451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

BrokenHeart
Wach doch einfach mal auf ......
Du verschenkst bzw. verschwendest Dein Leben ....

wer hältte das wohl gewollt?
Der liebe Gott bestimmt nicht

09.07.2018 02:40 • #301


Bonniefee
Zitat von leilani1801:
@E-Claire :
Schaust du eigentlich permanent in den Spiegel wenn du schreibst?
Das kommt dermaßen selbst verliebt rüber und trieft vor Schmalz.
Dann wildfremde Leute als liebes zu betiteln , voellig distanzlos.


Oho, dein Angriff hält jetzt auch nicht unbedingt die Distanz ein die höflich wäre. Wunden Punkt getroffen?

09.07.2018 02:46 • x 3 #302


A


Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3


L
Zitat von Bonniefee:

Oho, dein Angriff hält jetzt auch nicht unbedingt die Distanz ein die höflich wäre. Wunden Punkt getroffen?


Da hast du Recht. E-Claire hat auch mal in einem meiner Threads einige Ausführungen zum Besten gegeben, die ich schlichtweg unerträglich fand.
Das ging seitenweise, so wie ich es empfand aus einer Perspektive à la ich kann dir die Welt in 5 Minuten erklären. So als würde Omma mit ihrem kleinen Enkel reden und im Duktus ziemlich schmalzig und eben distanzlos, so als würde sie mich seit Jahren kennen. Und überschreiten andere deine Grenzen, dann kann es eben eine dementsprechende Reaktion geben.
Habe das damals einfach so stehen lassen und weitestgehend ignoriert.
Wahrscheinlich hätte ich damals bereits drauf reagieren sollen und nicht in einem Thread, der nicht meiner ist.

Wer´s mag, dann ist ja gut.

09.07.2018 14:31 • x 1 #303


A
Eclare hat teilweise recht ist aber auch auf dem Holzpfad wie einige hier schon waren. Es wird ständig alles auf sein Priestersein geschoben. Und deswegen sei das elterliche Liebe. Das kommt alles so aus der Richtung nicht sein kann was nicht sein darf und Projizierungen dieser Art. Genauso wie wenn der Therapeut einer Patientin Liebe gesteht und S. mit ihr hat. Dann wird der Patientin wieder Einbildung suggeriert, völlig gegen jede Tatsache. Und das damit begründen dass er mich zu akzeptieren scheint wie ich bin samt meiner unschicken Wohnung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich ärgere mich nicht, da ich teilweise denke ich sollte ihn gehen lassen mit Gott.

Zu den anderen Theorien, der Thread sei vorbei, komische Annahme, bin das ich die aufhört zu schreiben oder entscheidet Ihr das?

Ja ich habe momentan keinen Sinn dafür ob etwas Distanzlos war oder nicht, aber ich kann das verstehen, es ist so wie Männer einem süße sagen ständig, kann ich auch nicht abhaben, oder mausi.... gehört sich eigentlich nicht, aber ist ja unter Frauen teilweise normal dass man sich sowas sagt wie schätzchen, süße etc.. ist ja nicht immer böse gemeint. Hatte allerdings mal eine Chefin die Schatz zu mir sagte, unerträglich sowas.

09.07.2018 15:36 • x 1 #304


L
@Agapia :

Ich denke, dass die User dir schon aus allen möglichen Perspektiven geschildert haben, was es für Ursachen haben könnte, weshalb du dich bereits schon so lange in einer Beziehung aufhälst, die dich höchstwahrscheinlich nie glücklich machen wird.

Es wurden dir auch sehr viele Wege aufgezeigt, wo du ansetzen könntest, um dich aus einer Lage zu befreien, die dich unfrei und unzufrieden macht.
Möglicherweise ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug und/oder du ziehst noch zu viel positives um einen definitiven Cut zu machen.

Es ist eben für viele nicht nachzuvollziehen, wie man sein eigenes Leben dermaßen wegwerfen kann in der Hoffnung, dass unbedingt dieser eine Mann es sein muss.
Das mag dir so vorkommen, weil du emotional völlig an ihm klebst und dir nicht Gott sondern die körpereigene Chemie tiefe Gefühle vorgaukelt. Ich mag solche Nabelschauen zwar nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass du unbewusst einen Zustand lebst, denn du vielleicht aus der Kindheit kennst und der obwohl er dir nicht gut tut trotzdem ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: die Verantwortung für DEIN LEBEN wird dir nie jemand abnehmen.
Und oft muss man eine Zeit großer Trauer und Zerrissenheit ertragen mit der Aussicht auf bessere Phasen.
So viele waren hier schon am Ende ihrer Kräfte und sahen sich in aussichtslosen Situationen. Oft hat man aber einfach keine andere Wahl als sich zusammenzureißen, sich endlich Hilfe zu holen und sein Leben anzupacken. Denn außer dir wird es niemand tun!

Ich frage mich, wie du dir selbst dermaßen egal sein kannst.

Wenn du irgendwann mal 40+ bist, dann ist es vorbei mit Kinder kriegen. Und du fährst ein großes Risiko, dass der Herr sich irgendwann von sich aus komplett verabschiedet und dann hast du einen sehr hohen Preis bezahlt.
Das siehst du wohl aktuell nicht, weil dich die rosarote Brille daran hindert, die wird aber relativ schnell weg sein, wenn er sich dir komplett entzieht.

09.07.2018 16:01 • x 2 #305


E-Claire
@leilani1801

Beim ersten Mal habe ich mich entschuldigt dafür, daß Du Dich unbeabsichtigter Weise angegriffen fühltest.
Ist recht gut angekommen, fands Du ok.

Beim zweiten Mal, hast Du den Beitrag gelikt.

Beim dritten Aufeinandertreffen, hast Du schon auf persönlicher Ebene zugelangt, welche ich ignoriert habe und auf sachlicher Ebene nochmals darstellte, warum ich welche Meinung vertrete.
Zitat von leilani1801:
Vielen Dank erstmal für Deinen ausführlichen sachlichen Post mit dem ich auch wirklich mal was anfangen kann.


Und nun sind wir wieder zurück bei den persönlichen Angriffen.

Was möchtest Du denn damit erreichen, einfach mal in die Welt herausschrei(b)en, daß Du E-Claire total unerträglich findest?
Oder welche Zielsetzung wird hier gerade verfolgt.

Zitat von leilani1801:
Wer´s mag,

09.07.2018 17:26 • x 1 #306


L
Zitat von E-Claire:
Oder welche Zielsetzung wird hier gerade verfolgt.


Ich finde die Beiträge einfach unangenehm.
Aber das ist ja mein persönliches Empfinden und tut nichts zur Sache.

War unnötig, aber in dem Moment war mein Bedürfnis zu groß, das mal kundzutun.

Letztendlich Kinderkram meinerseits. Einfach abhaken.

09.07.2018 18:14 • #307


E-Claire
Zitat von leilani1801:
Einfach abhaken.

Deal.

Mit einer kleinen Einschränkung: diese Angriffe machen etwas mit mir. Ich lese das, hole tief Luft, will sofort drauf los schreiben und warte dann mal ne Runde, um auch andere Perspektiven zu sehen.

Egal, welchen Eindruck (auch ungute) meine Beiträge bei Dir hinterlassen, ich bin ein Mensch.

Es mag gut sein, daß Dir meine Schreibe nicht taugt, mein Stil blöd ist oder was auch immer, aber das läuft nicht darauf hinaus, daß Du nicht durchatmest, stattdessen einfach mal rauslässt und ich aber schon durchatme und nachfrage.

Also, ich hake gerne ab.
Völlig fair.

Beim nächsten Mal aber, werde ich den Spiegel nehmen und mich ganz galant dieses bedienen.

Ansonsten deal, sehr gern sogar.

09.07.2018 18:28 • x 3 #308


A
Ich habe die Kontaktsperre am heutigen Tag 4 unterbrochen. Meine letzten Fragen an ihn waren ob er nicht reden will und ob alles in Ordnung ist. Gelesen, keine Antwort. Vier Tage lang. Die Woche davor kontaktierte er mich jeden Tag ob bevor ich die Frage nach seiner Entscheidung in der Seele stellte, dass er nicht nur flirtet und ich ihm dann langweilig bin sondern sich regelmäßig treffen will. Er antwortete ja darauf wie bereits die zwei Emails als Vergleich gepostet. Wie zwei verschiedene Personen.

Heute schrieb ich:
Ich: Ich glaube ich langweile Dich mittlerweile. Wahrscheinlich hast Du Dich bei Deiner Entscheidung getäuscht.
ER: Du hast mir schon geschrieben per Email dass du nicht ohne regelmäßige Treffen leben kannst. Und ich habe Dir schon gesagt, das regelmäßig bei mir nichts geht.
Ich: Ich bin kein Idiot dass ich nicht weiß wie beschäftigt Du bist. Ich wollte wissen wie es in Deiner Seele aussieht (schrieb ihm tausendmal ob er nur flirtet oder ernsthaft sich treffen will regelmäßig). Dachte wenn Du nicht reden willst also bedeutet es Dir nichts mehr. Es geht doch darum eine Entscheidung zu treffen sich bemühen zu planen. Wenn wir aufgeben müssen dann müssen wir aufgeben. Und in erster Linie deswegen weil Du nicht reden willst. Ich verstehe Dich. Keine Lust dann keine Lust. Hier kann man nichts ändern.
Er: Es ist nicht so dass ich nicht reden will aber ich will vernünftig reden d.h. so wie die Realität aussieht, dass ich mich nicht verpflichten kann zu regelmäßigen Unternehmungen.
Ich: Dann ruf an. Warum hast Du das Gespräch nicht gesucht?

(ich fühle mich verarscht ich habe ihm sowohl durch die Blume als auch direkt gesagt es geht um eine Entscheidung in seiner Seele, nicht um den Zeitplan, wieso lasse ich mich so demütigen? Er antwortet ja eine Woche lang nicht auf meine Fragen aber wenn ich alles in Frage stelle meldet er sich plötzlich? Ist er ein geschickter Narzisst?)

10.07.2018 20:20 • x 1 #309


M
Möglich er Narzisst, aber du? Unterwürfig, bettelnd und Selbstwert?

10.07.2018 20:22 • x 1 #310


A
möglich ist keine Antwort. Warum hat er vier Tage lang geschwiegen? Das sollen am besten Männer beantworten.

10.07.2018 20:24 • #311


M
Und du glaubst Männer können das?
@hahawi
@Konrad
@Ricky

10.07.2018 20:27 • x 1 #312


Kummerkasten007
Der will nichts von und mit Dir außer wenn ihm danach ist, das ist ganz klar und deutlich rauszulesen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Edit:

Zitat von Agapia:
dass ich mich nicht verpflichten kann zu regelmäßigen Unternehmungen.


Übersetzt:

Du nervst. Können würde ich schon, aber wollen will ich nicht. Zumindest nicht mit Dir. Und reden will ich nur dann, wenn es mir in den Kram passt und nicht, wenn Du danach drängelst.

10.07.2018 20:27 • x 4 #313


K
Irgendwann im Leben muss wohl fast jeder erkennen, dass es nicht auf alles Antworten gibt und dass man damit leben lernen muss, ohne Antworten auszukommen.

Du kannst niemanden zu einer Auseinandersetzung mit Dir zwingen. Du hast keine Rechte an anderen Menschen. Es mag sein, dass Du es zwar als so eine Art moralisches Recht siehst, aber Moral ist ja nun eine Frage der Definition.

Lass diesen Mann doch einfach mal in Ruhe. Lass ihn ziehen. Es dauert eine Weile, aber Du wirst merken, wie viel Raum für neue Möglichkeiten in Deinem Leben Du auf einmal hast, wenn Du Dich nicht ständig mit ihm beschäftigst. Aber durch die schwere Phase musst Du halt erstmal durch, bevor Du das Poten*ial der Zeit danach wahrnehmen kannst.

10.07.2018 22:39 • x 1 #314


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag