101

Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

aquarius2
Ich glaube nicht, dass der Welpe das Problem ist.... Warum streitet ihr über Klicker Training,wenn du das nicht machst noch nie gemacht hast und nichts dazu gesagt hast?

10.08.2022 21:42 • x 1 #46


BloodyValentine
@QueSeraSera Wow ... ich hoffe du fühlst dich jetzt besser ... wirklich. Ich hab jetzt auch keinen Bock mich bei dir zu rechtfertigen. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es mir vielleicht unangenehm war/ist direkt mit der Sprache rauszurücken? Und wer bist du eigentlich, dass du bestimmst was ein Luxusproblem ist und wer, wie darunter zu leiden hat. Finde ich recht anmaßend. Aber gut. Wir müssen weder ein B. zusammen trinken, noch hier kommunizieren. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und überlasse dir auch gerne das letzte Wort.

10.08.2022 21:48 • x 1 #47


A


Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt?

x 3


BloodyValentine
@aquarius2 Weil der völlig durch ist! Das mit dem Klickertraining hat mit Sicherheit irgendwer anders aus dem Freundeskreis gesagt. Vielleicht bei irgendeiner Runde, bei dem es halt um Welpen generell und Hunde im allgemeinen ging. Wir machen mit unserem Klickertraining! oder Probiert doch mal Klickertraining!, keine Ahung wie er darauf kommt, ich hätte gesagt, dass ich das mit dem Hund auch machen will. Und gerade weil der so durch ist, streiten wir uns. Und das zerrt halt an den Nerven. Wobei ich letzte Nacht tatsächlich auch besser geschlafen habe und heute auch besser drauf war. Das hat auch daran gelegen, dass ich mich gestern hier ein bisschen ausschreiben konnte

10.08.2022 21:54 • x 1 #48


CocosPool
@BloodyValentine
Glaubst du nicht das es jetzt momentan nur ne Phase ist mit dem Hund?
Das legt sich doch wieder oder meinst du nicht?

Davon ab: so wie du es beschreibst scheint er überfordert zu sein mit dem Welpen. Es hört sich an als wäre er nur unter Stress.
Das kann dann sein das er dann auch bei dir stressig reagiert und keinen Kopf hat für S. und Kuscheln usw.

Ich habe jetzt den Eindruck das er garnicht soviel Freude mit dem Hund hat, sondern sehr gestresst ist.
Das bald Schluss sein könnte hört sich sehr dramatisch ab. Wieso denkst du das denn genau?

Also dein Problem ist nicht, daß er dich für den Hund austauscht, sondern das er dauernd unter Strom steht, ihr dadurch streitet und eure Beziehung leidet und du deshalb befürchtet das es zum Bruch kommt?

Stimmt das so?

10.08.2022 21:54 • x 1 #49


aquarius2
@BloodyValentine
Ich habe zwar keinen Hund, aber Klicker Training kann man auch mit Katzen machen. Nur, es bringt nichts, wenn man das nur manchmal macht, die die das mit ihren Tieren machen, machen das regelmäßig. Also muss ihm doch auffallen, daß du sowas nicht machst.
Da er ja keinen Rat von dir will, würde ich ihn machen lassen. Es gibt ja Hundeschulen oder Welpenkurse. Wie gesagt, er hat vielleicht ganz andere Probleme und der Welpe lenkt ihn davon ab.
Hoffentlich gibt er ihn nicht weg, weil der Hund ihm zu anstrengend ist die Tierheime sind voll mit Tieren, die irgendwelche Freunde oder andere Dinge ersetzen sollen.

10.08.2022 22:01 • x 1 #50


BloodyValentine
@CocosPool Ich denke schon. Unterm Strich ist das wohl so. Er ist aber auch komplett verrückt mit/nach dem Hund. Er ist ein sehr introvertierter Mensch. Er trifft auch ungern Entscheidungen. Er trifft sie wohl, aber er wägt lange ab. Die Tatsache, dass er jetzt Halter eines Tieres ist, dass auf ihn angewiesen ist und für das er die Verantwortung trängt überfordert ihn wahrscheinlich schon. Auf der anderen Seite: Hundi hinterfragt nicht, es ist ihm egal wie du heißt, wo du herkommst, wie du aussiehst und was andere von dir halten. Der Hund liebt dich, wenn du gut zu ihm bist und dafür liebst du ihn (wie gesagt, romantische Aspekte sind völlig aussen vor). Das geht mir ja genau so. War immer froh um jedes meiner Tiere und die haben mich mit Sicherheit auch vor depresiven Verstimmungen geschützt. Er und ich sind ein gutes Team. Und gefühlt hat er halt für mich derzeit gefühlt null übrig.

10.08.2022 22:09 • x 1 #51


BloodyValentine
@aquarius2 Bevor der Hund im Tierheim landet, schmeiss ich ihn raus und behalte den Hund.

10.08.2022 22:12 • x 2 #52


T
Zitat von BloodyValentine:
@aquarius2 Bevor der Hund im Tierheim landet, schmeiss ich ihn raus und behalte den Hund.

10.08.2022 22:20 • #53


Unterwegs
Zitat von Ella:
Die TE klingt eifersüchtig auf den Welpen, das verstehe ich nicht. Mit einem Tier in Konkurrenz zu treten, käme mir nicht in den Sinn.... Außerdem ist der Mensch, den man (angeblich) liebt voll begeistert von etwas

Nie und nimmer kaufe ich dir ab, dass du damit D‘accord wärst, wenn dein Partner nur noch Augen für ein Haustier hätte und ihr überhaupt keine Paarzeit mehr hättet. Ja genau und dann freust du dich am Ende noch, dass er dich nicht mehr beachtet, weil er ja nur noch Augen für ein Haustier hat?
Hm ok, von jemand so Selbstlosen muss ich mir aber echt ne Scheibe abschneiden

Nicht umsonst überleben viele Paare die ersten Babyjahre nicht. Keine Paarzeit mehr und nur noch streiten sind sowas von Beziehungskiller!

Die TE fühlt sich von ihrem Partner vernachlässigt. Ob das jetzt wegen einem Hund oder Freunden oder vom Briefmarken sammeln kommt, ist doch völlig egal. So fühlt die TE und, dass sollte man ernst nehmen und angehen.
Zitat von QueSeraSera:

Du mischt Dich scheinbar gerne in das Leben anderer Leute ein, obwohl Du offensichtlich in Deinem sehr unzufrieden bist.

Also deinen Text fand ich auch ziemlich heftig gegenüber der TE.
Du sagst sie mischt sich in anderer Leute Leben ein, obwohl du sie gar nicht kennst.
Nennst ihr Problem ein Luxusproblem. Ich finde dich hier anmaßend, denn hier schreibt jemand und fragt nach Rat, sieht keinen Ausweg außer Trennung und dann wird sie so angegangen.

@ BloodyValentine

Versuche noch mal ein ruhiges Gespräch mit deinem Partner zu führen. Evtl auch schon ansprechen, dass dir die Paarzeit so sehr fehlt, dass du sogar schon über Trennung nachdenkst.
Aber keine Vorwürfe sondern ich-Botschaften.
Sich seine Sichtweise auch anhören.

Und dann mal schauen was er sagt.

Wenn’s nicht besser wird, dann trennen sich leider nunmal die Wege.

10.08.2022 22:20 • x 3 #54


Ampelmännchen
Inwiefern darf/konnte/musste er denn für die beiden anderen Schnuffwuffs zuständig sein?

10.08.2022 22:27 • x 1 #55


BloodyValentine
@Unterwegs Ich danke Dir. Ich versuchs wirklich. Ich liebe ihn ja und wäre ungern ohne ihn. Aber auf Dauergestreite und man on fire im nächsten halben Jahr, da bin ich dann auch raus.

10.08.2022 22:29 • x 1 #56


aquarius2
Eine Schulfreundin hätte Mal fast ihre Hochzeit verschlafen, weil ihr Pferd eine Kolik hatte. Ihr Mann hat sie trotzdem geheiratet, er ist auch Horseman!

10.08.2022 22:31 • x 2 #57


S
Hallo,
also ich lese es so, dass der Hund an sich so überhaupt kein Problem ist, nur dieser Affenzirkus den dein Freund um das Tier macht. Das kann ich sogar verstehen.
Eure Partnerschaft kommt zu kurz, du fühlst dich ausgeschlossen.
Diese Problematik hast du sehr oft in Beziehungen, wenn plötzlich Kinder dazu kommen. Dann dreht sich ab dem Tag der Geburt nur noch alles um das Kind, die Partnerschaft wird komplett vernachlässigt und in der Regel endet das dann in einer Affäre des vernachlässigten Partners, es sei denn, er reicht vorher die Scheidung ein. Gut manchmal finden die Paare dann trotzdem noch rechtzeitig einen Weg, diese völlig ungesunde Schieflage zu korrigieren und eine Familiensituation zu schaffen, in der jeder seinen Platz hat und niemand zu kurz kommt.

Du fragst, was du jetzt tun kannst. Mir fällt da leider nicht viel zu ein, außer den Rückzug anzutreten
Ich denke, du hast das Problem schon längst zu Hause unmissverständlich angesprochen und wirst sicherlich dabei auch nichts vergessen oder ausgelassen haben. Nun liegt es an deinem Freund, ob er hier nochmal einen Weg findet, den Kahn wieder in ordentliches Fahrwasser zu lenken. Du hast da nicht allzu viele Optionen, fürchte ich.

10.08.2022 22:33 • x 2 #58


BloodyValentine
@Ampelmännchen Wie er wollte. Er hat die Spaziergänge mit den beiden immer sehr genossen. Die hören auch ziemlich zuverlässig auf ihn. Also er war auch oft alleine mit den beiden unterwegs.

10.08.2022 22:34 • x 1 #59


BloodyValentine
@aquarius2 das ist süß und es war ja auch nur fast.

10.08.2022 22:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag