75

Es eskaliert zum Streit nur wegen sowas ?

Heffalump
Zitat von Melissasarah:
ist wenn er Schluss macht weil ich mich nicht melde

Schau, du hast doch schon Kummer, kommst du zum lernen?
wenn er wegen dem „bisschen“ Schluss macht, dann ist er dümmer, als er aussieht

30.11.2025 11:41 • x 2 #46

Worrior
Ich frage mich halt immer warum man so ein Gezuchtel überhaupt mitmacht und sich seine eigene Hölle auf Erden damit kreiert?

30.11.2025 11:47 • x 4 #47

A

Es eskaliert zum Streit nur wegen sowas ?

x 3

M
@Heffalump ja leider kann ich noch nicht mal zu 100 % wirklich lernen mit solchen Gedanken und wie es mir momentan geht

30.11.2025 12:00 • x 1 #48

M
@Worrior Weil es ja viele schöne Momente auch gibt. Die Streitereien überwiegen ja eigentlich nicht den schönen Momenten, aber sie häufen sich jetzt, wo ich das merke

30.11.2025 12:00 • x 2 #49

Catalina
Zitat von Melissasarah:
Weil es ja viele schöne Momente auch gibt.

Ja, aber wiegt das den ganzen Stress und das (unnötige) Drama wirklich auf? Ich kenne deine anderen Themen und bin der Meinung, dass ihr schlicht nicht zusammenpasst und euch gegenseitig nicht gut tut. Ihr seid jetzt seit ca. 1,5 Jahren zusammen und seit etwa 15 Monaten schon schreibst du hier, weil du in dieser Beziehung eben nicht glücklich und zufrieden bist. Es hat also schon am Anfang, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte, bei euch nicht gepasst.

Ich frage mich daher, warum du so an ihm festhältst. Du bist noch jung und verschwendest deine beste Zeit mit einem Mann, mit dem es nicht funktioniert und mit dem du nicht glücklich bist. Wieso? Wegen ein paar schöner Momente? Du könntest stattdessen auch eine Beziehung haben, in der es stabil und dauerhaft gut läuft.

30.11.2025 12:37 • x 3 #50

GreenTara
@Melissasarah
Die schönen Zeiten sollten in einer Beziehung selbstverständlich sein, ohne dass sie ein Ausgleich und Nahrung sind, die Belastungen zu ertragen.

30.11.2025 12:38 • x 4 #51

Zylinderella
Zitat von Melissasarah:
Er meinte, dass man ohnehin nicht so lange am Stück lernen könne und dass ich es irgendwann „auch einfach lassen“ müsste. Zudem warf er mir vor, dass er sich immer Zeit für mich nehmen würde, während ich das angeblich nicht tun würde.

Meine Güte. Da seht ihr euch halt mal 3 Wochen nicht.
Es ist für dich die entscheidende Zeit im Leben, voran zu kommen und deinen Abschluss gut zu machen.
Man kann sich doch abends kurz kontakten.
Die Zeit ist absolut wichtig.
Im Grunde sollte er kurz bei dir klingeln, dir vielleicht was feines zum Essen vorbeibringen.
Dich an der Tür ordentlich durchknutschen.
Und wieder gehen.

Ein wirklich cooler Typ würde dir richtig die Daumen drücken und dich unterstützen.
Meinetwegen sagen, dass der dich vermisst und du nach den Prüfungen aber mal so richtig fällig bist.
Weil er nach 3 Wochen emotionalen und se-xue-llen Notstand hat.
Und dich jaaaa soooo vermisst.
Aber er ist halt n Held und verkneift sich alles, für deine Ausbildung.
So wäre es witzig und auch cool.

Er könnte dich sogar abfragen.
Dir ein gutes und positives Gefühl geben.
Aber er?
Was für ein Mimi-Lauch.

Du lern mal schön.

30.11.2025 19:01 • x 4 #52

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Meine Güte. Da seht ihr euch halt mal 3 Wochen nicht. Es ist für dich die entscheidende Zeit im Leben, voran zu kommen und deinen Abschluss gut zu ...

Ich denke auch. Er muss sich wegen einem Wochenende nicht so anstellen. Und wenn du mal komplett Ruhe brauchst ohne Ablenkung zum Lernen und dazwischen erholsame Me Time, dann ist das doch auch ok.

Und manche Menschen können eben nur bei Ruhe und allein abschalten zum lernen. Es wäre ja auch wirklich nur dieses eine Wochenende und nicht regelmäßig jetzt.

Klar.. könnte er zwischendurch vorbei kommen in den LernPausen. Aber ich verstehe, wenn du mal komplett eine Zeitlang für dich brauchst zum runterfahren, vor der Prüfung. Einer gesunden Beziehung tut das keinen Abbruch.

30.11.2025 19:07 • #53

Zylinderella
Mann stelle sich mal vor, da ist ein Typ kurz vor der Facharztprüfung und dem schallert der Schädel.
Und seine Süße heult rum, weil er keine Zeit hat.
Eine gute Freundin sieht zu, dass dann das Sweetheart schön entspannt ist und ansonsten Zeit zum Lernen hat.

30.11.2025 19:09 • #54

Nostraventjo
Zitat von Melissasarah:
@GreenTara ja da hast du auf jeden Fall recht. Nur was ich befürchte oder etwas Angst habe ist wenn er Schluss macht weil ich mich nicht melde. Aber ...

Dann bist du ihm nicht so viel Wert und es ist nicht schade drum. Du wirkst emotional sehr abhängig auf mich. Mit Liebe hat das bei euch beiden wenig zutun.

30.11.2025 19:18 • x 1 #55

GreenTara
@Melissasarah
Zitat von Melissasarah:
Nur was ich befürchte oder etwas Angst habe ist wenn er Schluss macht weil ich mich nicht melde

Das ist sehr ungesund, wenn du immer schauen musst, es für ihn richtig zu machen. Mit dieser Angst spielt er. Er hat dich in der Hand.

30.11.2025 19:30 • x 3 #56

A

x 4