451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

hahawi
Zitat von derBaum:
Er sagt nicht Ich will Gott dienen, sondern Ich liebe meine Freiheit. Da ist eine Unstimmigkeit.

Nicht vergesen, der Mann ist Priester.
Da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das er ein Sozialverhalten hat, das nicht unbedingt gängigen Mustern entspricht.
Ich mag mich weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke schon, dass ein über weite Strecken geistig gesunder Mann sich eher nicht mehr für diesen Job interessiert

04.07.2018 17:52 • x 1 #46


E
Zitat von EchtJetzt:
Lorazepam macht schnell abhängig, Finger weg von dem Zeug..


Absolut!

04.07.2018 17:52 • #47


A


Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3


E
Zitat von Ex-Mitglied:

Diagnose steht da keine - nicht einmal eine Feststellung. Aber für Dich habe ich es geändert. Dann hat die liebe Seele Ruh


Allein der Verdacht anhand der wenigen Informationen ist schon strange
Gut,dass du es geändert hast, braver und bitterer Mond

04.07.2018 17:56 • x 3 #48


E
Zitat von EchtJetzt:

Allein der Verdacht anhand der wenigen Informationen ist schon strange
Gut,dass du es geändert hast, braver und bitterer Mond


Nunja - dann ist ja alles prima.
Ich hol mir nen Keks

04.07.2018 18:03 • x 3 #49


E
Zitat von Ex-Mitglied:

Nunja - dann ist ja alles prima.
Ich hol mir nen Keks


Den hast du dir jetzt auch mehr als verdient Guten Hunger!

04.07.2018 18:05 • x 1 #50


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Liebe @Agapia
Nein, ich finde auch, dass Dich hier niemand verurteilen oder blöd angehen sollte.
Auch wenn Deine Situation durch diese besondere Konstellation etwas aussergewöhnlich ist, ändert es doch nichts, dass es Dir schlecht geht, wie vielen hier, die hier aufschlagen.
Das Schreiben hier kann Dir sicher helfen, Dich mit Deiner Situation auseinanderzusetzen, zu reflektieren und vielleicht neues über Dich/Euch zu erkennen.


Ich finde auch, dass dieser Thread dir guttun kann, liebe Agapia...
Du kannst hier deine Gefühle, Zweifel, Gedanken, Wut und alles loswerden- ohne dass ER es mitbekommt. Das kann sehr helfen. Der Austausch - selbst wenn du dich zwischendurch aufregen musst- hilft dir ,das Ganze besser zu überblicken, zu reflektieren und so dich besser zu sortieren. Viele haben ähnliches erlebt- auch das hilft! Du bist nicht alleine... in irgendeiner Form hadern alle hier mit dem Thema Liebe+Beziehung
Also lass dich ruhig drauf ein, und schreib dir alles von der Seele

04.07.2018 19:00 • x 2 #51


K
Wie viele Jahre blockierst Du schon Dein Leben und Glück wegen eines Mannes, der sich nicht entscheiden kann?

Frage Dich, wie realistisch es ist, dass sich perspektivisch etwas soweit ändert, dass es Dir zur Genüge gereicht. Frag Dich, was sich ganz konkret ändern müsste, damit Du glücklich wirst und wie wahrscheinlich es ist, dass das passiert.

Stell Dir vor, wo Du in einem halben Jahr oder Jahr stehen möchtest und ob er seinen Beitrag dazu leisten wird.

Das sollte Dich zu einer Entscheidung bringen, ob Du es weiter versuchen (mit Aussicht auf Erfolg), ob Du es beenden willst (mit Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben und einem Partner, der Dir das geben kann, was Du Dir von einem Partner versprichst) oder ob Du weiter wie bisher herummurksen und leiden willst.

04.07.2018 19:26 • x 2 #52


A
Danke euch für eure lieben Antworten. Ich habe psychische Probleme, kenne ich von mir. Z.b. geht mir seit zwei Stunden ein Licht auf und ich möchte mich nicht mehr manipulieren und beherrschen lassen. Ich nehme dann auch nicht mehr alles für voll und heilig (für mich ist unsere Liebe heilig) was er sagt aber ist das von Dauer? Immer schön rational bleiben solange die Gefühle nicht ausbrechen. . ich werde auch nicht gleich den Kontakt abbrechen, aber auf jeden Fall mich innerlich ein Stück schützen wenn es geht. und ja, er sagt ja klar Freiheit: also keine Beziehung eigentlich. Weiß nicht ob ihm das klar ist, mir ist das klar wie Kloßbrühe. Aber dann gibt es doch noch diese dummen Frauenhoffnungen. Mit der Zeit. könnte ja mehr werden. blablablalab dass er selbst mehr will. aber wenn er schon so allergisch reagiert auf meine Versuche, sozusagen alle Reaktionen von mir die Beziehungsmodus sind, dann wird das wohl nichts. Ich kann also auch meine Freiheit genießen. Ich Idiot fühlte mich schon unter Druck das Rauchen aufzugeben, damit ich die Pille nehmen kann. irgendwie bin ich erleichtert (viel zu früh!) bei dem Gedanken tun und lassen zu können was ich will. Obwohl es eine gute Gelegenheit gewesen wäre.

An den/die Schreiberin des vorherigen Beitrags. Deine Signatur, ich bin das Huhn und er die Sonne die für mich aufgeht. Denkste, das hätte ich halt gerne. Mir ist nicht wichtig dass er das Amt verlässt. Aber mich stützen damit meine Psyche mich nicht in meinem Weg behindert. das wird er wohl nicht tun.

04.07.2018 19:51 • x 2 #53


M
Geh doch mal zur Beichte, mit Sonnenbrille und grippalem Infekt. Erzähl ihm von den einen Prinzen der für Dich zum Frosch mutiert und ob er wüßte, was Frau tun kann - so von Amts her

04.07.2018 19:55 • x 2 #54


hahawi
Das Problem, dass er durch seinen Job hat, ist ja auch, dass er klassische Beziehungsmuster nicht kennt.
Er wird sich durch die Beziehung mit Dir möglicherweise in seinem Seelenheil bedroht sehen. Du stellst für ihn die klassische Ambivalenz Heilige (heilige Liebe) und Hu_re (Verführung) dar
In unterschiedlichen Momenten scheint er da unterschiedlich zu reagieren.
So leid es mir für Dich tut, ich würde da keine grossen Erwartungen investieren, dass sich das bessert.

Weisst Du etwas über seinen Hintergrund, ob er eher an einer konservativen oder liberaleren Fakultät studiert hat?

04.07.2018 19:57 • x 1 #55


A
Ich bin sicher er rät anderen Frauen in ähnlichen Situationen (jetzt nicht mit Zölibat aber halt solchen Männern), sie ordentlich zu erziehen und massive Maßnahmen zu ergreifen. Das muss er schon von berufswegen, das Licht in die Welt tragen, denn die Wahrheit macht frei. Von sich selbst wenn er nicht er selbst wäre würde er wohl auch nicht positiv sprechen.

@hahawi

er kommt aus einer protestantischen Familie. Er selbst hat sich aber der strengen Linie verschrieben. Er hält persönlich nichts vom Zölibat, aber was Männer nicht alles sagen wenn sie verliebt sind, ich habe das Gefühl seine Aussagen zu biegen denn er selbst hat sich der strengen Linie verschrieben, stockkonservativ und patriarchalisch.

04.07.2018 19:59 • x 2 #56


K
Ich habe den Eindruck, Du bist etwas gefangen in einer romantischen Vorstellung von einer Liebe, die nicht sein darf.

Aber unterm Strich ist er eben auch nur ein Mann, der sich nicht für eine Frau entscheidet. Das hat nur ganz vielleicht etwas mit seinem Amt zu tun. Er will oder kann sich nicht festlegen und Du hast die Wahl zu entscheiden, ob Du das zu seinen Bedingungen mitmachen (und leiden willst. Vielleicht hat Dein psychischer Zustand ja auch mit ihm zu tun bzw. vielleicht ist diese - sorry - blödsinnige Konstellation der Grund dafür) oder Deinen eigenen Weg gehen willst.

Du tendierst aber offenbar eher dazu, lieber so weiter zu machen, wie es ist, als eine Entscheidung für Dich zu treffen. Doch dann frage ich Dich: wenn Du Dein Leid selbst wählst, warum klagst Du darüber?

Nochmal die Frage, wie lange Du das schon mitmachst.

Quatsch Seelenheil. Ich hatte mal etwas mit einem Pastor, der sollte auch nicht ehebrechen oder begehren seines nächsten Weib. Unterm Strich war er einer der 6uell aufgeschlossensten und erfahrensten Männer, mit denen ich je etwas hatte und von Gewissen war da keine Spur.

Auch hier lese ich nicht, dass das Gewissen das Problem ist sondern nur, dass der Typ sich nicht festlegen will.

04.07.2018 20:04 • x 6 #57


M
Zitat von Agapia:
stockkonservativ und patriarchalisch

Das sind die schlimmsten
da bist du nur Rock und Waschkochbügelhilfe

Schade, das wir nicht mehr 1890 haben, da wußte Frau noch um ihren Platz

04.07.2018 20:05 • #58


hahawi
Ich habe mir das so ähnlich gedacht wegen der Mails.

Sein Problem ist mE, dass er seinen strengen Ansprüchen an sich und seinen Glauben nicht erfüllen kann, und Dir, in bester katholischer Tradition die Schuld gibt. Für ihn bist Du eine Art Magdalena, die ihn mit Hilfe des Teufels verführt hat.
Und das meine ich völlig ernst.

Hast Du an ihm am Oberschenkel oder am Rücken Rötungen gesehen?

04.07.2018 20:07 • #59


K
Zitat von Agapia:
Er selbst hat sich aber der strengen Linie verschrieben. Er hält persönlich nichts vom Zölibat, aber was Männer nicht alles sagen wenn sie verliebt sind,


Das spricht ja umso mehr dafür, dass er einfach nur unentschlossen ist. Im Protestantismus ist das Zölibat keine Pflicht. Wenn er also selber nicht von dem hält, wovon er seinem Glauben nach auch nichts halten muss, könnte er ja unverdrossen mit Dir zusammen sein, WENN ER ES DENN WOLLTE. Will er aber anscheinend nicht.

Ich bin nicht gläubig und habe nur ein gefährliches Halbwissen, aber m.E. kann ein Protestant kein Priester sein, denn das ist den Katholiken vorbehalten.

04.07.2018 20:09 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag