101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

BloodyValentine
@TomatenAuge hmmm. ich würde eigentlich fast sagen, dass Verhalten meines Partners ist derzeit passiv agressiv. Dazu kommt, dass er wirklich lange braucht bis Dinge bei ihm sacken und/oder ankommen. Wir haben uns bis vor 4 knapp 4 Wochen noch gegenseitig Herzchen via Whatsapp geschickt, Nachrichten, Fotos. Oder tagsüber mal kurz telefoniert. Nix mehr, nada. Erst meinte er, ich solle ihm Tipps bei der Hundeerziehung/Betreuung geben. Hab ich das getan, war er genervt. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er eben fragen soll, wenn er von mir was wissen will. Ich versuche das auch immer freunlich und anschaulich zu erklären. z.b Er möchte, dass Hundi links läuft und auch links absitzt. Wie meine beiden eben auch. Er hat den Leckerliebeutel aber an seiner rechten Seite hängen. Sag ich Wenn du den nach links hängst hast dus einfacher mit dem Leckerlie geben und Hundi will in der Nähe vom Beutel bleiben und geht dann automatisch links War eigentlich schon wieder zu viel.

11.08.2022 20:19 • x 1 #76


T
Ich weiß leider keinen Rat, finde es aber super, dass du ein wenig ausgeholt hast.
Wenn Gespräche mit ihm tatsächlich nicht möglich sind, habe ich keinen Plan.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er sich eventuell in seiner Rolle als Hundepapa bevormundet fühlte und er einfach eine Mauer hochgezogen hat, zum Selbstschutz.

11.08.2022 20:55 • #77


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


BloodyValentine
Nee, wirklich nicht. Ich wollte mich am Anfang auch ganz raushalten. Er gibt ja zu, dass er in mir zu der Zeit den Feind gesehen hat, der im die Liebe seines Welpen abspenstig machen will. Ich versichere ihm, dass ich das nicht will. Dann ist er sehr ehrgeizig. Sein Hund soll der schönste, beste, schlauste, schnellste werden

11.08.2022 21:10 • #78


T
Zitat von BloodyValentine:
Nee, wirklich nicht. Ich wollte mich am Anfang auch ganz raushalten. Er gibt ja zu, dass er in mir zu der Zeit den Feind gesehen hat, der im die ...


Klingt wie Komplexe, die er durch das Tier kompensieren will, nicht gut.
Mein Hund ist aus dem Tierheim, mir wurscht, wie schnell er ist...

11.08.2022 21:24 • x 2 #79


aquarius2
Ich habe keinen Hund will mir auch keinen anschaffen, aber der Welpe tut mir soo leid. Gut dass ein Freund keine Katze hat.

11.08.2022 21:26 • #80


Cocolores
Mal zum Verständnis (ich hoffe ich habe da nichts überlesen): wie lange geht das denn jetzt so, also wie lange ist der Welpe jetzt im Haus?
Wenn ich das richtig zusammen puzzle hat er extra Urlaub genommen (was ich im Übrigen super finde), um sich gut um den Einzug des Welpen zu kümmern. Das ist dann aber doch nur eine begrenzte Zeit? Meinst Du nicht, dass sich das dann schon von allein einspielen wird?
Wie gehen den die beiden ursprünglichen Hunde mit dem Welpen um? Gibt es da Kontakt?

12.08.2022 11:26 • x 2 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag