North
Mitglied
- 2
möchte einfach mal meine schmerzliche Situation hier niederschreiben. Danke.
Kurz gesagt, meine Frau hat eine Affäre und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und haben zwei liebe, gesunde Kinder 7/9
Beginne mal von vorn.
Vor ca. 10 Wochen war ich mit unseren Kindern von Samstag auf Sonntag im Schwarzwald und wir haben einen schönen Wochenendausflug erlebt. Meine Frau wollte nicht mit. (jetzt weiß ich auch warum)
Als wir Sonntags zurückkamen, hatte meine Frau bereits den Tisch richtig romatisch gedeckt (Kerzen und Wein), als wir die Kinder ins Bett gebracht und wir uns auf die Couch gesetzt hatten, sagte sie zu mir, sie würde mich nicht mehr lieben, mich nicht mehr attraktive finden und weitere div. Dinge. Für mich brach die Welt zusammen, wußte gar nicht was ich denken oder wie reagieren sollte.
Meine erste Frage: ob sie einen anderen hat, beantwortete sie mit NEIN.
Ab diesem Zeitpunkt war kein Gespräch, keine Kommunikation mehr möglich. Sie wich aus, ignorierte alle Gesprächsversuche.
Versuchte einfach die Ursache zu erfragen, aber es gab immer nur Vorwürfe oder es kam zum Streit. Das schlimme für mich ist/war, sie machte mir immer wieder Hoffnung (schlief mit mir, setzte den Ehering wieder auf)etc..
Vor 4 Wochen rief mich meine Frau auf Arbeit an, ob ich nicht heute früher nach Hause kommen kann, sie hätte ein Geschäftsessen. Habe natürlich ja gesagt.
Und an diesem Abend habe ich herausgefunden(Handyabrechnung/Buchführung), dass sie eine Affäre seit Angang September hat und ausgerrechnet mit dem sie gerade essen ist. Er selber ist verheiratet, hat auch zwei Kinder und ist 12 Jahre älter als meine Frau. Mann muss ich ein schlechter Mensch sein. (Und glaubt mir, dass bin ich nicht)
Ab diesem Zeitpunkt setzten sich so viele Puzzelteile der letzten drei Monate zusammen. Habe vieles bemerkt und auch angesprochen, wurde aber immer wieder beruhigt: es sei nichts, alles ok. Wenn man dem Partner vertraut.
Wollte sie am nächsten Tag(Freitags) damit konfrontieren, kam nach Hause und meine Frau hat einfach die Kinder genommen und ist zu ihren Eltern gefahren. Sie hat einen Zettel hinterlassen, wo darauf stand:
Sie ist jetzt die die Tief in ihr verborgen war und dass sie sich trennen möchte, wir aber Freunde bleiben sollten, der Kinder wegen.
Das war sprichwörtlich der Moment, wo mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.
Nun schlafe ich im Büro, sie will über das Thema nicht sprechen, nun will sie auch noch das Haus. Sie tut so, als wäre nichts und kommt mit der Situation so selbstverständlich klar, dass es mir Angst macht. Ich soll mich um die Kinder kümmern (was ich im Moment echt nicht kann
)und akzeptieren wie es nun ist: für die Kinder. Als ob man einfach die Gefühle wie einen Schalter an und aus schalten könne.
Bin nun in psychologischer Behandlung und versuche erst einmal mit mir selber klar zu kommen. Leider ist es schwer mit den Menschen, die man noch immer liebt, im selben Haus zu existieren.
Und einfach heile Welt spielen.
Deshalb ziehe ich mich im Moment aus den Familienleben zurück.(komme später von der Arbeit, so dass ich nur morgens und abends kontakt zu den kindern habe) Dieses wiederum wirft mir nun meine Frau vor. Ich würde die Kinder manipulieren und alles zu meinen Vorteil ausnutzen. Den Streß mit den Kindern aus dem Weg gehen.
Sie versteht einfach nicht, dass ich dazu im Moment nicht in der Lage bin.
Nun zur "Strafe" fährt sie mit den Kindern über Weihnachten zu ihren Eltern und Silvester, ohne es mit mir abzusprechen. Ihre Aussage dazu: auf mich wäre eh kein Verlass!
Nun wird es die Zeit bringen, was noch geschehen wird. Lasse meine Frau, so quälent die Fragen auch sein mögen, in Ruhe.
Wünsche allen Frohe Weihnacht und ein glückliches und liebevolles Neues Jahr 2012
Und denkt daran, wer Fremd geht, betrügt nicht nur seinen Partner!

So eiskalt war ich schon lange nicht mehr. (sorry)