101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

aquarius2
Kommt ein Kind auf die Welt verändert sich die Beziehung, die Karten werden neu gemischt. Bleibt auf Dauer keine Zeit für das Paar kann es zu Affären oder Trennung kommen, muss aber nicht, wenn beide sich bemühen.

10.08.2022 22:36 • x 1 #61


BloodyValentine
@Sorgild das denke ich auch. Die Option wäre ständig Stress und Streit. Ich will das nicht.

10.08.2022 22:43 • #62


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


Ampelmännchen
Steht ihr in irgendetwas anderem in Konkurrenz zueinander?
Also gibt es irgendwas was er dir neidet, in dem er sich schlechter sieht? Etwas, was exklusiv nur für dich da ist? Gibt es irgendwelche immer wieder kehrenden Streitthemen?
Er ist introvertiert…ist er aktiv im Freundeskreis unterwegs oder eher weniger? Du dafür umso mehr?

10.08.2022 22:46 • #63


T
Ich vermute der Hund ist vielleicht eine Flucht für ihn vor etwas, das ihn belastet.
Gern würde ich mal die andere Seite hören...
Ich denke nicht, dass der Hund der Ursprung allen Übels ist.

10.08.2022 22:49 • #64


BloodyValentine
@Ampelmännchen Ich bin da schon etwas extrovertierter. Kann gleich mit jedem reden usw. Er ist dagegen aber auch sehr hilfsbereit und fürsorglich. Schlechter sieht es sich tatsächlich in punkto Hund. Er denkt, die meisten Hunde stehen auf mich, ohne dass ich etwas machen muss. Was er nicht sieht: Es gibt auch Hunde im Freundes- und Bekanntenkreis die zuerst zu ihm kommen und gar nicht zu mir.

11.08.2022 05:38 • x 1 #65


Ampelmännchen
Meine Fragen zielen halt darauf ab ob es irgendeinen Grund gibt warum er bei seinem Hund nun den Gollum macht und sagt:
Das ist meiner, mein eigen. Mein Schatz
Eben weil es etwas gibt was du hast. Er aber nicht.
Wie die eingeschnappte Schwester die auf den Boden stampft und meint, dass das nun ihr Hullahoopreifen ist und keiner den anfassen darf.

11.08.2022 08:25 • #66


CocosPool
@BloodyValentine
Genau das habe ich vermutet!
Hab ich ja oben geschrieben, er hat Angst das der Hund dich nachher lieber hat, er ist eifersüchtig schon im Vorfeld auf dich.
Daher vielleicht auch die ablehnende Haltung dir gegenüber.
Normal finde ich das nicht muss ich sagen. Aber manche Menschen sind da krass.
Meine Tante sagt über ihren zweiten Hund: Der mag nicht alle Menschen, so wie mein erster. Das finde ich an diesem Hund so toll. Lässt sich nicht von jedem streicheln.


Also ich weiß noch nicht was ich dir raten soll. Mit ihm reden bedeutet glaube ich noch mehr Konflikte, momentan ist er dazu glaube ich nicht in der Lage.

Ich glaube ich würde mich erstmal komplett zurück ziehen (innerhalb der Beziehung) den Hund ignorieren
(also IHM gegenüber: nicht über ihn reden oder eingebunden werden wollen, wenn der kleine zu dir kommt natürlich NICHT ignorieren )

Und allgemein DEIN DING machen. Mit Freundinnem treffen, öfter weg zum Sport, keine Paarzeit einfordern usw.

Vllt geht ihm ja ein Licht auf und er merkt das es dich auch noch gibt, und fragt sich: Wo ist sie, und warum ist sie nicht bei mir?
Einfach Spiegel vorhalten

11.08.2022 08:36 • x 1 #67


BloodyValentine
@CocosPool Das mache ich gerade genau so. Gespräche drehen sich nämlich nur im Kreis.

11.08.2022 16:52 • #68


CocosPool
@BloodyValentine
Stell dich aber drauf ein das es dauern könnte bis er das mal merkt
Wenn einer so im Wahn ist

11.08.2022 17:00 • #69


T
Zitat von CocosPool:
Wenn einer so im Wahn ist

Oh je...
Meine Vermutung ist ja, dass grundsätzlich was in der Beziehung nicht stimmt, aber das ist ja auch wurscht, weil interessiert hier ja nicht


Hier wird ja lieber nur in eine Richtung geschaut, wenn's denn hilft?!

11.08.2022 18:09 • #70


CocosPool
@TomatenAuge ja könnte sein, aber man kann ja seinen Senf nur auf der Grundlage dessen beisteuern was einem hier erzählt wird, und laut TE ist es erst seit dem Welpen so, und die 5 Jahre zuvor war alles ok

11.08.2022 18:12 • #71


T
@CocosPool
Das ist es ja, es wird nur in diese eine Richtung geschaut und erzählt.

Versuche mal die Richtung zu wechseln, zur Selbstreflexion anzuregen oder mal an die Basis der Beziehung zu gehen, wurden bislang ignoriert oder überlesen.

Von daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es der TE so ganz gut passt, der Partner, der Schuldige, der Welpe stellvertretend für alle Schwierigkeiten, so keine eigenen Anteile an der Situation und man braucht auch nicht bei sich selbst hinzuschauen

Prima, einfach, Haken dran.

Sie erwähnte ja auch, keinen Liebeskummer zu haben, also ist doch alles super!

11.08.2022 18:24 • #72


CocosPool
@TomatenAuge
Ja das kann schon sein, ich vermute das auch, aber wenn sie nix sagt sind einem die Hände gebunden, und vor allem wenn sie das nicht möchte, ist eh nicht ok darauf rumzureiten.
Letztendlich ist es ja IHR Problem, und wenn Sie nicht gewillt ist alles offenzulegen was dazu gehört, dann hat sich ja das Problem weiterhin verstehst du?
Niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden, und niemand zum Lösen seiner Probleme.
Ausserdem kann es genauso sein wie TE sagt, alles andere sind reine Vermutungen

11.08.2022 18:34 • x 1 #73


BloodyValentine
@TomatenAuge Wo genau hab ich jetzt dem Welpen die Schuld gegeben? Ja, vielleicht liegt was im Argen. Aber ich weiß nicht was. Vielleicht kommt das jetzt erst so richtig zum Vorschein. Ich weiß es nicht. Und du wirst es nicht glauben, ich bin trotzdem die, die um Nähe bemüht ist. Ich nehme seine Hand. Ich versuche auch Themen zu finden, die nicht nur um den Hund gehen. Du weißt doch gar nicht, wie selbstreflektiert ich bin. Mir ist schon klar, dass ich mich auch mal blöd dranstelle. Ich finde aber seit der Welpe da ist, keinen Zuganng mehr zu ihm. Das habe ich auch schon mehrmals erwähnt oder? Und natürlich habe ich damit Kummer. Nur kommt zu dem Kummer halt auch ne riesige Portion Resignation dazu. Auch nicht sooo toll.

11.08.2022 19:47 • #74


T
Zitat von BloodyValentine:
Du weißt doch gar nicht, wie selbstreflektiert ich bin.

Richtig, deswegen versuchte ich schon öfter mal nachzufragen, aber irgendwie klappt das nicht...
Ist ja auch ok so.

11.08.2022 19:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag