen zusammen und es ist alles so seltsam. Er ist mir so fremd. Wir reden noch miteinander aber es scheint so als würden wir uns nicht mehr kennen. Es ist alles so schlimm. Was soll ich nur tun?

Frauen lassen sich emotional voll und ganz auf den Mann ein. Je mehr du ursprünglich dagegen angekämpft hattest um so mehr möchtest du es jetzt erhalten, wiederherstellen. Das ist eine gefährliche Falle, die du dir vor Augen führen solltest und die jetzige Distanz als Chance nutzen, damit du dich emotional von ihm distanzieren kannst um dich auf Dauer zu retten.

Du solltest dir selber soviel Wert sein, daß du nicht weiter in diesem unwürdigen Strudel der Affärensituation verbleibst.
Also, deine Chance, dich emotional abzunabeln, egal wie schön es zwischendurch gewesen sein mag. Das waren schöne Gefühle auf hohe Kosten für alle und den Vorgeschmack der Rechnung hast du erhalten.

Steig da aus, je früher desto besser für dich, für alle.

10.02.2021 20:58 • x 3 #7


DieFrau
Du kannst nicht viel machen. Ihr habt keinen Kontakt mehr aber auf der Arbeit wirst du ihn sehen. Irgendwann werdet ihr miteinander reden, aber jetzt ist kein richtiger Zeitpunkt weil zu viele Emotionen bei allen. Gib dir und ihm Zeit.

Wenn ihr euch trennen wollt, dann ist das der Moment.

10.02.2021 21:05 • x 1 #8


Groq
Zitat von Leandra91:
Mit niemanden konnte ich bisher darüber reden


Du solltest mit Freunden darüber sprechen und Dir Ballast von der Seele reden. Du solltest unter Umständen die Story entschärfen, Affärenfrauen und Männer bekommen in der Regel wenig Applaus.

Zitat von Leandra91:
Bis wir eines Tages die Fassung verloren haben.


Ihr habt nicht die Fassung verloren, ihr seid nicht ausgerutscht und es ist auch nicht plötzlich einfach so passiert. Das war kein Ereignis höherer Gewalt, ihr habt euch beide dazu entschieden, willentlich und wissentlich.

Zitat von Leandra91:
. Er sprach immer davon, wie Glücklich er mit mir ist und am liebsten immer bei mir wäre und noch so vieles mehr


Es gibt in diesem Forum Threads in denen die typischen Floskeln von Affären gesammelt werden, da kannst Du ne Strichliste führen. Eventuell hat er das auch wirklich so gemeint, nur sind diese Aussagen eben wertlos. Was ihr hattet war keine Beziehung, nichts wirkliches. Eine Seifenblase. Er ist aus der langweiligen Ehe zu Dir geflohen, hat sich vergnügt und ist dann wieder zurück - in sein echtes Leben. Du führst keine Beziehung wenn Dein Partner einer anderen Frau ein Zeichen seines Treueschwurs an den Finger gesteckt hat. Beziehungen verstecken sich nicht. Wenn Du eine Beziehung geführt hättest dann müsstest Du jetzt nichts verheimlichen sondern könntest Dir überall Trost abholen ohne Angst vor Anfeindungen.

Zitat von Leandra91:
Es ist alles so schlimm


So enden alle Affären, die einzige Variable ist die Anzahl der Verletzten. Die Ehefrau leidet, er leidet, Du leidest. Sie weil sie betrogen wurde, er weil er entdeckt wurde und Du weil es jetzt scheinbar vorbei ist. Solche Geschichten enden selten mit einem Ritt in den Sonnenuntergang durch eine laue Sommerbrise.

Zitat von Leandra91:
Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr.


Ziemlich einfach, aushalten. Denn Du kannst gerade denkbar wenig andere Dinge tun. Versuch Dich nach Kräften abzulenken, beschäftige Dich und baller Dir den Tag mit Aktivitäten zu. Mit zunehmender Distanz zu diesem Scherbenhaufen wird es Dir besser gehen. Versuch ihn so gut es der Beruf nur zulässt zu meiden - ohne dabei das Geschäft zu stören natürlich. Eventuell kannst Du krank machen oder Urlaub nehmen.
Vergiss ihn, möglichst schnell.
Gute Besserung.

10.02.2021 21:08 • x 5 #9


tina1955
Sie liebt ihn und sie vermisst ihn doch so sehr.
Der Mann sagte, er ist so glücklich mit ihr und möchte immer mit ihr zusammen sein..

Das kann er doch haben, er ist frei.
Seine Frau hat ihn raus geworfen.

Wo ist jetzt sein Problem?
Ihr 2 könnt doch jetzt eure Liebe ausleben, frei und glücklich sein.

Oder hat er Dich doch nur ausgenutzt und wollte Dich nur ins Bett bekommen?

Dafür solltest Du Dir wirklich zu schade sein.

Vor diesem Kerl, der weinend ankommt, weil seine Frau seine Affäre aufgedeckt hat..

Vor so einem Würstchen kann man doch keinen Respekt haben.

10.02.2021 21:14 • x 6 #10


NZX
Hallo @Leandra91
Tut mir leid, dass du in sowas gerutscht bist.
Hoffe, dass man dir hier weiterhelfen kann.

Zitat von Leandra91:
Er ist seit 15 Jahren in seiner Beziehung/Ehe, und eigentlich kein Mensch der so etwas tun würde. Deshalb war ich mir immer sicher, das er sich wirklich in mich verliebt hat


,,Eigentlich, da geht es ja schon los. Anscheinend ist er ja doch der Typ sonst hätte er sich ja nicht darauf eingelassen oder ?

Zitat von Leandra91:
eigentlich auch immer alles gut in seiner Ehe.

Da kommt schon das nächste eigentlich.
Ich schätze mal, dass es dich nicht alles immer so glatt lief. Weshalb sollte er denn was mit dir angefangen haben ? Irgendwas muss ihm ja gefehlt haben finde ich.

Zitat von Leandra91:
Er könne es nicht verkraften ihr so etwas angetan zu haben, und könnte sich nicht verzeihen, wenn er keine Verzeihung bekommt. Er könnte so nicht Leben.

Naja. Nun hat er es ihr angetan. Ist nun Mal passiert. Wenn er der Meinung ist Frage ich mich weshalb er nicht die Finger von dir gelassen hat ?
Man kann ja auch munkeln, dass in den anderen Jahren evtl schon Mal eine Affäre stattgefunden hat.

Zitat von Leandra91:
Was soll ich nur tun?


Ich denke nichts kannst du machen ausser den Abstand halten für dich selber.
Er hat nun gemerkt, was ihm alles flöten geht. Seine Komfortzone ist kaputt und die will er nun zurück haben.
Ob er das schafft ist fraglich. Könnte passieren, wenn es scheitert, dass er wieder bei dir ankommen wird.

10.02.2021 21:16 • x 3 #11


F
Zitat von Leandra91:
Ich versuchte mehrmals den Kontakt abzubrechen, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Er jedoch ließ es nicht zu, er weinte und kämpfte um mich. Ich konnte nie widerstehen.


Ach was..hat er Dich gezwungen? Dein Gewissen scheint auch recht flexibel zu sein.

Zitat von Leandra91:
Er ist seit 15 Jahren in seiner Beziehung/Ehe, und eigentlich kein Mensch der so etwas tun würde.


Eigentlich...und uneigentlich hat er ganau anders gehandelt

Zitat von Leandra91:
Er sagt, sie haben sich immer gut verstanden und es lief eigentlich auch immer alles gut in seiner Ehe.


Eigentlich....uneigentlich wohl eher weniger oder warum setzt er dann seine ach so tolle heilige Ehe aufs Spiel?

Aber viel wichtiger ist...was hast Du denn erwartet?

10.02.2021 21:22 • x 5 #12


tina1955
Ich verstehe absolut nicht, warum der Mann sich jetzt zurück gezogen hat.
Er ist frei, seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt.
Jetzt darf er doch offiziell mit seiner Geliebten zusammen sein, er muss sich nicht verstecken.

Jetzt wo er darf, will er nicht mehr?

Was geht denn in so einem Kopf vor?

10.02.2021 21:31 • x 7 #13


F
Zitat von tina1955:
Jetzt darf er doch offiziell mit seiner Geliebten zusammen sein, er muss sich nicht verstecken.

Jetzt wo er darf, will er nicht mehr?


Nun ja...was ist daran so erstaunenswert? Ein wenig S... ist ja ok. Aber deswegen die Ehe und alle materiellen Werte riskieren?

Vielleicht sind da ja auch Kinder im Spiel. Das macht es ja nicht gerade einfacher

10.02.2021 21:34 • x 1 #14


Unicorn68
Zitat von tina1955:
Sie liebt ihn und sie vermisst ihn doch so sehr. Der Mann sagte, er ist so glücklich mit ihr und möchte immer mit ihr zusammen sein.. Das kann er doch haben, er ist frei. Seine Frau hat ihn raus geworfen. Wo ist jetzt sein Problem? Ihr 2 ...


Genauso sehe ich das auch.

Jetzt könnt ihr zusammen sein.
Er hat doch so sehr um Dich gekämpft.

Ich klatsche mal für die Frau.
Jetzt kann er sich das nicht verzeihen?er erwartet, dass sie ihm verzeiht?

Manchmal möchte man den Kopf bis zum Schleudertrauma schütteln.

Was Du tun kannst?
Daraus lernen und in Zukunft keine Affäre anfangen.

10.02.2021 21:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag