Ich verstehe einfach nicht, warum es wegen so etwas zu einem Streit kommen musste.
Ich wollte das kommende Wochenende komplett zum Lernen nutzen, weil ich eine wichtige Klausur schreibe. Das hatte ich meinem Freund auch gesagt. Er konnte aber nicht akzeptieren, dass wir uns dann von Freitag bis Sonntag gar nicht sehen würden.
Er meinte, dass man ohnehin nicht so lange am Stück lernen könne und dass ich es irgendwann „auch einfach lassen“ müsste. Zudem warf er mir vor, dass er sich immer Zeit für mich nehmen würde, während ich das angeblich nicht tun würde. Im Streit holte er dann auch alte Themen hervor – zum Beispiel, dass ich früher einmal gesagt hätte, dass er ständig nur etwas mit seinen Kollegen unternimmt, als wir noch nicht zusammen waren.
Für mich ist das alles ziemlich frustrierend, weil ich einfach nur für meine Prüfung lernen wollte und nicht verstehe, warum daraus so ein großer Konflikt entstanden ist
Im Gespräch meinte ich dann zu ihm: „Also willst du nicht, dass ich etwas für die Schule mache?“
Darauf sagte er: „Doch klar kannst du was für die Schule machen, aber ich bin geschockt, dass du am Wochenende keine Zeit für mich findest.“
Was ich dabei unfair finde: Er war selbst schon an einem Wochenende mit seinen Kollegen in Bayern wegen Fußball unterwegs. Da habe ich auch kein Drama daraus gemacht und akzeptiert, dass wir uns in dieser Zeit nicht sehen. Aber jetzt, wo ich einfach in Ruhe zu Hause lernen möchte, ist es plötzlich ein Problem?
Dann wurde es noch kindischer: Er meinte, dass wir uns ja dann sowieso „länger nicht sehen würden“, weil er am darauffolgenden Wochenende selbst für eine Klausur lernen müsse. Und danach, meinte er, hätte ich ja wieder keine Zeit, weil ich in der Woche darauf zwei Klausuren schreiben werde. Laut ihm würden wir uns dann also „erst in drei Wochen“ wiedersehen (das hat er auch provoziert und extra so gesagt) wie würdet ihr bei so etwas reagieren? was hättet ihr dagegen argumentiert?
jetzt ist ein tag rumund keiner von uns hatte sich bei dem anderem gemeldet. Ich muss auch sagen, da wir schon einige male jetzt gestritten haben, dass es mir psychisch einfach nicht mehr gut geht und ich mittlerweile angst habe mit ihm zu sprechen oder ihn zu sehen, da ich angst hab, dass es wieder zu einem strit kommen könnte.
wassoll ich nur tun? was würdet ihr machen?
29.11.2025 19:02 •
#1