75

Es eskaliert zum Streit nur wegen sowas ?

Sonnenschein85
Ich habe mal nur die Überschriften deiner anderen Themem überflogen. Wenn das der gleiche Mann ist, habe ich die Befürchtung das ihr nicht miteinander harmoniert. Es gibt so viel Stress und auch Zweifel.

29.11.2025 19:38 • #16

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Und ich bin über das Stöckchen gesprungen ..2024 war die TE noch 30 Jahre alt und jetzt...im Jahr 2025, lt Profil 28 Jahre.

Ja, manche altern einfach rückwärts...
(Leider nur innerlich, meist...)

29.11.2025 19:39 • x 1 #17

A

Es eskaliert zum Streit nur wegen sowas ?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Achso... na dann...

Zahlen sind hier eh nicht so wichtig....
Das Alter geht ja auch rauf und runter, da wollen wir mit der Anzahl der Threads nicht so päpstlich sein

29.11.2025 19:40 • x 2 #18

M
@Sonnenschein85 das problem ist ber ja Ar. ich ja ei harmoie mensch bin, alle streitereien fingen ween ihm bisher an

29.11.2025 20:45 • #19

M
@CanisaWuff Falls Sie keine Hilfe anbieten können oder möchten, sehen Sie bitte von weiteren Kommentaren ab

29.11.2025 20:46 • #20

Sonnenschein85
Zitat von Melissasarah:
@Sonnenschein85 das problem ist ber ja Ar. ich ja ei harmoie mensch bin, alle streitereien fingen ween ihm bisher an

Aber dann passt es trotzdem offenbar nicht, oder?
Wenn er Streit provoziert, dann ist das doch auf Dauer total anstrengend.

29.11.2025 20:47 • #21

R
Zitat von Melissasarah:

Das ist jetzt Dein 12. Thread zum immer gleichen Thema.

Dich stört, dass er was mit Freunden macht, Dich stört wenn er zu seiner Familie geht. Und nun stört er sich mal dran, dass Du angeblich das ganze WE lernen willst.

Ich bin leider nicht aussagekräftig in der Hinsicht, da ich sämtliche Abschlüsse etc. ohne intensives Lernen erreicht hab. Aber man setzt sich doch niemals ein ganzes WE hin und lernt!

Meine Meinung, es muss immer nach Deinem Kopf gehen. Er muss sich nach Dir richten. So funktioniert aber eine gesunde Beziehung nicht, da muss einfach jeder Kompromisse machen!

29.11.2025 20:59 • x 1 #22

Razor_cgn
Mit einem Alter von 28 oder 30 oder wie auch immer, sollte man die emotionale Reife besitzen, zu erkennen, ob der Partner einem gut bekommt. Wenn ein Mann in dem Alter, wegen einer Lappalie so ein Fass aufmacht, ist er definitiv keine gute Wahl. Kindergarten trifft es ganz gut. So ein Verhalten sollte man spätestens in der Jugend abgelegt haben....

29.11.2025 21:12 • x 1 #23

GreenTara
@Melissasarah
Er genießt, dass du ihm hörig bist. Wenn er mit seinen Kumpels will, macht er das. Wenn er will, dass du für ihn springen sollst, obwohl du lernen solltest, setzt er auch das durch. Dein vermeintliches Harmoniebedürfnis ist Unterwerfung.

29.11.2025 21:25 • x 1 #24

M
@GreenTara ich habe doch gar nicht nachgegeben

29.11.2025 22:20 • #25

GreenTara
@Melissasarah
Und, hat er es akzeptiert? So, wie es selbstverständlich wäre?

29.11.2025 22:50 • #26

GreenTara
@Melissasarah
Zitat von Melissasarah:
wassoll ich nur tun? was würdet ihr machen

Was denn schon? Der ist doch unbrauchbar. Nur Stress und Machtspielchen.

29.11.2025 22:52 • x 2 #27

Razor_cgn
Stell dir einfach mal die Frage, warum er einen Film schiebt, wenn du lernen willst? Ein guter Mann sollte doch Interesse haben in Aktionen, die dich als Person weiter bringen?

29.11.2025 22:55 • x 1 #28

D
Ihr seid beide wirklich Ende 20? Ihr studiert wirklich beide?

29.11.2025 23:03 • #29

A
@Melissasarah Was du tun sollst? Ihn knallhart anrennen lassen. Aus pädagogischen Gründen. Das sind billige Machtspielchen und Manipulationsversuche, Drohung, Erpressung, Schuld, Schmollmund. Wenn er jetzt lernt, du knickst ein und er kommt damit durch, wird er das immer so machen - dann machst du das auch so, wenn er mal was machen will, quasi um Gerechtigkeit herzustellen. Dann werdet ihr beide unglücklich und eingeengt - und reibt euch so lang auf, bis einer sowieso den Hut drauf haut.

Also entweder machst du es jetzt, deine Grenze knallhart zu wahren - du hast ja einen guten wichtigen Grund- oder ihr zermürbt euch die nächsten 1,5 Jahre gegenseitig weiter - und beendet es dann, weil das Muster sich eingebrannt hat. Und habt schlechte Noten, Probleme im Job und mit Freunden und weniger Lebensfreude bis dahin auch noch gratis mit dazu.

30.11.2025 06:25 • #30

A

x 4