101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

I
Also ich hatte Mal eine Datenerfahrung mit einer die nach drei Wochen angefangen hat damit, dass sie schon geklärt hat, dass meine Katzen von ihrer Mutter adoptiert werden, sobald es bei uns in Richtung Babyplanung geht. Habe ich zeitnah entsorgt, geht garnicht.
Die war aber auch eifersüchtig auf ihren Hund, das arme Tier hat mich sehr gemocht, wollte Abends auch immer ein bisschen von mir gekrault werden und ist dann lauthals auf seinen Platz zurück kommandiert worden mit den Worten jetzt will ich Mal was von meinem Freund haben... Mit meinem Nachfolger hat sie zeitnah mit der Babyplanung begonnen, seit dem wohnt der Hund bei ihrer Mutter, armes Tier...
Ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt, um bei der Tier Metapher zu bleiben, Gottes Tiergarten ist riesig

09.08.2022 20:50 • x 2 #31


T
Ist der Hund vielleicht nur Aushängeschild für tieferliegende Probleme, die nicht angeschaut werden möchten?

09.08.2022 20:56 • x 2 #32


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


BloodyValentine
@QueSeraSera Warum reagierst du denn jetzt so? Ich sagte ja, dass die Anschaffung eines Welpen bereits Thema war. Für mich jedoch nicht abschließend. Ab da hat er seinen Jahresurlaub so gelgt, dass es mit der Abgabe 12 Wochen passt. Ich habe auch nirgends geschrieben, er würde den Hund schlecht behandeln. Er überbehütet ihn völlig, so dass weder die anderen Hunde noch ich in seiner Welt vorkommen. Da fällt mir gerade ein ... bei meiner Freundin in der Strasse wohnt ein Mann, etwa 50/52 Jahre, der ist auch immer, nur und ausschließlich mir seinem Hund unterwegs. Der postet auch immer Bilder vom sich mit Hund social media. Der sieht sympathisch aus, ist aber auch seit Jahren alleine, sagt meine Freundin. Der hat halt seinen Hund. Der findet den so toll wie er ist, der freut sich immer, wenn er nach Hause kommt, der will nicht essen gehen, nicht reden, stellt nichts in Frage etc. Das ist hal einfacher wie eine Beziehung zu einem Menschen verstehe ich. Also werde ich wohl duch den Hund ersetzt, zumindest so mein Gefühl.

09.08.2022 21:30 • #33


T
Das mit dem Mann kannste nicht vergleichen.
Er lebt allein, vielleicht sogar bewusst allein mit seinem Hund und eventuell geht er eben doch auch gerne essen oder aus, dann aber mit Freunden etc.

Aber bei euch in einer Partnerschaft finde ich das schon echt merkwürdig, wenn da alles auf so ein kleines Tierbaby abgewälzt wird und das kann ich einfach nicht glauben.
Vielleicht habt ihr wirklich Probleme untereinander, die wären vermutlich auch ohne Hund aufgekommen, vor allem, wo es auch keinen S. mehr gibt, das soll alles an einem Tierbaby liegen?
In eurem Alter?
Nach fünf Jahren?
Das glaube ich irgendwie nicht.

09.08.2022 21:58 • x 2 #34


E
Partnerschaften durchleben verschiedene Phasen und ich finde es normal, dass man sich einige Zeit etwas zuwendet, was nichts mit dem Partner zu tun hat. Ob Studium, Job, Hobby, Pflege eines Elternteils oder in diesem Fall ein Welpe. Wo ist das Problem? Hat man einen Anspruch auf 100 %-ig Aufmerksamkeit nur weil man zusammen ist?

Die TE klingt eifersüchtig auf den Welpen, das verstehe ich nicht. Mit einem Tier in Konkurrenz zu treten, käme mir nicht in den Sinn.... Außerdem ist der Mensch, den man (angeblich) liebt voll begeistert von etwas. Das müsste einen doch freuen als Partner, oder nicht? Hier klingt mir das Ganze zu sehr nach Du sollst außer mir keine Götter haben.

09.08.2022 22:20 • x 1 #35


BloodyValentine
@Ella alles klar. Danke für deine warmen Worte die werden der TE sehr helfen. Glücklicherweise habe ich keinen echten Liebeskummer. Hätte ich den nämlich, wäre ich bei einigen Leuten hier völlig fehl am Platz. Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf einen Welpen. Es ist ja nicht der Hund, das ist er. Ich habe auch nirgends behauptet, dass der Welpe wegmüsste. Sondern, dass ich mich mit darum kümmern will, aber nicht darf. Wäre schön gewesen, du hättest alles gelesen, Expertin.

10.08.2022 05:36 • x 2 #36


CocosPool
@BloodyValentine
Dieser Zustand mit euch kann ja noch garnicht so lange gehen, wenn es sich um einen kleinen Welpen handelt. Wie lange ist er da?
Ich finde es auch komisch das du dir jetzt solche Gedanken machst, anstatt erstmal abzuwarten bis/ob sich die Situation normalisiert wenn er größer wird.
Was ich noch am seltsamsten finde ist, das du dich in keinster Weise um den kleinen kümmern DARST.
Was soll das denn?
Klingt für mich eher so als sein er der eifersüchtig, als hätte er Angst das der Hund dich später lieber hat als ihn?!

Oder (Ganz vorsichtige Vermutung) Hand aufs Herz, redest du ihm vielleicht zuviel rein mit dem Welpen, weil du schon Hundeerfahrung hast und denkst du weißt es besser und es stört ihn?
Nur nett gefragt, nicht böse gemeint, aber könnte das sein?

10.08.2022 05:48 • #37


E
Warum gleich so bissig? Immerhin weißt du jetzt, dass dich am meisten stört, dass du nicht mitmachen darfst. Das ist eine wichtige Erkenntnis. Mach was damit.

10.08.2022 07:34 • #38


Q
@BloodyValentine , ich gebe Dir mal ein Feedback, weil ich glaube, dass Du hier total im falschen Forum bist :

Du schreibst eine Frage als Eingangsposting ohne diverse Hintergrundinfos, Die man zwingend benötigt , wenn man helfen soll.

Dann schreibst Du ständig irgendwas von irgendwelchen Freundinnen , Deren Probleme mit Dir nichts zu tun haben,

Als nächstes offenbarst Du, dass ihr bereits 2 ! Hunde in fortgeschrittenen Alter habt .

Der Eingangspost hat nicht mal beschrieben, dass es sich um einen Welpen handelt, Der jetzt angeblich dafür die Ursache ist,dass Du Dich trennen willst.

Als Nächstes torpedierst Du tatsächlich eine Userin, Die hier weit mehr Erfahrung im Forum hat damit, dass sie nicht alles gelesen hätte, obwohl Du Dir nicht mal die Mühe machst fremden Lesern , Die Dir helfen möchten überhaupt einen wirklichen Einblick in Deine echte Situation zu geben.

Mir erschließt sich inzwischen sehr deutlich, weshalb Dein Partner sich dazu entschlossen hat Dich nicht in die Prägephase seines Welpen mit einzubeziehen.

Kleine Erklärung aus meiner Sicht :

Du mischt Dich scheinbar gerne in das Leben anderer Leute ein, obwohl Du offensichtlich in Deinem sehr unzufrieden bist.

Offensichtlich habt ihr 2 alte Hunde, von Denen einer Deinem Partner gehört, Der ihn seit Jahren ins Büro begleitet.
Da er nicht ohne Hund sein will hat er sich einen Welpen angeschafft und Dich vorher darüber informiert. Aus irgendeinem Grund bist Du gegen die Anschaffung gewesen.

Der Welpe ist laut Deiner Beschreibung 12 Wochen alt, die beiden anderen Hunde nennst Du Mixe , ergo ist der Welpe offenbar reinrassig und kommt mit 12 Wochen vom Züchter ( von einem Seriösen nehme ich nicht an, denn in solche Verhältnisse gibt ein seriöser Züchter keinen Welpen ab).
Letzteres würde erklären, weshalb Dein Partner sich besonders um den Welpen kümmert, denn er will da alles richtig machen.

Wenn Du an Deinem Partner Interesse hättest, würdest Du Dich mit der Rasse bzw bereits weit vorher mit seinem Wunsch nach einem Welpen auseinander gesetzt haben. Da haben wir das nächste Problem: Du beschreibst 0 um was für einen Welpen es sich handelt.
Es macht einen Unterschied, ob der Mann sich einen Kleinhund oder einen Dobermann angeschafft hat.

Die ersten Wochen im neuen zu Hause prägen den Welpen .
Je nach Rasse wird es dann auch nur eine Bezugsperson geben und vielleicht hat Dein Partner jetzt auch einen Hund ausgewählt, mit Den er etwas tun wird.

Also Hundesport etc.

Du bist da aussen vor und blickst nicht durch,weil Du offensichtlich verpasst hast, dass Dein Partner irgendwann ohne Dich abgebogen ist.

Mein Rat : setz Dich einmal mit ihm hin und rede mit ihm, was Du jetzt tun kannst .
Was er sich wünscht und wie sein Hund auch Dein Hund werden kann, wenn Du Das wirklich willst. Ihr habt jetzt zudem ein Rudel mit hohem Altersunterschied, je nach Konstellation kann Das in der Rangordnung bei Einsetzen der Pubertät des Junghundes dann auch Stress geben.


Geh in ein Hundeforum, wenn er einen Rassehund hat, informiere Dich .

Du schreibst selbst, dass er seinen Jahresurlaub auf die Welpenabgabe hin ausgerichtet hat und Du wusstest , dass er sich einen Welpen wünscht.

Du fragst, warum ich reagiert habe, wie Du zuletzt von mir lesen konntest.
Ist relativ einfach zu erklären, denn Du hast ein Problem, Das hier in einem Forum , in dem Menschen wirklich tiefe Krisen durchleiden, ein Luxusproblem ist.

Es ist aus meiner Sicht Zickenterror Deluxe.

Sowas haben Frauen, Die eindeutig zu verwöhnt werden und nicht wissen was sie tun sollen wenn sich mal nicht alles um ihre Befindlichkeiten dreht.

Sorry , dass ich Dir Das jetzt so schreiben muß, aber Du hast gefragt.

10.08.2022 07:49 • x 5 #39


Psalm20-8
Zitat von BloodyValentine:
Der (Ex) Freund meiner Schwester hat sich von ihr getrennt, weil sie öfter das Pony abgeknutscht hat als ihn, er hatte das wohl mitgezählt.

Wenn er das mitgezählt hat, muss er ja wirklich ein Super-Kontroletti gewesen sein, der ihr auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Oder hatte er eine Webcam im Stall installiert und eine Drohne am Start?

10.08.2022 08:01 • #40


X
@BloodyValentine

Ich verstehe hier so einiges nicht.

Fühlst du dich vernachlässigt seidem der welpe angeschafft wurde? Wer hat von Trennung geredet oder ist es deine Stimmung grad,weil er dich vielleicht vernachlässigt?

10.08.2022 15:47 • x 1 #41


BloodyValentine
@CocosPool Tatsächlich rede ich ihm nicht rein. Wir hatten abgemacht, dass er mich fragen kann, wenn er was wissen möchte. Mir ist schon klar, dass das noch zu mehr Konflikten führt oder führen würde, wenn ich ständig mit: du musst das so, so oder so machen. Das will und wollte ich nicht. Ich bin auch nicht auf den Welpen eifersüchtig. Er ist ja ein ausgesprochen süßer Hund. Das Problem ist, dass er auf dem Welpen sitzt, wie die Henne auf dem Ei, alle drumherum wahnsinnig macht und irgendwo völlig überfordert ist. Es ist fast kein Gespräch mehr möglich in dem es nicht um DEN Hund geht. Ich versteh das ja auch irgendwo. Er hat dem Hund auch schon einiges beigrebracht. Finde ich klasse. Es ist halt nur so, dass seine Gedanken komplett nur um den Hund kreisen. So kenne ich ihn nicht. Aber seit dem so ist, habe ich persönlich das Gefühl, die Verbindung zwischen uns ist irgendwie komplett weg. Er versteht mich nicht, ich verstehe ihn nicht. Er steht völlig unter Starkstrom. Heute meinte er z.B. ich hätte gesagt, ich wollte mit dem Hund Klickertraining machen, er will aber nicht via Klickertrainig den Hund erziehen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Klickertraining mit Hund gemacht, ich weiß gar nicht wie das geht und ich habe auch nicht vor es rauszufinden und zu machen. Nicht, dass ich gegen Klickertraining wäre, aber ich hatte bisher immer Bällchenjunkies oder Fressköppe, die mit Bällchen und/oder Leckerlies zu trainieren waren. Von daher. Der soll mit seinem Hund gerne in die Welpenschule und später zum Aigillity gehen. Ich will den nur streicheln und evt. mal zum Joggen mitnehmen und ihn beaufsichtigen wenn er nicht da ist. Wie soll ich das aber machen, wenn ich gar nichts mit dem Hund machen darf? Fotografieren soll ich ihn übrigens auch nicht. Sonst landet der Hund auf social media und das geht gar nicht. Verrückt.

10.08.2022 21:33 • #42


BloodyValentine
@XSonneX Beide. Wir streiten fast nur noch, weil er so angespannt ist.

10.08.2022 21:34 • #43


BloodyValentine
@Psalm20-8 ähm ... das weiss ich nicht, war da nicht so oft dabei

10.08.2022 21:34 • #44


Snipes
Zitat von BloodyValentine:
Er versteht mich nicht

Evtl. solltest Du mal überlegen zu bellen

10.08.2022 21:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag