93

Wie habt ihr gelernt mit so einer Situation umzugehen?

Susanna
Gibt es irgendwas Normaleres zwischen Paaren als den Kuss um Sylvestermitternacht?!?

05.01.2024 20:20 • x 5 #31


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Um 0 Uhr aus dem Stand jetzt will ich einen leidenschaftlichen Kuss zu verlangen, unter der Prämisse, dass wenn sie Dich liebt, sie das in dem Moment ja gefälligst leisten kann bzw. selber auch so zu empfinden hat, zeigt eine verzögerte Reifung, was Empathie und Beziehungsfähigkeit angeht.

Hääh? Völlig normal. Die Kleine sollte mal an ihrer Sozialkompetenz arbeiten und sich über die üblichen Bräuche der Einwohner Mitteleuropas informieren.
Zitat von Susanna:
Gibt es irgendwas Normaleres zwischen Paaren als den Kuss um Sylvestermitternacht?!?

Eben. Macht jeder. Wünscht jede.

Als ich mal vor Jahrzehnten auf einer Silvesterfête um 24:00 als Erste eine Andere küsste war meine mit Recht sauer! Eben weil sie das Recht auf den ersten Kuss des Jahres hatte als Ehefrau. Das war ganz klar.

06.01.2024 01:55 • x 3 #32


A


Wie habt ihr gelernt mit so einer Situation umzugehen?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Gibt es irgendwas Normaleres zwischen Paaren als den Kuss um Sylvestermitternacht?!?

Naja, definiere „normal“. Ich finde es z. B. eher „unnormal“, dass ein junges Paar in den Zwanzigern den Silvesterabend mit Eltern, Onkel und einem 4-Gänge-Menü verbringt, aber andere haben andere Vorlieben und ich will das nicht bewerten

Zitat von randomdude1337:
Nachdem essen hat sie sich auf die Couch gelegt und hat bis 23:00 Uhr geschlafen.

Das ist für mich z. B. auch nicht „normal“. Und Du hast in der Zeit mit ihren Eltern, dem Onkel und dem Hund was gemacht?

Für mich ist es auch eher selbstverständlich, dass man Silvester seinen Partner als erstes küsst. Wobei mir auch schon passiert ist, das der auf ner großen Party irgendwo verlustig gegangen ist (hat sich aber wieder eingefunden ) und dann halt anderweitig im züchtigen Rahmen gebusselt wurde.

Zitat von randomdude1337:
Nein. War ein ganz normaler Tag. Frühstück im Wohnzimmer zusammen mit ihrer Mutter. Die beiden haben sich unterhalten und ich hab mich daran halt einfach nicht wirklich beteiligt. Wurde jedoch z. B. auch nichts gefragt.

Naja. Das gängige Sozialverhalten in meiner Welt sieht so aus, dass man sich trotzdem am Smalltalk beteiligt. Irgendwas geht da immer, ohne dass man bespielt werden muss. Alternativ finde ich am Neujahrstag „Ich hab nen tierischen Kater, sprecht mich bloß nicht an!“ völlig akzeptabel

Zusammenfassend: Ich finde „Jetzt steh auf und küss mich romantisch“ tatsächlich genauso doof wie nicht von alleine aufzustehen und den Partner zu küssen. So ganz rund läuft das meiner Meinung nach bei Euch nicht. Und das hat weniger mit der konkreten Situation „Silvesterkuss“ zu tun.

06.01.2024 02:46 • x 6 #33


Susanna
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, definiere „normal“.

Zitat von VictoriaSiempre:

Für mich ist es auch eher selbstverständlich, dass man Silvester seinen Partner als erstes küsst.


Okay, das Wort normal ruft in jedem kritischen Geiste ein großes WAS IST NORMAL hervor, schon im Konfirmationsunterricht wer das so...
also sagen wir mal selbstverständlich

06.01.2024 10:24 • x 3 #34


K
Man darf vor Silvester nicht schlafen, damit man dann um Mitternacht fit ist? Was man nicht alles nicht darf...‍️ ich war auf ner Party, da haben zwei (junge) Leute das gemacht, damit sie dann um 00 munter sind. Keinen hat das gestört.

06.01.2024 15:20 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag