1

Affaire beendet - Wie kann man verzeihen?

I
Hallo Ihr lieben!

ich möchte heute ein drittes Thema für mich eröffnen.
Meine Geschichte ist nachzulesen bei:
Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens.
Nun, wie sich jetzt herausgestellt hat, war SIE das wohl doch nicht.

Nachdem ich 10 Wochen unendlich gelitten habe und dann endlich wieder zu mir gekommen war, und damit wohl ein neues Selbstbewusstsein ausgestrahlt habe, ist mein Mann aufgewacht. Er hat sich innerhalb weniger Tage besonnen, hat seine Liebe zu mir wiederentdeckt und tut jetzt alles, um mich zu überzeugen, dass er es ernst meint und mich liebt.
Tatsächlich haben mich unsere vielen Gespräche, in denen wir versucht haben, Ursachen und Erklärungen zu finden, sowie einige große Zeichen von ihm fast überzeugt, dass er es ehrlich meint. Er weiß auch, dass er mich sehr verletzt hat und möchte mir soviel Zeit geben, wie ich brauche, um mich wieder einzulassen. Er ist sehr geduldig, redet auch viel mit mir, wenn mich was beschäftigt, ist sehr einfühlsam, hat ein unheimlich schlechtes Gewissen, versucht mit aller Kraft, viele positive Momente zu schaffen. Er ist wieder der Mann, in den ich mich vor 12 Jahren verliebt hab und eigentlich sogar noch besser, weil er sich jetzt noch ganz anders mir öffnet.
Also eigentlich könnte es jetzt perfekt sein, wir sind beide (erst ich, dann er) aus unserer Lethargie aufgewacht. In Zukunft möchten wir beide uns viel mehr Freiraum als Paar geben, das Familienleben gestaltet sich jetzt schon viel harmonischer, sämtliche Prioritäten haben sich verändert,....

Nun bin ich aber noch nicht in der Stufe des Verzeihens angelangt, ich weiß aber, dass ich das tun muss, wenn ich uns eine ehrliche Chance geben will. Im Moment bekomme ich diese Gedanken an SIE nicht aus dem Kopf. Vor allem, dass sie S. hatten, beschäftigt mich sehr oft.
Ich bin dann in diesen Momenten so traurig und wütend auf ihn und SIE, dass ich aus diesen Gefühlen nicht mehr rauskomme.

Wie macht man das bloss, wie kann man verzeihen?
Wie schafft man es, mit einem so großen Vertrauensbruch jemals wieder glücklich zu werden ?
Ich kenne leider nur 2 aus diesem Forum, die das geschafft haben, würde mich freuen, wenn es noch mehr gibt, die irgendwelche Tipps dafür haben.

06.07.2012 12:17 • #1


I
Ich finde es furchtbar traurig, dass hier noch niemand was reingeschrieben hat. Das zeigt mir, dass es wohl wirklich nur sehr wenige Paare gibt, die es schaffen, wieder glücklich zu werden. Leider ist es wohl so, dass so eine Sache so ein großer Vertrauensbruch ist, dass es in den wenigsten Fällen wieder repariert werden kann.
Oder aber in den Fällen mit gutem Ausgang bewegt man sich dann nicht mehr in diesem Forum, wär auch ne logische Erklärung.
Nun ja, wie auch immer, ich warte trotzdem noch, vielleicht schreibt ja doch noch jemand mit so ner ähnlichen Erfahrung hier was rein...

Ich möchte so gern verzeihen können........

14.07.2012 18:15 • #2


A


Affaire beendet - Wie kann man verzeihen?

x 3


L
Liebe Ivo,

nun bin ich es noch einmal. Vielleich erinnerst du dich noch an mich.
Ich schrieb dir rmal als PN und ich muss gestehen, ich freue mich für dich, das er zurück gekommen ist.

Du hast die Situation schön beschrieben. Ein neues Glück könnte für euch beginnen, wenn du verzeihen könntest.

Aber hast du nicht schon längst verziehen, als du ihn wieder in dein Herz hinein liessest, als du ihm zuhörtest das er zuiefst bereut hat.

Und verezeiihst du nich damit, das du alles was er für dich nun tut, annimmst und du die Zeit heute noch schöner empfindest als wie damals.

Ist es nicht wunderschön für dich zu wissen, das du ihn immer noch liebst und vielleicht noch mehr als vorher und er dich auch so sehr liebt?

Hast du damit denn nicht schon verziehen und es is nur noch die Wut der Enttäuschung die in dir nachbebt.

Eine verständliche Wut, die mit der neuen Liebe vergehen wird.

Is es nicht ein wunderschönes Gefühl zu wissen, das er erkannt hat, das du letzlich doch seine große Liebe bist und nahmst du ihn denn nicht in der Gnade deines liebenden Herzens wieder bei dir auf?

Gabst du ihm nicht sein Zuhause zurück, aus dem er sich selbst verbannt hatte?

Ist das nich schon Vergebung pur. Wie groß ist dein Herz, wei groß und liebend,. Wunderschön finde ich das.

Bist du nich in deiner Liebe gütig gewesen, als du dieses alles tatest?

Welch eine wundervolle Frau du sein musst. Ich bewundere dich so sehr!

Es ist zweifellos schlimm zu wissen das er mit einer anderen Frau geschlafen hat und es ist auch absolut kränkend und mir würde es vom Gefühl auch nicht anders ergehen, als dir.

Doch is es nicht auch wunderschön zu wissen, das deine Schönheit und dein liebes Wesen letztlich über den S. mit einer anderen Frau gesiegt hat!

Is dieses Wissen nicht großarig?

Ist es nicht wunderschön zu wissen, das er dich letzlich mehr begehrt als diese Frau mit der er schlief?

Und ist es nicht wundervoll zu wissen, wenn du dich völlig *beep* im Spiegel anschaust und dir dabei sagst, ich bin tausend mal schöner als sie und tausendfach begehrenswerter als sie!

Mag man a nicht verzeihen vor lauer Glücklichsein?

Ist es denn nicht wunderschön, das wenn er zärlich zu dir ist und du ihm dabei in seine Augen schaust um zu lesen, Ich liebe dich, nur dich und keine andere mehr , niemals mehr.

Ich liebe nur dich allein!

Is es nicht die schönste Bestäigung die du als Frau erringen konntest?

Denn du hast gesiegt. Als Frau gesiegt.

ER liebt dich und bereut zutiefst.

Ich wünsche dir so sehr, das duden letzen Rest seiner Schuld nun auch noch verzeihen kannst, denn alle Versuchung dieser Erde, konnte ihn nich abhalten zu dir zurück zu kommen.

Und das sprich einzig und allein für dich!

In Liebe zu dir zurück zu kommen .

Von Herzen alles Liebe und Gute für euch und das euch erst der Tod in unendlich langer liebevoller Zeit scheiden möge.

Little Drummer Boy

14.07.2012 19:27 • #3


I
Danke little drummer boy!
Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Danke!

14.07.2012 21:22 • #4


A
ivo

verzeihen kannst du nur - wenn du dir selbst auch verzeihen kannst .... !
deshalb kannst du bei allem was ist - nur bei dir schauen ...

14.07.2012 21:28 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag