Als ehemalige EF eines Fremdgängers wie auch als ehemalige AF kenne ich beide Perspektiven und werde über Leandra91, ihren AP und dessen EF ganz sicher nicht die Moralkeule schwingen.
Was zwei Menschen wirklich zueinander treibt, wissen letztlich nur die Betreffenden selbst. Alle anderen stecken nicht unmittelbar drin.
Oder - um es drastischer zu formulieren: Keiner von uns hier hat bei Leandra91 und ihrem AP die Lampe gehalten.
Zitat von Leandra91:Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr.
Das kann ich mir absolut vorstellen.
Ist für dich eine Umsetzung oder eine Versetzung möglich, damit du ihn nicht täglich sehen musst? Denn so, wie es jetzt ist, dürfte es für dich schwer sein, zur Ruhe zu kommen, weil deine seelischen Wunden täglich immer wieder neu aufgerissen werden.
Eigentlich könnte er - andere Foristen haben das auch schon geschrieben - ja jetzt mit wehenden Fahnen zu dir kommen. Wäre irgendwie logisch.
Macht er aber nicht. Also sieht er sich immer noch als den EM seiner EF.
Du wiederum bist keine AF mehr, denn zwischen euch läuft ja nichts mehr, richtig?
Und das hier:
Zitat von Leandra91:Ich versuchte mehrmals den Kontakt abzubrechen
hast du ja inzwischen, wie du selbst schreibst, getan: Du hast ihn aus deinen Kontakten gelöscht.
Bleibt also für dich momentan lediglich dieser Halbsatz von dir selbst:
Zitat von Leandra91:weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.
Diese Meinung finde ich gut, denn es gibt auch etliche, die das Wort Gewissen anscheinend nicht mal kennen, weil sie einfach oberflächlich sind.
Du warst verliebt, und du hast einen Fehler gemacht. Aber zu diesem Fehler konnte es nur deshalb kommen, weil die Ehe deines Liebhabers offenbar doch nicht so intakt war wie du anfangs dachtest. Und daran wiederum hattest du ganz sicher keine Aktie, denn 'ne Ehe ist Sache der betreffenden Ehepartner. Und wenn ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe, dann hast du deinen Kollegen ja nicht mal eben einfach so aus Lust auf 'ne Affäre und ohne Rücksicht auf Verluste "angebaggert" oder so.
Vielleicht kannst du sogar froh sein, dass er jetzt eben nicht mit wehenden Fahnen zu dir überläuft, denn das erspart dir den (Selbst-)Vorwurf, ihn seiner EF "ausgespannt" zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft, mit der Situation fertig zu werden und irgendwann, irgendwie wieder Ruhe zu finden.