370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

B
@toretto,ein schöner Ansatz nur ist es doch meist so,dass man keine Sekunde an irgendwas denkt,wenn man sich in eine Affaire stürzt. Man kann oder will die Folgen nicht sehen wie tief der Fall dann meist ist.

11.02.2021 08:52 • x 2 #76


T
Zitat von Butterblume63:
@toretto,ein schöner Ansatz nur ist es doch meist so,dass man keine Sekunde an irgendwas denkt,wenn man sich in eine Affaire stürzt. Man kann oder will die Folgen nicht sehen wie tief der Fall dann meist ist.


Ich meinte diesen Gedankenansatz eher als Trostspender, wenn die Affäre den Bach runtergegangen ist

11.02.2021 09:14 • x 2 #77


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


T
Dieser Thread verselbstständigt sich mal wieder wie so viele andere auch. Die TE hat seit ihrem Eingangspost keinen einzigen Beitrag mehr geschrieben.

11.02.2021 09:21 • #78


Wurstmopped
Liebe TE, auch wenn es nicht direkt hilft und Du akut auf Entzug bist, Du kannst das alles hinter dir lassen und deine Lehren daraus ziehen.
Das wird Dir helfen in Zukunft gute und aufrichtige Beziehungen zu führen und die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wenn du es willst, es liegt an Dir.

Affären sind nie aufrichtig, der oder die Partner werden belogen, ja sie müssen belogen werden um diese parallele Welt der Anziehungskraft und Begierde aufrecht erhalten zu können.
Genau hier liegt auch ein Schlüsselreiz einer Affäre.
Alles was gesagt wird, Liebesschwur und Versprechen, erhalten das Konstrukt, sie sind ein Teil davon.
Es ist wie ein Spiel und es gibt Momente das fühlt sich das Spiel sehr real an, weil man die Gefühle und die Leidenschaft erlebt und auslebt.
Jedoch ist die Realität eine andere, auch wenn sich die Affäre echt und real anfühlt.
Es sind Gefühle, die deine Biochemie, Hormone zu verantworten haben, das Spiel der Affäre dient dazu, immer wieder dafür zu sorgen, dass deine Blutbahn weiterhin mit diesen Glückshormonen geflutet werden.
Und genau hier liegt auch eine große Gefahr, verwechselt man diesen Hormonrausch mit real Love, gelangt man schnell in eine Abhängigkeit.
Du bist jetzt am Boden, auf Entzug, dein AM rettet seine Beziehung, das reale Leben halt, sein Leben und seine Zukunft. Für ihn ist das Spiel nun vorbei und er ist knallhart auf dem Boden der Realität eingeschlagen.
Du hoffst und leidest, wartest vielleicht noch auf ein Wunder? Der Mann ist vergeben, war es immer und wird es auch in Zukunft sein.
Deine Aufgabe ist jetzt, entliebe dich, bzw. Sorge dafür, dass dein Hormonpegel auf normal kommt und lerne.
Kein Kontakt mehr zu dem AM, Abstand halten...sind Mittel der Wahl.

11.02.2021 09:50 • x 4 #79


T
Da die Frage der TE hier bereits ausführlich erörtert wurde, dachte ich, ich kann OT einen anderen Satz von ihr kommentieren:
Zitat von Leandra91:
Auch hier traue ich mich nicht alles ausführlich zu beschreiben, aus Angst das auch die Ehefrau hier unterwegs ist.

Ich würde mir inzwischen wünschen, hier auf die Ex-AF meines Mannes zu treffen.
Vielleicht würde mir ihre Sicht auf die Dinge ja helfen, auch ihr Handeln irgendwie zu verstehen.
Bislang habe ich Vieles nur aus der Sicht meines Mannes gehört. Sie wollte mir nur wenig (ausser der Affäre an sich) erzählen.
Und zugegeben, damals war ich auch noch nicht soweit, ihr wirklich zuzuhören.
Heute (1,5 Jahre später) wäre das anders.
Heute ist die Neugier und das Interesse, die tieferliegenden Beweggründe zu erfahren, größer als die Enttäuschung, die Wut oder die Verletzung von damals.

11.02.2021 09:53 • x 3 #80


B
Die TE hat vor 5 Stunden die Kommentare gesehen, nichts dazu geschrieben,hat sich dann wohl erledigt.

11.02.2021 09:57 • x 3 #81


T
Zitat von Bones:
Die TE hat vor 5 Stunden die Kommentare gesehen, nichts dazu geschrieben,hat sich dann wohl erledigt.


Sieht ganz so aus...

11.02.2021 10:23 • #82


tina1955
Zitat von Tisiphone:
Dieser Thread verselbstständigt sich mal wieder wie so viele andere auch. Die TE hat seit ihrem Eingangspost keinen einzigen Beitrag mehr geschrieben.



Naja, es stürzt eben viel auf sie ein.
Online war sie und hat bestimmt auch gelesen.
Vielleicht hilft ja etwas davon.
Und wenn sie zur Arbeit muss, kann sie vielleicht nicht so tippen, wie wir hier.

11.02.2021 11:05 • x 2 #83


D
Zitat von Groq:
So enden alle Affären, die einzige Variable ist die Anzahl der Verletzten. Die Ehefrau leidet, er leidet, Du leidest. Sie weil sie betrogen wurde, er weil er entdeckt wurde und Du weil es jetzt scheinbar vorbei ist. Solche Geschichten enden selten mit einem Ritt in den Sonnenuntergang durch eine laue Sommerbrise.


Und wenn doch folgt nach der Sommetbrise bald Herbst und Winter! Wer seine EF oder EM betrügt hat tendenziell wenig Skrupel danach seine Affäre ebenfalls zu benutzen und zu belügen.
Du solltest jetzt mehr auf seine Taten als auf seine Worte achten und vor allem auf dein Herz acht geben. Aufgeflogene Affärenführer können gnadenlos sein, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht und du erkennst sie oder ihn nicht wieder! Vielleicht nicht sofort aber wenn es hart auf hart kommt geht es ihnen einzig und alleine um ihre Bedürfnisse und dafür nehmen sie beim anderen auch schlimme Verletzungen in Kauf. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen und ihm die Gelegenheit geben sich ganz klar zu positionieren und dafür zu sorgen, dass der Scherbenhaufen zusammengefegt wird. Und solltet ihr dann irgendwann zusammenkommen musst du dich fragen, warum er dich besser behandeln sollte als seine Ehefrau! Sei achtsam mit dir!

11.02.2021 12:05 • x 4 #84


D
Zitat von Trust_him:
Vielleicht würde mir ihre Sicht auf die Dinge ja helfen, auch ihr Handeln irgendwie zu verstehen.

Vielleicht hilft dir der Beitrag von Wurstmopped direkt über deinem. Den genau so verläuft es bei Affären, die über ein paar Wochen hinausgehen. Als AM oder AF wirst du mit der Zeit manipuliert und mit Liebesbekundungen in einen Zustand versetzt, der dich glauben lässt, "bei uns ist es anders als bei anderen!". Das paradoxe an der Sache ist, dass es genau so ist wie bei allen anderen längeren Affären und man es nichteinmal wahrhaben wollen würde, wenn die ganze Welt einem das erklärt! Ich weiß nicht, was du mit "Verhalten der AF" meinst, sprich, was sie getan hat aber vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel und die Vorstellung, dass in ihr tiefe Gefühle geweckt wurden, weil sie den Worten deines Mannes geglaubt hat! In ihrer Wahrnehmung waren diese Gefühle nicht weniger wertvoll und berechtigt als deine. Es ist immer und überall das gleiche! Wenn Menschen sich nicht trauen zu ihren Bedürfnissen und Gefühlen zu stehen und sie nicht offen und ehrlich äußern, weil sie die Konsequenzen fürchten, entstehen solche Konstellationen, wie z.B. Affären!

11.02.2021 12:42 • #85


F
Wenn Du ihn willst, dann kämpfe um ihn.
Aber ich denke, er ist jetzt auch seiner Blase erwacht, und die Fakten sind schockierend. Ehe kurz vorm Aus.

Er wollte die Sicherheit der Ehe und das, was dort ansonsten fehlt, mit Dir aufhübschen.

Ich war bis vor kurzem auch in der Rolle Deines verheirateten Lovers. Nie hätte ich für die Affäre meinen EM verlassen. Mein AM wusste das.

Könnt Ihr miteinander reden?
Ansonsten musst Du Dich leider damit abfinden. Der Entzug ist hart, aber leider laufen Affären so, weil es eben keine echte Beziehung ist.

11.02.2021 15:19 • x 4 #86


D
Zitat von Bones:
Die TE hat vor 5 Stunden die Kommentare gesehen, nichts dazu geschrieben,hat sich dann wohl erledigt.

Zitat von Toretto:
Sieht ganz so aus...

Lasst sie doch erst mal lesen und die ganzen Moralpredigten in aller Ruhe sacken lassen.
Oder wär's euch lieber, sie antwortet spontan und bissig wie ein verletztes Tier?

11.02.2021 15:37 • x 2 #87


F
Zitat von Landlady_bb:
Lasst sie doch erst mal lesen und die ganzen Moralpredigten in aller Ruhe sacken lassen. Oder wär's euch lieber, sie antwortet spontan und bissig wie ein verletztes Tier?



Finde ich auch. Sie scheint sehr traurig und erwartet Verständnis. Das kann ich verstehen.

Dass die Sache an sich falsch war, weiss sie längst.

11.02.2021 15:40 • x 2 #88


D
Zitat von Felica:
Nie hätte ich für die Affäre meinen EM verlassen. Mein AM wusste das.


Und wie ihr Lover weißt du ja auch wie man die Affäre auf Kurs hält, wenn sie aus der Affäre aussteigen will.
Anstatt sie zu ermuntern um ihn zu kämpfen, solltest du die TE mal ein wenig mehr an deinem Wissen teilhaben lassen, damit sie versteht, dass sie sehr wahrscheinlich nie mehr als eine Affäre gewesen ist und jedes schöne Wort nur dem Erhalt der Affäre diente und niemals den Wert hatte, den sie sich davon erhofft hat!
Und die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass sie sich von jetzt auf gleich und ohne ein weiteres Wort komplett von dem Mann zurückzieht!, damit er sich darüber im Klaren werden kann, was er will und Taten sprechen lassen kann! Entweder gibt es ein Haooy End mit oder ohne ihn!
Um eine aufgeflogene Affäre zu kämpfen ist eine Einladung sich erneut benutzen zu lassen und deswegen aus meiner Sicht der grösste Fehler, den die TE machen könnte! Der AM muss kämpfen! Entweder um seine Ehe oder um die TE!

11.02.2021 15:53 • x 6 #89


C
Mein Ex-AM, auch am Arbeitsplatz, war auch plötzlich wie ein Fremder als er aufflog. Aber auch ich für ihn. Wir waren einige Monate wie Fremde, bis er seine Ehe aus eigenen Stücken beendete. Wir sind jetzt ca 5 Jahre ein richtiges Paar. Aber er war definitiv nicht glücklich mit seiner damaligen Ehefrau. Zwar nie schlecht geredet, aber es war offensichtlich. Was mich auch stört: dass er ohne ein Gespräch den Kontakt zu dir kappt. Ein Zeichen dafür, dass er seine Ehe retten will und nichts auf dich gibt.

11.02.2021 16:03 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag