451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

Agapia

119
1
109
Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und befinde mich in einer komischen Beziehung mit einem Priester der keine Frau haben darf. Ich liebe ihn sehr bin abhängig und trotz einer Trennung sind wir wieder zusammengekommen aber es kommen schon nach einer Woche die Probleme.

Wer hat das auch, welche Frau, und möchte sich über private Nachricht ausgiebig über diese Probleme gegenseitig austauschen?

Ich schreibe hier später vielleicht mal rein wenn ich Kraft habe, bin einfach nur total down. Dabei geht es mir momentan noch nichtmal um Heirat. Ich will dass die Beziehung gut läuft. Ich will geliebt sein.

04.07.2018 15:15 • #1


unfassbar


2932
5809
Ob die andere nun eine andere Frau ist oder die Kirche, ich denke die Probleme liegen ähnlich. Er müsste sein Leben aufgeben, Status aufgeben, finanzielle Einbußen hinnehmen, genau so wie Männer, die gern mit ihrer Geliebten zusammen wären aber aus vielerlei Gründen doch in der Ehe verweilen.

04.07.2018 15:21 • #2



Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11858
6
16019
Zitat von Agapia:
Ich will geliebt sein


Dann suche Dir jemanden, der das auch macht und vor allem, zu Dir steht.

Abhängigkeiten kann man lösen, wenn man will.

04.07.2018 15:22 • #3


mcteapot


76770
evangelisch oder katholisch? Weil der einer darf, der Andere darf nicht

04.07.2018 15:25 • #4


Agapia


119
1
109
@unfassbar

das ist zwar eine interessante Aussage dass er sich zu seinem Amt neu positionieren müsste, habe ich allerdings schon tausendmal gehört, und wer sagt dass ich das überhaupt will?


Hier wird schon wieder vom Thema abgewichen. Ich suche jemand der sowas auch gerade durchmacht, keine Klischeesprüche. Und nein Sprüche wie Abhängigkeiten kann man lösen helfen mir in keiner Weise weiter. Alles braucht seine Zeit und wird kommen oder nicht. Da muss ich mich selbst erstmal dazu durchringen. Ich liebe ihn.

Ich schrieb glaube ich weiter oben: er darf keine Frau haben.

04.07.2018 15:27 • #5


unfassbar


2932
5809
Würde dir eine Beziehung im Verborgenen reichen? Die Frage ist doch auch, kann er es mit seinem Gewissen vereinbaren und hat er Angst irgendwann aufzufliegen.

04.07.2018 15:33 • #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11858
6
16019
Irgendwie ist mir gerade nach einer 10 Minuten Pause.

04.07.2018 15:37 • x 4 #7


EchtJetzt


76770
Stelle ich mir für beide Seiten sehr schwierig und belastend vor.Wünsche dir ,dass du jemanden mit ähnlichen Erfahrungen findest.

04.07.2018 15:37 • #8


Agapia


119
1
109
Mir geht es um die Probleme in der Beziehung nicht um die äusseren Umstände Mir würde das reichen, weiß nicht wie sehr auf lange Sicht, wer weiß... aber im Prinzip würde es mir erstmal reichen.

04.07.2018 15:38 • #9


mcteapot


76770
Zitat von Agapia:
Ich schrieb glaube ich weiter oben: er darf keine Frau haben.

Dann überlesen - bitte verzeih

04.07.2018 15:40 • #10


Agapia


119
1
109
@mcteapot kein Ding

04.07.2018 15:41 • #11


Gretel

Gretel


2036
2
1989
Zitat von Agapia:
Mir geht es um die Probleme in der Beziehung nicht um die äusseren Umstände Mir würde das reichen, weiß nicht wie sehr auf lange Sicht, wer weiß... aber im Prinzip würde es mir erstmal reichen.


kennst Du
https://www.vkpf.de/

?

04.07.2018 15:43 • #12


unfassbar


2932
5809
Darf man fragen, wo die Probleme in der Beziehung liegen. Hat es was mit seinem Zölibat zu tun?

04.07.2018 15:44 • x 1 #13


willan


3256
4611
Zitat von Agapia:
aber es kommen schon nach einer Woche die Probleme.


Welche?

Zitat von Agapia:
Mir geht es um die Probleme in der Beziehung nicht um die äusseren Umstände


Wenn Du niemanden findest der in derselben Situation steckt, könntest Du auch versuchen, Dir bezüglich der Probleme in der Beziehung helfen zu lassen, tut ja dann im Außen nichts zur Sache.

04.07.2018 15:44 • x 1 #14


Agapia


119
1
109
Ja so vom hörensagen und die website. Es gibt auch Foren für Frauen aber es findet sich momentan keine die auch sowas hat, alles gerade still.

Dieser Verein, da hatte ich vor Jahren mal angefragt, war irgendwie nicht bereit mich zu beraten. Ich suche wirklich tiefgehenden Austausch darüber. In mir arbeitet so viel. Ich muss durch diesen Prozess durch. So einach so lösen kann ich mich nicht.


@willan Ja ich würde mir sehr gerne wegen der Probleme erstmal helfen lassen. Ich muss nur die Kraft finden zu schreiben was aktuell das Problem ist. Schreibe heute dann mal irgendwann.

04.07.2018 15:47 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag