101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

BloodyValentine
Kennt jemanden jemand oder hat vielleicht selbst erlebt, dass man sich wegen eines Haustieres trennt? Also nicht unbedingt plötzlich ging mir ihre/seine Katze voll auf die Nüsse und da hab ich mich dann getrennt. Sondern mehr so: Partner/in schafft sich Hund/Katze an, fühlt sich von ihrem/seinem Tier völlig angenommen und ausreichend geliebt. Fast so wie Verliebtheit ohne die romantische Komponente? Die Mithilfe bei Versorgung des Tieres durch die/den Partner/in wird entweder ignoriert oder rundweg abgelehnt. Jegliches Gespräch dreht sich nur noch um das Tier. Pläne werden umgeworfen. Wirkliches Interesse an Partner/in tendiert gegen null. Kennt das jemand?

09.08.2022 17:58 • #1


Chrome
@BloodyValentine

Ja solche Menschen gibt es, habe so etwas ähnliches schon gesehen, nicht erlebt, aber aus zweiter Hand erfahren.

Einem Bekannten von mir ist genau das passiert. Sie hat sich Hund angeschafft und von einmal floss die gesamte Liebe in das Tier und es gibt Menschen die stellen dann nur noch das Tier wie ein Baby bzw Kind in den Vordergrund und verlieren den Partner komplett aus den Augen.

Solche Menschen sind grundsätzlich nicht geeignet um eine Familie zu gründen, weil sie nicht fähig sind ihre Liebe zu teilen bzw mehrere zu lieben. Deswegen ist es keine schlechte Idee zu sagen, komm lass uns ein Tier holen, weil man da bereits erste Anzeichen erkennen kann wie die andere Person mit einem weiteren Mitglied in der Familie umgeht.

Es gibt ja auch die Menschen die nie eine Liebe aufbauen können, was genau so schlimm ist.

09.08.2022 18:20 • x 1 #2


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


CocosPool
Habe sowas auch mal am Rande mitbekommen, sie hatte sich einen Hund geholt, und er berichte dann öfter sowas, das sich alles um den Hund drehte, er auf der Couch grundsätzlich in der Mitte lag, so daß Kuschelabende vor den TV passé waren und solche Dinge.

09.08.2022 18:23 • x 2 #3


Q
Ja, ich .
Angeblich war eine Beziehung mit mir unmöglich weil ich Hund und mehrere Katzen habe.

Das war von vornherein bekannt.
Das war allerdings bevor er für die Tochter seiner neuen in ebay Kleinanzeigen posiert hat, in einer kleinen Fotostory, damit man ein Designerdog aus illegalem Welpenhandel kaufen konnte.


Ich bin meinen Tieren bis heute dankbar.
Wer meine Tiere nicht akzeptiert und liebt hat in meinem Leben nichts verloren.
Fürsorge für Tiere ist wie Verantwortung für Kinder/ Familie.
Wer Das nicht in sich hat, ist oft auch zu Menschen nicht herzlich oder wirklich aufrichtig und aufgeschlossen.

09.08.2022 18:30 • x 11 #4


T
Zitat von Chrome:
Deswegen ist es keine schlechte Idee zu sagen, komm lass uns ein Tier holen, weil man da bereits erste Anzeichen erkennen kann wie die andere Person mit einem weiteren Mitglied in der Familie umgeht.

Absolut, deswegen holen sich auch viele Paare ein sogenanntes Test - Baby in Form eines Hundes.
Ob das nun so eine gute Idee für den Hund ist, sei mal dahingestellt.

09.08.2022 18:35 • x 9 #5


Chrome
@TomatenAuge

Bin ich kein Fan davon, aber wenn es hilft, dem Tier gut geht, dann kann man das schon machen wie ich finde.

09.08.2022 18:37 • #6


BloodyValentine
Familiengründung steht da nicht zur Debatte. Zum Glück! Nun, es sieht wohl ganz so aus, als sei ich gegen ein Tier ausgetauscht worden. Nice! Als zusätzliche Info: Ich selbst bin sehr tierlieb und ebenfalls Tierbesitzer. Der (Ex) Freund meiner Schwester hat sich von ihr getrennt, weil sie öfter das Pony abgeknutscht hat als ihn, er hatte das wohl mitgezählt. Und ich würde mich auch eher von einem Partner/in trennen, der/die plötzlich das Tier nicht mehr will, dass schon vor ihm/ihr da war. Ist ja sehenden Auges in die Beziehung. Versteh ich alles. Aber das ist echt der Klopper.

09.08.2022 18:38 • #7


Chrome
@BloodyValentine

Ich habe eine Katze und die lebt bei mir, wenn dann jemand kommt und meint ich solle mich doch von dieser trennen, dann sieht diese Dame schneller die Tür als sie schauen kann.

Diese Katze ist bereits in meinem Herzen, heißt also, entweder vertragen und akzeptieren, dann ist da noch genug Platz für mehr, oder gehen. Doch einfach keine Liebe mehr bekommen, weil es ein neues Tier im Leben gibt, ja da hört der Spaß auch bei mir auf.

Es muss genug Liebe da sein für alle, ansonsten darf ich keine Beziehung anfangen.

09.08.2022 18:42 • x 6 #8


Snipes
Zitat von BloodyValentine:
weil sie öfter das Pony abgeknutscht hat als ihn

Vielleicht ist ihm aber auch die Reihenfolge ein wenig aufgestoßen

Von Menschen, die Zuneigung zu Tieren und Liebe zu Menschen nicht unterscheiden können, sollte man besser die Finger lassen. Ist sehr ähnlich zu Supermamis, die auch nicht zwischen Partner und Kind unterscheiden.

09.08.2022 18:43 • x 9 #9


T
Zitat von Snipes:
Vielleicht ist ihm aber auch die Reihenfolge ein wenig aufgestoßen

Vielleicht war er auch eifersüchtig, hatte sich zu sehr auf die Dame fixiert und hatte wenig eigene Interessen?
Soll's auch geben und ein Pony benötigt viel Zeit

09.08.2022 18:46 • x 1 #10


Chrome
Zitat von Snipes:
Vielleicht ist ihm aber auch die Reihenfolge ein wenig aufgestoßen


09.08.2022 18:51 • x 1 #11


BloodyValentine
Sie hat das Pony schon ziemlich oft abgeknutscht Es ist nun mal so, dass mein Partner sich ein Tier angeschafft hat. Mehr oder weniger in Eigenregie und nun komplett kluckt und sich ALLES nur noch darum dreht. S. gibts übrigens auch keinen mehr.

09.08.2022 18:56 • #12


Q
Ein Partner ist komplett was Anderes als die Liebe zum Tier .
Wer Das nicht differenzieren kann, sowohl Tierliebhaber als auch Partner, hat ein ziemlich grosses Problem.

Ebenfalls wer Tiere zu sehr vermenschlicht ( meine Katzen haben z.B auf dem Tisch nix verloren ).
Inzwischen habe ich viele Tierfeinde kennengelernt und weiss daher umso mehr was ich an meinen Fellpopos habe.

09.08.2022 18:56 • x 4 #13


T
Zitat von BloodyValentine:
Es ist nun mal so, dass mein Partner sich ein Tier angeschafft hat. Mehr oder weniger in Eigenregie und nun komplett kluckt und sich ALLES nur noch darum dreht. S. gibts übrigens auch keinen mehr.

OK und mal mit ihm darüber gesprochen?

09.08.2022 18:58 • #14


Snipes
Zitat von QueSeraSera:
Ebenfalls wer Tiere zu sehr vermenschlicht

Zudem tut man den Tieren damit auch absolut keinen Gefallen. Meine Hunde (allesamt eher so Pakete, also nix kleines) habe ich immer Hund sein und mich lieber blöd anschauen lassen, weil ich mich ihrem Verhalten angepasst habe und sie von mir nicht wie vierbeinige Menschen mit Fell behandelt wurden.

09.08.2022 19:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag