451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

Lyrrebird
Ich weiß Du verstehst es nicht und akzeptierst es nicht (wie kommt er auf sowas?). Deswegen(!) kann ich Dir nicht versprechen irgendwelche regelmäßigen Treffen. Ich liebe meine Freiheit und entsprechend gestalte ich meine Tage. Es gibt viel zu tun und Gott sei Dank gibt es Menschen die das verstehen und unterstützen. Und dann gibt es unerwartete Dinge wie heute, ich bin umgefallen weil meine Krankheit wieder ausgebrochen ist.... ich konnte nicht mal Gottesdienst halten. Ich küsse Dich, Dein XY

Also diese 2. Mail war ja praktisch das Gegenstück zur 1. Mail, nicht wahr?
Ist er immer so? Also dieser Motto: komm her, nein geh weg! ... ?

Ich liebe meine Freiheit und entsprechend gestalte ich meine Tage. Es gibt viel zu tun und Gott sei Dank gibt es Menschen die das verstehen und unterstützen.
DIESE Sätze klingen sogar nach Vorwürfe bzw nach deinem Wunsch auf zu viel Zeit+Nähe für seine Bedürfnisse. Was ja (nach deinen bisherigen Schilderungen und der 1. Mail) gar nicht stimmt.
klingt also nach typisch ambivalentem Verhaltensmuster ... Sind DAS die Probleme in euerer Beziehung, die du angesprochen hast?

04.07.2018 16:48 • x 2 #31


hahawi
@Lyrrebird
Für mich klingt das nach einem Konflikt Hirn und Hose.
Einerseits möchte er gerne, hat Stunden oder Tage, wo ihn Sehnsucht packt, dann wieder fällt ihm ein, was er eigentlich beruflich macht, was seine Job Description eigentlich so enthällt und transferiert sein schlechtes gewissen an die böse Verführerin, ganz in der Tradition Thomas von Aquins, der das Weib für den Quell allen Übels hielt. (deswegen wurde er A heiliggesprochen B als Kirchenlehrer geehrt)

04.07.2018 16:53 • x 7 #32


A


Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3


A
Es verletzt mich, ja so sieht es aus. Unsere ersten zwei Jahre waren anders. .
Danach kamen viele Jahre on off. und zwei Monate totaler Kontaktabbruch von uns beiden. Und ja vor einer Woche eben seine tolle Email. Wobei er ist wirklich empfindlich wenn ich selbst aktiv werde. Ich nehme an das ist seine Perspektive. Meine Perspektive ist dass er mich mit offenen Fragen stehen lässt und ich Klärungsbedürfnis habe deswegen ihn so oft kontaktiert habe früher. Und ja fühlt er denn keine Freude dass ich mich regelmäßig mit ihm treffen will? Fühlt er sich wirklich bedrängt (mal wieder) oder ist das nur Show und er liebt mich nicht wirklich? Ich überlege mir die Zähne zusammenzubeissen und den Kontakt abzubrechen. Einfach zu sehen, ob er ohne mich klarkommt oder endlich bereit für ein Gespräch ist, ob bei ihm der Wunsch entsteht unsere Missverständnisse zu klären. Weil ich kann ja garnichts sagen ohne das von ihm was negatives kommt. es verletzt mich, es zieht mich runter. Es setzt mich auf Entzug. Ich wollte es erstmal locker angehen lassen, ging davon aus er ist erstmal auf Reisen(was spircht denn dagegen wenigstens den Rest der Zeit für einander frei zu nehmen?) und habe garnicht damit gerechnet dass er sich so bald meldet. Er meldete sich aber täglich. Rief sogar an, entsprerrte mich auf whatsapp und Telefon, forderte mich per Festnetzdienst von 02 auf mir whatsapp zu installieren: damit chatter er mit Menschen die ihm wichtig sind. Alles schön und gut. Nur viel zu schnell. Und dann eine Frage von mir und es wirft alles zurück? Ich wollte erstmal abwarten, ihn nicht terrorisieren. Und jetzt muss ich ihn schonen weil er krank ist. Schrieb ihm verklemmtes Zeug dass es mich verletzt was er schreibt, dass ich hoffe dass es nur seine Krankheit/Überforderung/Übermüdung ist. Aber wer weiß ob er auch danach noch so ein Player ist der einfach keinen Bock, keinen echten Wunsch auf ernste regelmäßige Treffen hat. Vielleicht hat er sich nicht wirklich für mich entschieden, das tut weh, denn beim Treffen sagte er: es musste alles so laufen damit er eine Entscheidung trifft. Es war alles so schön. .

04.07.2018 16:56 • x 1 #33


Gretel
Oh oh.

Die erste Mail mit der doch etwas pathetischen Wortwahl kam ja von ihm selber, nachdem Du Dich seinen Vorstellungen angepasst hattest, und ihn nicht mehr bedrängtest - FÜHLEN ist halt immer was Feines, sobald einem kein Gegenüber dazwischenpfuscht mit eigenen Bedürfnissen.

Die zweite kam auf Deine Zumutung, dass es nicht nur nach seinen Plänen und akuten Gefühlen gehen kann.
Irgendwelche regelmäßigen Treffen schreibt er.dazu, und dass er seine Tage ohne Deine Wünsche - ja, ohne DICH gesrtalten will.

Und dann noch der Satz: Gott sei Dank gibt es Menschen, die das verstehen und unterstützen

(im Gegensatz zu Dir Weib, welches seinen Dienst am Herrgott und seinen Schäflein NICHT akzeptiert und versteht. .)

Ein selbstgerechter Egozentriker, wenn Du mich fragst.

04.07.2018 16:56 • x 6 #34


hahawi
Er könnte, wie schon geschrieben, ziemlich zerrissen sein.
Zwischen dem, was er sein möchte, und dem, was er fühlt.
Wenn er eine konservativ katholische Ausbildung genossen hat, dann bist Du für ihn einerseits Ziel der Begierde aber gleichzeitig die sündige Verführerin, die ihn in den Abgrund reissen will.
Das ist mit normaler Denke nicht in die Reihe zu kriegen, ist aber eine klassische Ambivalenz, die genau dort auftritt, wo Frauen und S. negativ kontiert sind und im Widerspruch zum eigenen Empfinden stehen. Eben in der Kirche.

04.07.2018 17:01 • x 3 #35


E
Servus!

Ich bin ganz direkt, diese beiden Mails hat nicht ein und die selbe Person geschrieben - Wortwahl hin oder her.
Die Satzstellung und ich möchte meinen, das Bildungsniveau divergieren extrem.

Ich halte mich daher raus bis da Klarheit geschaffen wurde.

Meine Meinung halt....

LG
Ex-Mitglied

04.07.2018 17:14 • x 2 #36


Lyrrebird
Lies mal den Thread spielt sie mit mir von Peter_Fox. Vielleicht kommt dir da einiges bekannt vor.
Und ja fühlt er denn keine Freude dass ich mich regelmäßig mit ihm treffen will? Fühlt er sich wirklich bedrängt (mal wieder) oder ist das nur Show und er liebt mich nicht wirklich? Ich überlege mir die Zähne zusammenzubeissen und den Kontakt abzubrechen. Einfach zu sehen, ob er ohne mich klarkommt oder endlich bereit für ein Gespräch ist, ob bei ihm der Wunsch entsteht unsere Missverständnisse zu klären. Weil ich kann ja garnichts sagen ohne das von ihm was negatives kommt. es verletzt mich, es zieht mich runter. Es setzt mich auf Entzug. Ich wollte es erstmal locker angehen lassen, ging davon aus er ist erstmal auf Reisen(was spircht denn dagegen wenigstens den Rest der Zeit für einander frei zu nehmen?) und habe garnicht damit gerechnet dass er sich so bald meldet. Er meldete sich aber täglich. Rief sogar an, entsprerrte mich auf whatsapp und Telefon, forderte mich per Festnetzdienst von 02 auf mir whatsapp zu installieren: damit chatter er mit Menschen die ihm wichtig sind. Alles schön und gut. Nur viel zu schnell. Und dann eine Frage von mir und es wirft alles zurück?
Dieses Verhalten kommt sehr zerissen rüber. Und es zerstört dich auf Dauer. Wenn du dich nicht von ihm lösen kannst oder willst (das kann ja nicht jeder einfach so) , dann musst du dir ganz bewusst Grenzen setzten! Was akzepierst du. bis wohin. Mach ihm die auch klar! Du kannst ihm ruhig sagen, dass dieses Verhalten dich verletzt und du dir das so nicht mehr gefallen lässt. Dass du Stop! sagen wirst, wenn wieder so ungerechtfertigte Äusserungen kommen, bzw er dich mit euern gemeinsamen Zeiten am Gängelband führen will. Mach dir auch auch klar, dass es in Manipulationen hineingeht- ER herrscht über eurer Miteinander! Als Alleinherrrscher! Du kuscht. Das musst du dir bewusst machen- und Grenzen für dich dir selbst gegenüber festlegen. Als innerliche Stopschilder, die du sofort aufhebst. Dann gehst eben DU einfach mal nach Hause! Oder planst deine eigenen Dinge- ohne Absprache mit ihm.
Achte auf dich

@hahawi:
Einerseits möchte er gerne, hat Stunden oder Tage, wo ihn Sehnsucht packt, dann wieder fällt ihm ein, was er eigentlich beruflich macht, was seine Job Description eigentlich so enthällt und transferiert sein schlechtes gewissen an die böse Verführerin, ganz in der Tradition Thomas von Aquins, der das Weib für den Quell allen Übels hielt.

das wird auch als mal zu einem guter Teil beim guten Mann mitreinspielen

04.07.2018 17:16 • x 1 #37


A
Dieser Prozess ist sehr schwierig, und ich werde bestimmt immer wieder scheitern mich zu lösen. Ich möchte dafür hier mich nicht schämen müssen, nicht blöd angegangen werden dass ich mich immer wieder auf ihn einlasse oder selbst kontaktiere weil ich ihn vermisse.... ich muss ein Ventil finden diese Dinge hier zu schreiben, es könnte ein ultralanger Thread werden.

Ich muss einfach, es tut mir gut, wenigstens den Hauch einer Chance haben zu reflektieren was vor sich geht. Ja er herrscht, so kommt mir das vor. Ob aus eigener Verletzlichkeit oder Überheblichkeit. Hoffe Die Zeit wird es zeigen. Ich muss eigentlich rennen, nach allem was gewesen ist und ich kann es nicht.

Wobei ich sagen muss einen Tag mal hat mir Lorazepam geholfen. Auf Lorazepam ging er mir am Ar. vorbei. Verstehe es nicht aber ich konnte plötzlich wieder normal essen und war glücklich ohne ihn, so zwei Tage lang, aber es macht extrem müde, das ist kein Dauerzustand.

04.07.2018 17:35 • x 2 #38


D
Er sagt nicht Ich will Gott dienen, sondern Ich liebe meine Freiheit. Da ist eine Unstimmigkeit.

Wäre er kein Pfarrer, sondern ein stinknormaler Mann würde man Ich liebe meine Freiheit sofort als das verstehen was es auch heißt, nämlich: Ich will dich nicht, Ich kämpfe nicht um dich, ich stehe nicht zu dir, denn sonst wollte ich dich mit Haut und Haaren.

Falle bitte nicht auf das Süßholzgeraspel von ihm rein a la, ich will dich küssen und umarmen und bla bla bla. Ja, alle diese Sachen will er wirklich. Aber nur für den Moment. Männer können sehr gut Liebe in der Gegenwart empfinden. Sobald die Gegenwart aber vorbei ist und der Lümmel befriedigt ist all die Liebe vergessen. Dann kommt nämlich ich habe zu tun oder ich liebe meine Freiheit, tut mir leid ich war so busy, ich konnte nicht antworten. Ein Mann der liebt, der liebt nicht nur On-Off. Das was du da hast ist eine stinknormale On-Off Beziehung mit einem Scheinverheirateten Mann und du bist die Scheingeliebte die man so leicht zur Seite schieben kann mit der Ausrede man sei ja Pfarrer.

Bist du überdies auch mal deinem Bauchgefühl nachgegangen bezüglich deiner Eifersucht? Das Bauchgefühl hat so oft recht. Vielleicht hat er mehrere Eisen im Feuer? Schließlich werden viele Frauen ihn schützen wollen und ihre Beziehung mit ihm geheim halten.

04.07.2018 17:39 • x 4 #39


E


Strange - ich fühle ambivalente Energien . ich bin verwirrt

04.07.2018 17:40 • #40


M
Beherrscht zu werden ist auch eine Erfahrung, sowohl von deinen Emotionen als auch von dem Objekt der Begierde. Könnte man darauf verzichten, wäre vieles einfacher und du nicht hier
Jedoch ein Lichtschweif am Horizont, hier darfst du schreiben, für Dich Wege finden ob in oder außerhalb der Beziehung

04.07.2018 17:40 • x 1 #41


E
Lorazepam macht schnell abhängig, Finger weg von dem Zeug..

04.07.2018 17:44 • x 2 #42


E
Zitat von Ex-Mitglied:
:shock:

Strange - ich fühle ambivalente Energien - bipo evt. ich bin verwirrt


Du oder die TE? Diagnosen stellen die Spezialisten

04.07.2018 17:44 • x 2 #43


hahawi
Liebe @Agapia
Nein, ich finde auch, dass Dich hier niemand verurteilen oder blöd angehen sollte.
Auch wenn Deine Situation durch diese besondere Konstellation etwas aussergewöhnlich ist, ändert es doch nichts, dass es Dir schlecht geht, wie vielen hier, die hier aufschlagen.
Das Schreiben hier kann Dir sicher helfen, Dich mit Deiner Situation auseinanderzusetzen, zu reflektieren und vielleicht neues über Dich/Euch zu erkennen.

04.07.2018 17:46 • x 4 #44


E
Zitat von EchtJetzt:

Du oder die TE? Diagnosen stellen die Spezialisten


Diagnose steht da keine - nicht einmal eine Feststellung. Aber für Dich habe ich es geändert. Dann hat die liebe Seele Ruh

04.07.2018 17:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag