370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

T
Zitat von fitzgerald71:
Muss man denn immer mit Köpchenstreicheln kommen und den Betroffen damit mal gar nicht helfen. Sorry...Political Correctness kannst bei mir vergessen. Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass alles Handeln und Tun und nichthandeln Kosequenzen nach sich ziehen kann. Und mit HutziDutzi ist Keinem ...


Niemand redet von Köpfchenstreicheln...
Und wo bitte stehen political correctness und Eigenverantwortung im Widerspruch zueinander?

Natürlich ist sie durch ihr Handeln für ihre Lage verantwortlich... sie badet das Dilemma aber auch gerade selbst aus.

Ich hoffe für dich du siehst die Konsequenzen deines eigenen Handelns , Tuns und Nichthandelns ebenso streng wie bei anderen. Das meine ich gänzlich losgelöst vom Thema.
Ich teile deine Sicht bzgl. Affären auf der Sachebene voll und ganz. Nur nicht unbedingt die Art und Weise der Mitteilung.

10.02.2021 23:50 • x 1 #46


Unicorn68
Zitat von Butterblume63:
Hier und fast gleich hintereinander. Nur mit dem Unterschied,dass ich nicht wusste,dass ich Affaire und nicht Freundin war. Beide Male kam ich selbst dahinter. Obwohl Jahrzehnte her kocht es ab und zu hoch. Denn dieses eiskalte Verhalten beider Männer führte dazu, daß ich nie ...


Du wusstest es nicht, da liegt der Unterschied!

10.02.2021 23:51 • x 3 #47


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


B
Zitat von Geheimnis:
@Unicorn68 Meine Freundin durchlebt gerade ihre vierte Affaire. Jede Male ist es ein verheirateter Mann.

Ich schätze sie ist gerne Affairen Frau?
Die Cousine meiner Mutter hätte ihr Leben lang immer Affaire. Und in 4 Jahren Ehe ging sie ständig fremd. Die verliebte sich auch nicht in die Männer sondern genoss die schönen Stunden und die Geschenke der Herren.

10.02.2021 23:54 • x 2 #48


F
Zitat von Toretto:
Natürlich ist sie durch ihr Handeln für ihre Lage verantwortlich... sie badet das Dilemma aber auch gerade selbst aus.


Das wäre ja auch sehr befremdlich, wenn es anders wäre oder? Muss man darüber diskutieren?#

Zitat von Toretto:
Nur nicht unbedingt die Art und Weise der Mitteilun


Das macht ja nichts. Für Säuseleien(meine Meinung) ist ja noch genug Platz. Und ich finde es schon bemerkenswert, dass man hier für eine andere Ausdrucksweise, die meines Erachtens nicht beleidigend war, an den Pranger gestellt wird, nur weil sie Irgendwem nicht gefällt

10.02.2021 23:57 • #49


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze sie ist gerne Affairen Frau? Die Cousine meiner Mutter hätte ihr Leben lang immer Affaire. Und in 4 Jahren Ehe ging sie ständig fremd. Die verliebte sich auch nicht in die Männer sondern genoss die schönen Stunden und die Geschenke der Herren.


Ja, so eine Freundin hatte ich auch mal während des Studiums, sie liebte sein Geld, seine Geschenke und hatte nebenbei Zeit für sich, weil er sich nicht so oft frei schaufeln konnte.

11.02.2021 00:05 • x 1 #50


F
Zitat von Geheimnis:
Meine Freundin durchlebt gerade ihre vierte Affaire. Jede Male ist es ein verheirateter Mann


Und wie gehst Du damit um? Warum ist siew denn noch Deine Freundin?

11.02.2021 00:06 • #51


T
Zitat von fitzgerald71:
Das wäre ja auch sehr befremdlich, wenn es anders wäre oder? Muss man darüber diskutieren?# Das macht ja nichts. Für Säuseleien(meine Meinung) ist ja noch genug Platz. Und ich finde es schon bemerkenswert, dass man hier für eine andere Ausdrucksweise, die ...


Kurz zusammengefasst: Du darfst andere kritisieren, sprichst aber anderen ebendieses "Privileg" ab? Das wiederum finde ich bemerkenswert. Ich hatte ausdrücklich die Art und Weise wegen aus meiner Sicht übertriebener Härte kritisiert, nicht explizit deine Wortwahl, sachlichen Inhalt oder dir gar Beleidigungen unterstellt.



Ich denke an der Stelle sollten wir diese OT Debatte auch beenden; du darfst dich selbstverständlich gerne zu meinem Kommentar anschließend äußern. Ich werde in diesem Thread aber nicht weiter darauf eingehen

11.02.2021 00:12 • x 1 #52


F
Zitat von Toretto:
Ich denke an der Stelle sollten wir diese OT Debatte auch beenden; d


Da bin ich bei Dir.

Zitat von Toretto:
u darfst dich selbstverständlich gerne zu meinem Kommentar anschließend äußern.

'
Wird wegen Unwichtigkeit nicht passieren. Schönes Leben, schönen Weg.

11.02.2021 00:16 • #53


commitmentor
Zitat von Leandra91:
und eigentlich kein Mensch der so etwas tun
Die andere gebräuchliche Variante davon ist "ich bin eigentlich kein Mensch, der so etwas tut". Die wird gerne von den Menschen verwendet, die ihre Partner betrügen. Aber das hast Du nicht getan, denn Du bist ja Single.

So eine Verteidigung eines ehebrechenden, illoyalen Menschen, ist vermutlich recht menschlich, wenn man in so einem verliebten Ausnahmezustand ist, wie Du zur Zeit. Du kannst gerade einfach nur schwer den Tatsachen ins Auge sehen.

Zitat von Leandra91:
War am Boden zerstört und setzte ihn vor die Tür
Was auch gerne ausgeblendet wird, ist das Leid des offiziellen Partners des AP

Zitat von Leandra91:
Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr
Mache Dir bei allen Deinen unzähligen Gedanken an diesen Mann auch immer wieder klar, was er faktisch getan hat.
Versuche Dich in seine Ehefrau hinein zu versetzen.

Ich wünsche Dir, dass Du aus Deiner Erfahrung heraus in Zukunft - handlungsmäßig - die Notbremse ziehst, wenn Du erneut Gefühle für einen vergebenen Partner entwickelst.

Mit der Zeit wird es Dir wieder besser gehen und Du wirst ihm nach und nach weniger Gewicht geben, da bin ich mir ganz sicher!

11.02.2021 00:18 • x 3 #54


F
Zitat von commitmentor:
Versuche Dich in seine Ehefrau hinein zu versetzen.


Das sehe ich komplett anders. Das ist nicht Ihre Baustelle. Das ist Sache des Ehemanns. TE lass Dir das nicht einreden. Die Verantwortung für die Zerstörung der Ehe liegt nicht bei ihr.

11.02.2021 00:21 • x 2 #55


Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Muss man denn immer mit Köpchenstreicheln kommen und den Betroffen damit mal gar nicht helfen. Sorry...Political Correctness kannst bei mir vergessen.

Wird hier nicht gemacht, keiner kam: Ach Du Arme....
Man kann seine Meinung politically correct einbringen.

Zitat von Toretto:
Ich teile deine Sicht bzgl. Affären auf der Sachebene voll und ganz. Nur nicht unbedingt die Art und Weise der Mitteilung.

Wobei, ich muss zugeben, auch mir ab und zu der Hut hochgeht..., dann war es das mit der correctness (sagt auch mein Avatar).

11.02.2021 00:21 • #56


F
Zitat von Unicorn68:
Man kann seine Meinung politically correct einbringen.


Nicht meins.

Zitat von Unicorn68:
Wobei, ich muss zugeben, auch mir ab und zu der Hut hochgeht


Ach was... so ganz unpolitical uncorrect?

11.02.2021 00:23 • x 1 #57


Unicorn68
@fitzgerald71

Klar hat die AF auch Mitschuld am Scheitern der Ehe.
Hätte sie nicht eine Affäre mit ihm gehabt, hätte die EF ihn nicht rausgeschmissen.
Er wollt doch anscheinend gar nicht aus der Ehe raus.

Was bitte erwartet denn ein AP? Meistens doch, dass sich dieser Seelenverwandte den EP verlässt.
Ich behaupte nicht, dass die EF/ der EM nicht seinen Teil dazu beigetragen hat, zum Scheitern einer Ehe gehören 2.

11.02.2021 00:28 • x 2 #58


F
Zitat von Unicorn68:
Klar hat die AF auch Mitschuld am Scheitern der Ehe.


Warum?

Zitat von Unicorn68:
Hätte sie nicht eine Affäre mit ihm gehabt,


Hätte der Hund nicht gesch..,hätte er den Hasen bekommen.

Zitat von Unicorn68:
hätte die EF ihn nicht rausgeschmissen.


Klar...aber

Zitat von Unicorn68:
Er wollt doch anscheinend gar nicht aus der Ehe raus.


Aber ER hat sich doch auf den Mist eingelassen. Wissend, dass ER eine Frau zuahuse hat. Sorry. Ich kann dieser Schuldumkehr nicht folgen. Das ist für mich Verantwortung an Andere abgeben

11.02.2021 00:33 • #59


Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Warum? Hätte der Hund nicht gesch..,hätte er den Hasen bekommen. Klar...aber Aber ER hat sich doch auf den Mist eingelassen. Wissend, dass ER eine Frau zuahuse hat. Sorry. Ich kann dieser Schuldumkehr nicht folgen. Das ist für mich Verantwortung an Andere abgeben


Das ist für mich keine Schuldumkehr.
Eine AF bricht in eine Ehe ein.
Ich sehe das so: der in einer Ehe steckt, macht die Türe auf, die Affäre läuft durch.

Ich bin schon sehr tolerant gegenüber AP geworden, aber dass diese keine Schuld tragen, dass sehe ich nicht so.
Punkt.

11.02.2021 00:52 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag