370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Aber ich finde , dass hier mit der Motivation der TE sehr milde umgegangen wird.


Schon, aber ein "Geschied Dir recht, was musst Du auch in eine Ehe reingrätschen" , hilft ihr nicht und sie hat sich hier angemeldet, weil es ihr schlecht geht.

Abwarten, es wird noch genug Tacheles geredet werden.

10.02.2021 23:18 • x 4 #31


G
Ich hatte zwar noch nie mit Affären zu tun und es triggert mich nicht aber es ist immer wieder spannend zu lesen wie unschuldig Betroffene in so was rein schlittern und wie stark das Gewissen ist und wie Affären wie von Zauberhand einfach weiter und weiter laufen bis irgendwas zerbricht.

10.02.2021 23:21 • x 2 #32


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


F
Zitat von Unicorn68:
Schon, aber ein Geschied Dir recht, was musst Du auch in eine Ehe reingrätschen


Darum gehts mir gar nicht. Wenn Du das so empfindest tut es mir leid. Es geht mir darum die Motivation der TE in Frage zu stellen und zwar aus dem Grund, dass sie sowas im Idealfall nicht mehr tut. Und zwar nicht wegen Gewissen und den anderen Beteiligten, sondern darum, dass sie merkt, dass es ihr nicht gut tut. Drum die Anmerkung mit dem Mindset. Genau da spielt sich nämlich alles ab. Beim S. spielt sich ja uch erst mal alles im Kopf ab

10.02.2021 23:22 • x 2 #33


B
Das Problem ist immer die Projektion. Die meisten die die Entscheidung treffen Affaire zu werden gehen in der Regel davon aus,dass der Betrüger genauso verliebt ist. Nur wird immer dabei vergessen,dass man nur um die eigene Gefühle weiß und der/ die Betrüger( in) das Märchen von 1001 Nacht erzählen kann.

10.02.2021 23:24 • x 3 #34


Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Darum gehts mir gar nicht. Wenn Du das so empfindest tut es mir leid.


Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden

Hatte ich ja auch schon geschrieben: Daraus lernen.

Da kommt mir gerade eine Frage in den Kopf:
Gibt es Menschen, die mehr als eine unglückliche Affäre hatten?
Fällt man auf sowas 2x rein?

10.02.2021 23:26 • x 3 #35


F
Zitat von Butterblume63:
Die meisten die die Entscheidung treffen Affaire zu werden gehen in der Regel davon aus,dass der Betrüger genauso verliebt ist.


Dann sind es halt nur Erwartungen, in denen man sich selbst verfängt. Ich mag nochmalerwachsen, geschäftsfähig etc. anführen

Zitat:
Gibt es Menschen, die mehr als eine unglückliche Affäre hatten?
Fällt man auf sowas 2x rein?


Das kann ich nicht sagen. Ich hatte nie eine. Allerdings sind mir die Beweggründe auch mehr als fremd. Drum nehme ich mir das Recht auch als nicht Betroffener, was dazu zu schreiben.

10.02.2021 23:29 • #36


T
Zitat von fitzgerald71:
Das ist so. Aber ich finde , dass hier mit der Motivation der TE sehr milde umgegangen wird...


Muss man denn auf jeden der am Boden liegt mit Anlauf einprügeln? Sie muss doch selbst die Konsequenzen tragen.

Ich denke die TE lernt gerade eine der härtesten Lektionen ihres Lebens.
Die Zusammenhänge wurden ihr bereits erläutert. Ebenso die sich immer wieder stark ähnelnden Dynamiken in Affären. Vielleicht hilft es ihr klarer zu sehen.

Mir hat es zb damals sehr geholfen zu wissen, dass meine Trennung nichts "besonderes" war. Ich denke dass die gewonnenen Erkenntnisse der TE für Ihre Zukunft helfen werden.

10.02.2021 23:30 • x 4 #37


B
Du solltest jetzt deine ganze Kraft darin investieren, auf der beruflichen Ebene zu bleiben und Abstand zu gewinnen. Die Realität hat euch eingeholt und du musst ihn loslassen.
Du hast schlechte Entscheidungen getroffen und hast dich darauf eingelassen, jetzt treffe für dich gesunde und zieh dich nicht weiter runter.

10.02.2021 23:32 • x 3 #38


F
Zitat von Toretto:
Muss man denn auf jeden der am Boden liegt mit Anlauf einprügeln? Sie muss doch selbst die Konsequenzen tragen.


Muss man denn immer mit Köpchenstreicheln kommen und den Betroffen damit mal gar nicht helfen. Sorry...Political Correctness kannst bei mir vergessen.

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass alles Handeln und Tun und nichthandeln Kosequenzen nach sich ziehen kann. Und mit HutziDutzi ist Keinem geholfen. Und ich möchte durchaus darauf hinweisen, dass eine differenzierte Betrachtungsweis, warum Jemand am Boden liegt angebracht ist

10.02.2021 23:33 • x 1 #39


B
Zitat von Unicorn68:
Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden Hatte ich ja auch schon geschrieben: Daraus lernen. Da kommt mir gerade eine Frage in den Kopf: Gibt es Menschen, die mehr als eine unglückliche Affäre hatten? Fällt man auf sowas 2x rein?

Hier und fast gleich hintereinander.
Nur mit dem Unterschied,dass ich nicht wusste,dass ich Affaire und nicht Freundin war. Beide Male kam ich selbst dahinter. Obwohl Jahrzehnte her kocht es ab und zu hoch. Denn dieses eiskalte Verhalten beider Männer führte dazu, daß ich nie im Leben eine Affaire verzeihen könnte.

10.02.2021 23:33 • x 2 #40


F
Zitat von Butterblume63:
Denn dieses eiskalte Verhalten beider Männer führte dazu, daß ich nie im Leben eine Affaire verzeihen könnte.


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber auch das ist Mindset und vielleicht spielen da auch noch Gedanken der Rache mit? Dir zeig ich es nochmal?

10.02.2021 23:36 • #41


G
@Unicorn68

Meine Freundin durchlebt gerade ihre vierte Affaire. Jede Male ist es ein verheirateter Mann.

10.02.2021 23:42 • x 3 #42


B
Zitat von fitzgerald71:
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Aber auch das ist Mindset und vielleicht spielen da auch noch Gedanken der Rache mit? Dir zeig ich es nochmal?

Was für Rache Gedanken? Ich war geschockt als ich es heraus fand und habe mich umgehend von den Herren getrennt. Und ich empfand dieses Verhalten schlimmer als das Fremdgehen meines Verlobten und eines Freundes.
Denn ich wurde in den Affairen reingezogen ohne,dass ich es wollte.

10.02.2021 23:44 • x 2 #43


tina1955
Zitat von Unicorn68:
Schon, aber ein Geschied Dir recht, was musst Du auch in eine Ehe reingrätschen , hilft ihr nicht und sie hat sich hier angemeldet, weil es ihr schlecht geht. Abwarten, es wird noch genug Tacheles geredet werden.


Ja, das sehe ich auch so und Vorwürfe macht sich Leandra schon genug, die helfen ihr nicht weiter.

Wie es aussieht, arbeiten die 2 zusammen und sehen sich täglich.

Sie sollte es schaffen, diesen Mann nur noch als Kollegen zu betrachten.
Sie wird erkannt haben, dass er nur mit ihr ins Bett wollte und er es durch sein Geseusel geschafft hat, dies zu erreichen.

Hoffentlich kommt sie bald an dem Punkt an, zu erkennen, dass sie eigentlich auch eine betrogene Frau ist.

10.02.2021 23:46 • x 3 #44


F
Zitat:
Was für Rache Gedanken?


Sorry. Auch hier habe ich nur brainstorming betrieben. Sorry...ich wollte nichts unterstellen

10.02.2021 23:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag