370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

F
Zitat von Unicorn68:
Jetzt könnt ihr zusammen sein.


Aber doch nur unter der Voraussetzung, er wollte das wirklich. Glaubt ihr das wirklich?

10.02.2021 22:39 • x 1 #16


NZX
Zitat von fitzgerald71:
Nun ja...was ist daran so erstaunenswert? Ein wenig S... ist ja ok. Aber deswegen die Ehe und alle materiellen Werte riskieren?


Schätze mal, dass @tina1955 sagen möchte ist einfach.
Als er offiziell nicht durfte wollte er sie, nachdem seine Frau nicht mehr im Weg steht möchte er plötzlich nicht mehr.

Nun ist ihm seine Frau wichtiger als die TE.
Als er zwischen beiden war schien doch alles gut für ihn.

Ein wenig 6 kann er ja nun haben, da er es nicht mehr geheim halten muss.
Aber ja. Er hat Ehe, Werte und sonstige Sachen riskiert für den kurzen Spaß.

10.02.2021 22:41 • x 2 #17


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


F
Zitat von NZX:
Als er offiziell nicht durfte wollte er sie, nachdem seine Frau nicht mehr im Weg steht möchte er plötzlich nicht mehr.

Nun ist ihm seine Frau wichtiger als die TE.
Als er zwischen beiden war schien doch alles gut für ihn.

Ein wenig 6 kann er ja nun haben, da er es nicht mehr geheim halten muss.
Aber ja. Er hat Ehe, Werte und sonstige Sachen riskiert für den kurzen Spaß.


Tja. So beginnen halt solche strange Nummern. Die TE sollte sich halt fragen, warum sie sich darauf eingelassen hat, obwohl sie die moralische Messlatte mittels Paradigmen wie ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sehr hoch legt.

Für mich wollte er Spaß, villeicht aus Egoshooter Motivation und sie hat alles für bare Münze genommen.

10.02.2021 22:45 • x 1 #18


Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Aber doch nur unter der Voraussetzung, er wollte das wirklich. Glaubt ihr das wirklich?


Nein, da ist eine große Schippe Ironie dabei, deshalb haben wir das so geschrieben.

Dieses Gerede von AP, alles heiße Luft.
Und wenn ich dann lese, dass die Kerle immer weinen.

Er guckt sie an und hat Tränen in den Augen...
Er ist doch jetzt frei, warum weinen? Weshalb die Tränen?
Das erkläre mir mal bitte jemand.

10.02.2021 22:50 • x 4 #19


F
Zitat von Unicorn68:
Das erkläre mir mal bitte jemand.


Nun ja...ich gehe mal von aus, dass die Aussicht darauf was er alles verlieren wird und was ihn das kostet, ihm die Tränen in die Augen gedrückt hat. Vor allem, da er ja eigentlich gar nicht so ist, dass er mal eben neben raus geht.

10.02.2021 22:52 • x 2 #20


monchichi_82
Zitat von Unicorn68:
Das erkläre mir mal bitte jemand.

Der heult um sich selbst weil er erwischt wurde, sonst wäre das noch ewig weiter gegangen.

10.02.2021 22:53 • x 5 #21


Unicorn68
Zitat von fitzgerald71:
Nun ja...ich gehe mal von aus, dass die Aussicht darauf was er alles verlieren wird und was ihn das kostet, ihm die Tränen in die Augen gedrückt hat. Vor allem, da er ja eigentlich gar nicht so ist, dass er mal eben neben raus geht.


Ist schon ein hartes Los, dass er da hat, wobei er eigentlich nicht so ist.


Wieder stellt sich heraus, dass es meistens bei Affären mind. 3 Verlierer gibt.

Ich weiß, es gibt auch Ehe 2.0 und verlassen des EP für AP.

10.02.2021 22:57 • x 2 #22


F
Zitat von monchichi_82:
Der heult um sich selbst weil er erwischt wurde, sonst wäre das noch ewig weiter gegangen.


Ja klar...aber die TE heult ja auch. Erwartungen, die nicht erfüllt wurden und für die es vielleicht auch nie Ansätze gab. Mir kommt das eher so vor, als ob die TE sich da ganz kräftig was eingeredet hat, weil es so sein muss, wie sie sich das vorstellte.

Aber das it nur meine Einschätzung. Hierzu wird ja geschwiegen

Zitat von Unicorn68:
Ist schon ein hartes Los, dass er da hat, wobei er eigentlich nicht so ist.


Aber so was von. Manchmal bedaure ich meine Geschlechtsgenossen schon. Wobei..meist ist das ja eigene Dummheit

10.02.2021 22:58 • #23


NZX
Zitat von fitzgerald71:
Die TE sollte sich halt fragen, warum sie sich darauf eingelassen hat, obwohl sie die moralische Messlatte mittels Paradigmen wie ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren sehr hoch legt.

Hmm. Nunja. Ich denke ganz ehrlich sowas passiert halt mal.
Sie hat ja die moralischen Werte aber wer weiss wie sehr er an ihr rumgeschraubt hat oder sonstiges Käse erzählt.
Zwar hat man die moralischen Werte ja aber die können auch Mal schnell über Bord sein..

Mir ging es nicht anders. Moralische Werte waren da, ich selber sagte ihr auch, dass es so nicht geht und ich selber sowas nicht mit mir vereinbaren will. Wochenlang wurde mir vorgeheult, dass der EM ein Monster wäre, dann floss was Alk. und Zack, die Moral war dann Mal weg.
Auch wollte ich sie nach dem Ehebruch rauswerfen, da auch meine Überschreitung der Grenze zu groß war aber da wurde immer und immer weiter an mir gearbeitet damit es okay ist..

Zitat von Unicorn68:
Er ist doch jetzt frei, warum weinen? Weshalb die Tränen?
Das erkläre mir mal bitte jemand.

Das waren Tränen der Freude weil es jetzt alles offiziell möglich ist
Ne Quatsch. Denke vielleicht war es einfach nur Theater und Schauspiel.

10.02.2021 22:59 • x 4 #24


B
Zitat von Unicorn68:
Nein, da ist eine große Schippe Ironie dabei, deshalb haben wir das so geschrieben. Dieses Gerede von AP, alles heiße Luft. Und wenn ich dann lese, dass die Kerle immer weinen. Er guckt sie an und hat Tränen in den Augen... Er ist doch jetzt ...

... Hach,es sind Krokodilstränen. Die heulte auch ein Ex von mir als seine Affaire aufgeflogen ist. Er ertrank dann in Selbstmitleid. Und nun wird ihm wahrscheinlich bewusst wie teuer das fremd zwitschern ihm kommen wird.

10.02.2021 22:59 • x 4 #25


F
Zitat von NZX:
Sie hat ja die moralischen Werte aber wer weiss wie sehr er an ihr rumgeschraubt hat oder sonstiges Käse erzählt.


Ähm...sorry...erwachsen, geschäftsfähig, wahlberechtigt und geschlechtsreif...

Zitat von NZX:
Zwar hat man die moralischen Werte ja aber die können auch Mal schnell über Bord sein..


Aber nicht, wenn man Gewissen ins Feld führt

Zitat von NZX:
Wochenlang wurde mir vorgeheult, dass der EM ein Monster wäre


Das ist ja wohl Standard. Glaubt man das einfach so`?

Zitat von NZX:
dann floss was Alk. und Zack, die Moral war dann Mal weg.


Achso...Alk...und Moral über Bord. Kenn ich auch...aber in anderem Zusammenhang

Zitat von Leandra91:
Deshalb war ich mir immer sicher, das er sich wirklich in mich verliebt hat.


Das spricht für mich auch eher nach einer Interpretation der TE.

10.02.2021 23:03 • x 1 #26


Unicorn68
Was kannst Du tun @Leandra91
Ihn versuchen so zu sehen, wie wir.
Als einen Betrüger und Lügner, der jetzt in Selbstmitleid zerfließt.

Ich hoffe, dann wird das Vermissen weniger.

10.02.2021 23:09 • x 6 #27


T
Zitat von tina1955:
Ich verstehe absolut nicht, warum der Mann sich jetzt zurück gezogen hat. Er ist frei, seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt darf er doch offiziell mit seiner Geliebten zusammen sein, er muss sich nicht verstecken. Jetzt wo er darf, will er nicht mehr? ...

Nun, der Mann hat jetzt die Konsequenzen seines Tuns in aller Härte zu spüren bekommen und ist da erst aufgewacht. Chapeau an die Ehefrau, ich war leider nicht so konsequent. Vermutlich versucht er jetzt zu retten was zu retten ist und steht vor den Trümmern seiner Familie.

10.02.2021 23:11 • x 5 #28


NZX
Zitat von fitzgerald71:
Aber nicht, wenn man Gewissen ins Feld führt

Nunja. Ich denke es kommt halt wirklich immer auf die gesamte Situation an.
Auch einfach auf die ganzen Geschichten und Erzählungen. Ein Gewissen schien er auch nicht zu haben obwohl angeblich alles gut lief in der Ehe.

Zitat von fitzgerald71:
Das ist ja wohl Standard. Glaubt man das einfach so`

Tut mir leid aber ja. Ich zb hab alles total geglaubt. Dumm von mir in Nachhinein aber ich war wohl zu gutgläubig.
Ist mur persönlich auch das erste Mal passiert, also diese typischen Geschichten. Also war es bei mir nicht Standart. vielleicht bei der TE dann auch nicht.

Zitat von fitzgerald71:
Achso...Alk...und Moral über Bord. Kenn ich auch...aber in anderem Zusammenhang


Es lag ja nicht nur am Alk. Davor war es etliche Monate an denen man immer mehr Zeit verbracht hat, vertrauter wurde, alles geglaubt hat und dann passierte es..
Aber egal. Das hier soll ja der TE helfen und ist nicht mein Strang

10.02.2021 23:12 • x 1 #29


F
Zitat von Unicorn68:
Als einen Betrüger und Lügner, der jetzt in Selbstmitleid zerfließt.


Das ist so. Aber ich finde , dass hier mit der Motivation der TE sehr milde umgegangen wird. Er ist der A..., aber nach allem was die TE geschriben hat, komt es mir so vor, dass man doch allzuviel in die Geschichte reininterpretiert hat. Und das sogar ohne substanzierte Aussagen von ihm, sondern nur aufgrund einer Gefühlslage, die einfach mal so zu sein hat, wie man sie empfunden hat. Und da scheint meiner Meinung doch eher ein Problem beim Mindset der TE zu bestehn. Und nun wundert man sich, dass die Ehefrau doch den größeren Stellenwert hat.

Zitat:
Ein Gewissen schien er auch nicht zu haben obwohl angeblich alles gut lief in der Ehe.


Hatte er natürlich nicht. Aber ER schreibt nicht hier.

Zitat von NZX:
Dumm von mir in Nachhinein


Gar kein Vorwurf. Aber Du hast es ja erkannt. Dumm von mir.Ja...das war es leider.

10.02.2021 23:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag