2

Kann man sowas verzeihen?

M
Hallo zusammen,

Vor 4 Jahren lernte ich einen netten Mann kennen, und wir verstanden und seither super. Leider wurde eine 3er Beziehung draus, als eine gute Freundin ihn kennenlernte.
Anfangs haben das alle so akzeptiert und ausser etwas Eifersucht hier und da war alles super.

Jetzt habe ich mitbekommen, das die beiden seit einem halben Jahr heimlich eine feste Beziehung führen. Sie wollten es mir nicht sagen, um mir nicht weh zu tun.

Problem bei der Sache ist, das wir uns alle nur selten sehen, da wir sehr weit auseinander wohnen.

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber der Vertrauensbruch ist schon enorm.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Abstand? Schlussstrich ziehen?

21.04.2012 02:27 • #1


A
willkommen

das ist natürlich eine üble sache auch noch mit der besten freundin betrogen zu werden, weh getan haben sie dir jetzt doch doppelt - weils jetzt aufgeflogen ist und hinter deinem rücken geschah.

was du machen sollst kannst du nur selbst wissen.
jeder ist anders und die toleranz- und akzeptanzgrenze ist deshalb sehr unterschiedlich.

lasse dir zeit für deine entscheidung, setzt deinen fokus mehr auf dich, baue dich auf, tue dir etwas gutes.

überlege dir gut ob du diesem mann nocheinmal dein vertrauen schenken möchtest. ich wurde bisher zwar noch nicht betrogen von meinen partner - aber wenn ein mann der mich mit meiner guten freundin betrügt ist für mich nicht mehr interessant und ich wüsste was zu tun wäre.

ihr lebt alle weit voneinander entfernt, möglich, das jetzt ständig dein kopfkino um die beiden kreist - du musst dich jetzt auf die worte, die du bekommst verlassen - kannst du das ? willst du das noch ?
wie stellst du dir deine zukunft vor mit ihm ?

wie äussert er sich denn dazu ?
will er weiter die dreier-beziehung aufrechterhalten ?
haben die beiden noch kontakt ?
für wen hat er sich entschieden ?

21.04.2012 11:04 • #2


A


Kann man sowas verzeihen?

x 3


M
Danke für deine Antwort.
Ein erstes Gespräch hat mittlerweile stattgefunden.
Die beiden sind ein Paar, keine 3er Beziehung mehr. Er will mit mir nur noch ne Freundschaft.
Meine ersten Gedanken lagen bei nem klaren Schnitt, Kontaktabbruch. Meine Gefühle wechseln sich ab, mal traurig, mal wütend, enttäuscht.
Hoffe es wird wenigstens als Freundschaft weiter funktionieren, damit wär ich erstmal zufrieden.
Ob deren Beziehung wirklich glücklich ist, weiß ich nicht. Wie du schon sagtest, ich muss mich darauf verlassen, was ich gesagt bekomme.

Auf jeden Fall möchte ich noch ein persönliches Treffen, hoffe das wird dann mehr Licht ins Dunkel bringen. Natürlich interessieren mich seine Gründe, warum er sich für sie und gegen mich entschieden hat.

Er meinte nur, wenn er nochmal in die selbe Situation kommen würde, würde er gleich offener drüber sprechen.
Entschuldigt hat er sich auch mehrfach.

Ich denke, ich muss einfach etwas Geduld haben... ?
Ein kompletten Schlussstrich kann man immernoch ziehen.

21.04.2012 17:32 • #3


A
Zitat von Me2Much:
Ich denke, ich muss einfach etwas Geduld haben... ?
Ein kompletten Schlussstrich kann man immernoch ziehen.

du kannst dich fragen ob eine freundschaft, mit diesem mann, der dich so hintergangen hat, überhaupt noch für dich in frage kommt ? welchen wert bietet dir diese freundschaft noch ?
hast du das gefühl jeder kontakt wühlt alles wieder auf ?
ist es nur deine angst vor verlust, die dich so denken und handeln läßt ?
oder ist er dir wirklich als mensch und freund noch so wichtig - das du all das in kauf nehmen willst ?

21.04.2012 17:41 • x 1 #4


M
Ja, es ist eine große Verlustangst da. Aber ich schätzte ihn immer sehr als Freund. Er war immer für mich da, wir haben viel zusammen durchgemacht.

Ob ich ihm je wieder so vertrauen kann ist fraglich.
Wir werden auf jeden Fall ein (hoffentlich) offenes Gespräch führen, um evtl unklarheiten auf beiden Seiten zu beheben.

Es ist komisch, aber ich freue mich über jeden Kontakt. Seit ein paar Einzelheiten mehr auf dem Tisch sind, kann ich auch besser damit umgehen.
Werde auf jeden Fall berichten, was bei dem Gespräch rauskam.

23.04.2012 01:24 • #5


A
Zitat von Me2Much:
Es ist komisch, aber ich freue mich über jeden Kontakt. Seit ein paar Einzelheiten mehr auf dem Tisch sind, kann ich auch besser damit umgehen.
Werde auf jeden Fall berichten, was bei dem Gespräch rauskam.
vielleicht hilft es dir klarer zu werden mit der verarbeitung

25.04.2012 17:51 • #6


L
Was ist rausgekommen?

23.03.2015 18:19 • #7


N
Schlussstrich ziehen. Dreierbeziehung kann nicht viel mit Liebe zu tun haben, damit verpasst du nur einiges und hast Stress. Halte dich nicht auf.

30.03.2015 03:46 • x 1 #8


Teufel66
Zitat von Alena-52:
du kannst dich fragen ob eine freundschaft, mit diesem mann, der dich so hintergangen hat, überhaupt noch für dich in frage kommt ? welchen wert bietet dir diese freundschaft noch ?


Hallo Alena, ich denke, das kann funktionieren aber nur, wenn die Liebe aus dem Spiel ist. Mein Mann hat mich damals auch betrogen, belogen etc. Ich wusste aber immer, dass auch ich meinen Anteil am Zerbrechen der Beziehung habe. Heute sind wir sehr gute Freunde

31.03.2015 17:23 • #9


oh schade, das Thema ist ja schon ein paar Tage alt ... Bin auch neugierig, wie es ausgegangen ist.

31.03.2015 17:48 • #10


A
Hallo Me2Much,

wie ging es denn jetzt aus oder wie seid ihr verfahren ?

Magst du es erzählen ?

Würde mich schon gerne interessieren da ich mir persönlich solch eine Dreierbeziehung nicht vorstellen könnte !

31.03.2015 22:49 • #11


Nippes
gute freundin....so so....und was verlierst du? etwas reales, oder eine vorstellung? komfortable situation von ihm.

01.04.2015 08:22 • #12


R
...heimlich eine feste Beziehung führen?

...na da passt was nicht! Ergo liebst du ihn dann Kämpfe!

01.04.2015 08:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag