randomdude1337
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 45
ich habe eine Interessensfrage an die Menschen mit etwas mehr Beziehungserfahrung.
Ich bin nur seit knapp einem Jahr in einer Beziehung und prinzipiell auch glücklich. Wie in jeder Beziehung ist nicht immer alles 100% rosig und an Neujahr hatten wir eine kleine. Meinungsverschiedenheit. Folgender Fall:
Sylvester, 00:00 Uhr. Ich fordere meine Freundin auf, aufzustehen - Ich will einen schönen, freudigen Neujahrskuss. Sie reagiert ein bisschen genervt, steht aber auf. Wir küssen und umarmen uns, sie meint aber nach gut 5 Sekunden: "So, genug Romantik, ich muss auf den Hund aufpassen." Das hat mich halt ein bisschen gekränkt, aber gut, seis drum.
Am nächsten Tag hab ich mich nicht sehr gut gefühlt und bin etwas lethargisch auf der Couch versenkt und hab mich nicht so richtig an Gesprächen oder so beteiligt sondern bin einfach in meinen Gedanken dahinvegetiert und dann irgendwann nach Hause gefahren.
Nachdem an dem Tag zuvor nicht viel Zeit für Romantik war, hab ich nachdem ich zuhause war, einen kurzen Text geschrieben, wie sehr ich das Jahr mit genossen habe, wie schön die Zeit mit ihr ist etc pp.
Darauf das böse erwachen:
Zitat:"Danke für die Nachricht, das freut mich. Ich muss aber gestehen, dass du mir es zzt. nicht leicht machst."
Da fällt man erstmal ein bisschen aus den Wolken. Sie meinte, dass es sie sehr genervt hat, dass ich so lethargisch und abwesend war und dass das bei mir ja öfter der Fall sei. Ich hatte das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt und dementsprechend haben wir einen weiteren Tag darauf dann eine Stunde lang telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass ich finde, dass sie übertreibt und ich keine böse Absicht dahinter habe und ab und zu einfach nur dahinvegetieren will und wir haben daraufhin über weitere Themen gesprochen.
Meiner Meinung nach ist das Problem in unserer Beziehung: Ich zeige zu viel Liebe. In Form von Romantik, beispielsweise wie oft ich ihr sage wie wichtig sie für mich ist etc. und sie sagt, dass sie das überfordert und sie nicht weiß wie sie antworten soll, damit ich glücklich bin.
Und ich habe das Gefühl, sie zeigt mir zur wenig. Ich weiß aber, dass sie so einfach nicht ist, weil sie es nicht in Worte fassen kann und außerdem nicht so der physical-touch-typ ist (Ich hingegen schon).
Wir haben das eine Stunde lang zivilisiert, offen und ehrlich diskutiert und mit der Klarheit, dass wir einfach Menschen sind und uns lieben, beendet.
Jetzt bin ich aber ein sehr verkopfter Typ. Ich mache mir Gedanken, was sie jetzt braucht und wie ich mich zu verhalten habe. Offensichtlich ist sie etwas verschreckt / belastet / angestrengt / was auch immer. Von ihr aus war es in Ordnung, sich am Mittwoch Abend wieder zu treffen. Sprich zwei Tage nach der Diskussion.
Sie kommt mir trotzdem noch etwas distanzierter vor, als normal. Deswegen meine Frage: Wie soll ich weitermachen?