Affäre seit 3 Jahren, viele Schicksale und plötzlich al

S
Ich war 16 Jahre verheiratet.
Unsere Ehe plätschert aber nach der Geburt der Kinder nur noch so dahin. Wie Bruder und Schwester.
Vor 11 Jahren flog dann eine Affäre meines Mannes auf. Wegen der Kinder haben wir es damals nochmal miteinander versucht.
Vor drei Jahren lernte ich dann einen Mann kennen.
Wir verliebten uns Hals über Kopf.
Er war vor mir 14 Jahre alleine und eigentlich auch ziemlich Beziehungsunfähig. Schwieriger Charakter, aber hoffnungslos verliebt in mich.
Nach nur drei Monaten flogen wir auf.
Ich musste mich entscheiden, und habe mich damals für meine Familie entschieden.
Die Kinder waren noch jung und der neue Mann eigentlich viel zu schräg und kompliziert. Ausserdem kannten wir uns ja kaum.
Ihn hat das damals sehr verletzt, aber er ist trotzdem bei mir geblieben. Im Hintergrund.
Um S. ging es bei uns nie. Weil es bei ihm nicht mehr so einfach funktionierte.
Wir konnten einfach nicht voneinander lassen.
Die Gefühle waren unglaublich groß.
Er konnte sich ein Leben ohne mich, egal in welcher Form er mich sehen kann, nicht mehr vorstellen.
Er lebte die letzten Jahre sehr zurückgezogen. . Hat immer gehofft das nochmal ein Mensch in seinem Leben auftaucht, so wie ich.

Nach gut einem Jahr ist plötzlich meine Schwester schwer erkrankt. Lebensbedrohlich.
Ich musste den Kontakt zu ihm abbrechen.
Ich musste mich komplett auf meine Schwester konzentrieren, und nebenbei hatte ich ja noch Mann und Kinder.
Er reagierte verständnisvoll, zog sich zurück und wartete darauf das ich mich meldete.
Was ich in sehr unregelmäßigen Abständen die ersten Monate getan habe.
Nach einem halben Jahr habe ich wieder vermehrt den Kontakt gesucht und er war wieder da. Wie selbstverständlich.
Allerdings sagte er selbst, dass er in dieser Zeit Abstand zu mir aufbauen musste, um nicht kaputt zu gehen.
Er liebte mich immernoch, aber diese Leidenschaft, diese Sehnsucht waren weg.
Nach wenigen Wochen starb meine Schwester.
Das war für mich der Moment wo ich begriffen habe, wie wertvoll und kurz das Leben sein kann.
Ich habe beschlossen mich von meinem Mann zu trennen, um diesem anderen Mann eine Chance zu geben. Bzw uns eine Chance zu geben.
Denn ich wusste, wenn das als Affäre weiter geht, verliere ich ihn.
Ihn habe ich damit womöglich ziemlich überfordert.
So nach dem Motto. . Du musst jetzt.
Genau zur selben Zeit erfuhr er das seine Tochter aus erster Ehe an Krebs erkrankt ist.

Trotzdem haben wir versucht über mehrere Monate eine Art Beziehung aufzubauen.
Was aber sehr schwer war, da wir uns trotzdem weiterhin nur versteckt treffen konnten (um niemanden weh zu tun und um uns erstmal selbst zu testen).
Ich war plötzlich voller Sehnsucht und Leidenschaft nach ihm. War verliebt wie am ersten Tag und wollte endlich glücklich und verliebt leben.
Er liebte mich zwar, war aber voller Sorge um seine Tochter und fühlte sich wohl auch ziemlich unter Druck gesetzt. Jetzt in dieser Situation wieder die alte Leidenschaft und Sehnsucht zu entwickeln. Wo er doch sowieso 14 Jahre alleine war und so ein schwieriger Charakter ist.

S. wurde es auch nicht leichter, was ihn zusätzlich sehr belastet hat.

Letztendlich hat er sich von mir getrennt.
An der Liebe würde es nicht liegen, aber er könnte mir zur Zeit nicht das geben was mich glücklich macht.
Ich habe ihn angefleht und bekniet. . Das mir das alles nicht so wichtig ist und das ich ihn so liebe wie er ist.
Aber er blieb hartnäckig.
Ich habe ihn fast täglich mit Briefen und WhatsApp bombardiert.
Die erste Zeit kam hin und wieder eine nette Antwort. Das er auch an mich denkt und so weiter.
Irgendwann ignorierte er allerdings meine Nachrichten und empfand sie als Egoismus.
Ich solle loslassen und ihn vergessen.
Auf der Strasse grüßte er plötzlich nicht mehr.
Er verhält sich plötzlich als wenn er mich hasst.
Aber ich weiß das er das nicht tut.
Aber es kommt auch von ihm kein liebes Wort mehr. Keine Nachricht. Nix.
Normalerweise müsste es mir zeigen das er mich nicht mehr liebt.
Aber ich will es irgendwie nicht wahrhaben.
Er hat drei Jahre zig Gründe gehabt mich nicht mehr zu lieben. Doch es ist nie was zwischen uns gekommen.
Auch die Distanz nicht die ich damals aufgebaut habe. Hat ihn nicht von mir entfernt

Er ist ein Mann der so schnell keine andere Frau in sein Leben lassen wird.
Er ist wirklich unheimlich kompliziert. S. nicht mehr spontan und generell nicht wirklich beziehungsfähig.
Und ich trottel bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf und Herz

02.11.2017 21:45 • #1


Aragorn
Hallo oh je komplizierter als bei euch geht es ja kaum noch. Erst willst du nicht so ganz, dann als du möchtest will er nicht mehr, aber vielleicht doch noch. Dann die Schläge mit deiner Schwester und seiner Tochter.

Das ist alles sicher nicht so einfach. Dann sein langes alleine sein, bindungsangst? Und S uel klappt es auch nicht.

Meinst du denn es hat überhaupt noch einen Sinn das du dir Gedanken um eine gemeinsame Zukunft machst ? Bei all denn Problemen und seinen Ängsten sehr ich nur eine kleine Chance das du das bekommst was du gerne hättest.

02.11.2017 21:57 • #2


A
Zitat von Stern1511:
Und ich trottel bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf und Herz

Es hat Gründe weshalb du gerade bei ihm so hängenbleibst, irgendetwas, was du kennst spiegelt er dir und triggert dich wahrscheinlich damit.
Versuche deinen Verstand walten zu lassen, er ist viel zu kompliziert um mit dir eine wirkliche Beziehung führen zu können.

Konzentriere dich auf dich und baue dir ein neues Leben auf, lasse dich überraschen was das Leben dir noch bringt und akzeptiere seinen Rückzug, je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er sich zurückziehen.

Alles Gute !

02.11.2017 22:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag