Sally77
Gast
Eigentlich habe ich mich hier registriert, um Wissen und Tipps für eine akut betroffene Freundin zu sammeln. Aber eigentlich finde ich es hier so interessant, dass ich gleich auch mal in eigener Sache einen Thread eröffnen möchte.
Die meisten Threads hier erscheinen mir von relativ jungen Leuten in Kurzzeitbeziehungen erstellt worden zu sein. Mein Mann und ich allerdings sind ü 50 und haben bereits den einen oder anderen Sturm überstanden. Der heftigste wurde vor einigen Jahren durch einen ONS meinerseits ausgelöst, den ich in völliger Kopflosigkeit in einer heftigen Lebenskrise begangen hatte. Ich habe ihn aber dann sofort gebeichtet und mein Mann und ich beschlossen, unsere Ehe fortzusetzen. Eine Therapie haben wir nie besucht, wir haben einfach die Zeit für uns arbeiten lassen und . es hat geklappt. Heute geht es uns sehr gut. Wir hatten aber auch sehr schwere Zeiten, in denen vor allem ich immer wieder sehr gezweifelt habe - auch an mir selbst!
Leider blieb die Sache damals nämlich nicht privat, denn eine Bekannte, der ich mich anvertraut hatte, zog damit über die Dörfer. Es gab die heftigsten Reaktionen. Unglaublich! Manchmal fühlte ich mich regelrecht an den Pranger gestellt - und das im 21. Jahrhundert. Mein Mann bekam davon zum Glück nicht viel mit, denn er war ja arbeitsbedingt in einem anderen Umfeld.
Wie sind eure Erfahrungen und Geschichten in euren langjährigen Ehen. Ich würde mich freuen, hier besonders von der älteren Generation ü 50 zu hören. Gerne auch einfach, indem ihr mir Querverweise auf eure Threads gebt.
Vielen Dank dafür!
lg Sally
