101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

BloodyValentine
@TomatenAuge oh ja ... mehrmals. Keine Chance! Wir werden uns deswegen evtl. trennen fürchte ich

09.08.2022 20:02 • #16


T
Zitat von BloodyValentine:
@TomatenAuge oh ja ... mehrmals. Keine Chance! Wir werden uns deswegen evtl. trennen fürchte ich

Wie lange seid ihr zusammen?
Hat er sich einen Welpen geholt?

09.08.2022 20:03 • #17


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


G
Echt traurig. Ist denn vorher schon was im Argen gewesen?

09.08.2022 20:06 • x 1 #18


Q
Zitat von BloodyValentine:
Es ist nun mal so, dass mein Partner sich ein Tier angeschafft hat. Mehr oder weniger in Eigenregie und nun komplett kluckt und sich ALLES nur noch darum dreht. S. gibts übrigens auch keinen mehr.


Was für ein Haustier ist denn Das ?
Du glaubst nicht wirklich, dass ein Haustier an der Flaute im Bett schuld ist, hoffe ich.
Wie alt seid ihr denn ?
Das klingt sehr seltsam.

09.08.2022 20:06 • x 3 #19


BloodyValentine
@TomatenAuge 5 Jahre. Klar nen Welpen. Und seit dem ist er on fire. Völlig verliebt. Ich versteh das voll und ganz. Ich finde meine Hündin auch supertoll. Aber ich kuschel nicht nur mit dem Hund. Ich kuschel auch mal mit meinem Partner. Und frag wie sein Tag war. Er glotzt nonstop seinen Welpen an. Ich kanns echt verstehen, dass man da fanziniert ist und das Hundebaby supertoll findet und es liebt. Alles kein Ding. Dazu kommt aber, dass ich z.B. mit dem Welpen gar nichts machen kann/soll. Aber er soll mit im gemeinsamen Haushalt leben, in dem ja auch schon Tiere sind, die halt allen gehören. Aber es ist eben ausschließlich sein Tier. Verrückt.

09.08.2022 20:14 • #20


T
@BloodyValentine
Also wohnt ihr zusammen?
Oder habt ihr vor zusammenzuziehen?

09.08.2022 20:18 • x 1 #21


alleswirdbesser

09.08.2022 20:20 • x 2 #22


BloodyValentine
@QueSeraSera Tatsächlich hat er sich vorher schon seltsam verhalten. Ich liebe ihn wirklich sehr und er hat mich auch bisher sehr glücklich gemacht. Nein, nicht unbedingt jeden Tag. Aber sehr, sehr oft. Ich dachte wir bleiben zusammen, als Team und so. Auch wenns mal nicht so rund läuft. Aber er ist dahingehend auch nicht unbedingt ein Kämpfer. Klar, er hat sich in der letzten Zeit mehrfach entschuldigt und wir haben auch immer wieder versucht es zu klären. Aber irgendwie hält er sich dann auch nicht dran. Wir sind 45 und 47

09.08.2022 20:21 • #23


CocosPool
@BloodyValentine
Vllt gibt sich das ja wieder von selbst, und es ist jetzt nur ne Zeitlang.
Welpen können sehr faszinieren und benötigen (ernsthaft) genauso viel Zeit wie ein Menschenbaby (nix giftiges anpreisen, Nachts raussetzen zum Pinkeln usw.)

Da würde ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken machen, wenn ich an deiner Stelle wäre, und ihm die Freude über den Neuling erstmal gönnen, und ja sogar mitmachen.

09.08.2022 20:22 • x 2 #24


Q
Ich finde es schon sehr krass, dass man sich überhaupt einen 2.Hund anschafft,ohne es mit dem Partner abzusprechen.
Was macht ihr denn beruflich?
Hunde und insbesondere Welpen brauchen viel Zeit , ausserdem ist das kein Spielzeug, sondern braucht auch ganz klar Ruhephasen und vom ersten Tag an klare Regeln. Das 1.Jahr mit Hundekind ist am zeitintensivsten.

Klingt wieder nach einem armen Tier, dass in ein paar Wochen abgegeben wird, weil man sich das einfacher vorgestellt hat.
Echt schlimm.

09.08.2022 20:22 • x 1 #25


BloodyValentine
@CocosPool danke. Aber er lässt mich ja nicht mitmachen. Ich soll gar nix!

09.08.2022 20:24 • #26


T
Zitat von BloodyValentine:
@CocosPool danke. Aber er lässt mich ja nicht mitmachen. Ich soll gar nix!

Also wohnt ihr zusammen?
Und er hat sich ohne dein Wissen einen Welpen angeschafft?

09.08.2022 20:25 • #27


BloodyValentine
@QueSeraSera Na, na, na. Nicht vorschnell urteilen. Wir arbeiten beide Gleitzeit und hatten bisher zwei Hunde. Die habe ich mit in die Beziehung gebracht. Zwei 9 und 10 Jahre alte Mixe. Wir leben in einem alten Haus mit Garten (für die Hunde frei zugänglich und eingezäunt) auf dem Land. Derzeit hat er seinen kompletten Jahresurlaub genommen plus seine ganzen Überstunden, so dass er knapp 6 Wochen frei hat. Zudem darf Hundi auch mit zur Arbeit.

09.08.2022 20:31 • x 2 #28


BloodyValentine
@TomatenAuge Ja und nein. Der Welpe war wohl Thema. Mit Eigenregie meinte ich, dass ich da schon nichts zu melden hatte.

09.08.2022 20:33 • x 1 #29


Q
Zitat von BloodyValentine:
@QueSeraSera Tatsächlich hat er sich vorher schon seltsam verhalten. Ich liebe ihn wirklich sehr und er hat mich auch bisher sehr glücklich gemacht. Nein, nicht unbedingt jeden Tag. Aber sehr, sehr oft. Ich dachte wir bleiben zusammen, als Team und so. Auch wenns mal nicht so rund läuft. Aber er ist dahingehend ...


Ich habe eben editiert.
Also erst schreibst Du, Du darfst nix mit dem Hund und Du bist jetzt von einem Tier ersetzt worden und wahrscheinlich trennt ihr Euch wegen dem Welpen.
Gleichzeitig hat er aber bereits seinen Jahresurlaub, Den er bei Gleichzeit mit Sicherheit zu Jahresbeginn einreichen musste, verplant .

Der Welpe wird Bürohund und ihr habt ein Haus mit Garten.
Also alles halb so schlimm.

Du solltest Dich schon entscheiden ob Du jetzt wirklich ein Problem hast und hier Hilfe suchst, oder eher nicht.

Hintergrundinfos vorab sind übrigens nützlich wenn sie im Eingangspost erwähnt werden.

Mir bleibt nur dem Welpen alles Gute zu wünschen.

09.08.2022 20:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag