7

Langjährige Ehen-welche Stürme habt ihr wie gemeistert?

Giacccomo
Zitat von hahawi:
Sätze wie eine Alarmsirene.

Wie meinst du das?

07.05.2018 15:58 • #16


hahawi
Zitat von Sally77:
Schaut euch dazu doch bitte mal etwas von den Südeuropäern ab

Glaub mir, das willst Du auf Dauer nicht wirklich! Die Änderung in Vorher/Nachher ist eklatant.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Halbitaliener

07.05.2018 15:59 • #17


A


Langjährige Ehen-welche Stürme habt ihr wie gemeistert?

x 3


hahawi
@Giacccomo
Ich meine, dass mich solche Geschichten immer etwas irritieren.
Wenn ich deine Geschichte richtig lese, so hast Du nach 7 Jahren Beziehung die Spielregeln einseitig geändert, weil Du für dich erkannt hast, dass die bis dahin gültigen für Dich nicht zufriedenstellend waren.
Seit 15 Jahren gelten diese neuen Spielregeln und daher ist Eure liebe so tief als nie zuvor.
Was war es denn vor deinem Comming Out?
Gelten für deine Frau auch diese Spielregeln, nutzt sie sie?

(Superlative machen mich immer skeptisch, ich bin selbst 19 Jahre verheiratet)

07.05.2018 16:21 • #18


L
Hallo Sally,
ja, Du hast richtig gelesen. Es war die fehlende Leidenschaft in unserer Beziehung, die ich vermisst habe. Das ist jetzt aber nicht meh so. Es ist zwar nach wie vor so, dass ich der treibende Motor bin, aber meine Frau zieht mit. Icch werde sie diesbezüglich auch nicht komplett umkrempeln können, aber mir reicht es schon, wenn z.B. der Vorschlag, mal wieder ein Wochenende allein zu verreisen, nicht gleich boykotiert wird. Und das ist mittlerweile bei ihr angekommen, dass sie etwas in die Beziehung investieren muss. Das ich nicht selbstverständlich bin, sie war sich da meiner lange Zeit zu sicher.
Deswegen freue ich mich auf Deine konkreten Vorschläge, wie Frau wieder leidenschaftlicher wird. Und ich berichte gerne darüber, welche Maßnahmen und Aktionen ich gestartet habe, damit die Beziehung wieder Bewegung kommt.

07.05.2018 16:32 • #19


K
Zitat von Leuchtturm65:
Deswegen freue ich mich auf Deine konkreten Vorschläge, wie Frau wieder leidenschaftlicher wird.


Schon mal daran gedacht das deine Frau sich nicht mehr attraktiv fühlt. Und von dir begehrenwert.
Vielleicht behandelst du sie auch wie ein S. spielzeug und hatte deswegen keine lust mehr auf dich gehabt.

07.05.2018 16:46 • #20


hahawi
Lieber @Leuchtturm65

Es gibt auch unser @Kaetzchen hier, die da Profi ist.

07.05.2018 16:48 • #21


L
Ja ich weiß. Und ich lese gerne die Beiträge von Kaetzchen.

07.05.2018 16:50 • #22


Giacccomo
@hahawi
Nach 15 Jahren habe ich die Spielregeln geändert. Ich wollte aber nicht betrügen sondern offen sein, damit sie die Wahl hat. Die Spielregeln gelten natürlich auch für sie.
Unsere Beziehung drohte im Alltag zu ersticken, ich war oft einfach nur da. Durch die Abwechslung und die Freiheit sehe ich meine Frau wieder mit anderen Augen. Zeige ihr viel öfter was sie mir bedeutet, unternehme wieder viel mehr mit ihr und bin bei ihr wenn ich zu Hause bin (bin beruflich sehr viel unterwegs), freue mich wenn ich sie einfach nur im Arm halten kann und sie spüre, ihre Liebe spüre und ich ihr meine schenken kann. Das meinte ich mit tieferer Liebe.

07.05.2018 16:53 • x 1 #23


hahawi
Zitat von Giacccomo:
Ich wollte aber nicht betrügen sondern offen sein, damit sie die Wahl hat. Die Spielregeln gelten natürlich auch für sie.

Du wolltest sie nicht betrügen, also hast Du die Spielregeln zu deinen Gunsten geändert und somit den Betrug quasi legalisiert.
Was wäre deine Konsequenz gewesen, wenn sie nicht mitgespielt hätte.

07.05.2018 16:57 • #24


Giacccomo
Die Beziehung war damals von ihrer Seite beendet und das habe ich auch akzeptiert.

07.05.2018 17:13 • #25


hahawi
@Giacccomo
Jetzt wirds verwirrend.
Sie hat die Beziehung beendet? Weil?
Vor oder nach Deinem Vorschlag zum Öffnen eurer Ehe?

07.05.2018 17:28 • #26


Giacccomo
Nach meinem Vorschlag hat sie Schluss gemacht. Dann wollte sie nochmal reden. Reden hilft, hatten wir vorher zu wenig gemacht.

07.05.2018 17:36 • #27


hahawi
@Giacccomo
Hätte ich auch.

07.05.2018 17:55 • #28


I
Zitat:
Zitat von Sally77:
WARNUNG! Wer hart gesotten ist, darf weiterlesen. Alle anderen sollten hier stoppen!

Beim ersten ONS war ich ja zutiefst verliebt. Ich hatte mich von meinem Mann getrennt und war somit also frei für den AM. Mein Mann war mit meinem Sohn alleine in den Urlaub gefahren und ich nutzte die sturmfreie Bude um meinen AM zum Essen einzuladen. Er kam auch und es kam erstmals zur Knutscherei auf dem heimischen Sofa. Da ich mir ja ganz sicher war, nun eine neue Beziehung einzugehen, lud ich den AM in mein Ehebett ein. Dort kam es zu eher langweiligem Sechs in Missionarsstellung. Vor lauter Aufregung hatte ich keinen O rgasmus.

Zitat von Sally77:
Es kam natürlich erneut zum Sechs. Diesmal im Ehebett des ExAm und seiner verstorbenen Frau und diesmal brachte er mich auch erstmals zum O rgasmus. Das schien ihm sehr wichtig zu sein. Direkt anschließend, stand er wieder auf, wischte mich untenherum sauber und bat mich zu gehen,

Zitat von Sally77:
Als ich nach Hause kam, lag mein Mann auf der Couch und freute sich über meine frühe Rückkehr. Ich hatte ihm ja erzählt, ich sei auf einer Party gewesen, da rechnete er nicht vor Mitternacht mit mir. Ich weiß bis heute nicht genau, was dann passierte. Er kam jedenfalls, nahm mich in den Arm und führte mich fast sofort in unser Schlafzimmer, wo wir gev hatten.

Zitat von Sally77:
Ich erinnere mich, wie ich in dieser Zeit mehr als einmal während des gev mit meinem Mann mit den Tränen kämpfen musste. Daher bot ich meinem Mann nur noch den gev in Hundestellung an, da er dann mein Gesicht nicht sehen konnte.


Das ist die Wahrheit, lieber Paulaner! Will mein Mann diese Geschichte hören, soll ich sie ihm erzählen, danach ausziehen und mein Leben auf Hartz4 Niveau fortsetzen? Soll ich meinem Sohn seine Familie endgültig zerstören? Soll ich meine pflegebedürftige Schwiegermutter im Stich lassen? Soll ich die wenigen Freunde, die wir noch haben, vor den Kopf stoßen? Soll ich mein Leben wegschmeißen für diesen Irrsinn? Was soll ich tun, lieber Paulaner? Sag es mir!


moin,

obige zitate habe ich dem lesen betrüger...-thread entnommen, um sally in ihrem faden zu antworten.

sally,

kein wort der welt reicht aus, um auszudrücken, wie sehr mir kotzen kommt - bei deinen ausführungen, deiner ansichten.
nicht wegen der details, nicht wegen des fremdgehens, sondern einzig und allein wegen deines fanatismus.

du stellst dich als geläuterte sünderin dar, die keine wahl hatte zu tun, was sie tat,
vorgeblich - als wäre alles andere nicht genug - weil sie auch noch vom vater missbraucht wurde.
na klar, nicht auszumalen, dass eine frau, die entscheidet fremd zu gehen, es seinfach tut, weil sie es kann.
nein, sie muss ja opfer sein.
nicht auszumalen, dass sie einfach die h**e in sich ausleben wollte, ohne dabei an konsequenzen zu denken.
nein, sie muss liebe, missbrauch usw.. in den begründungspott ballern, und natürlich unendlich bereuen und buße tun.

das bußerhemd steht dir nicht, sally, dein märtyrertum ist abstossend.

du willst deinem mann die details beichten?
nein, du willst in dem geschehenen schwelgen
anschliessend breitest du die decke der scham, der schuld drüber und hoffst auf vergebung,
damit du beim nächsten s. mit deinem mann, dich fragen kannst, ob er nun seine liebende ehegattin
beglückt oder die hemmungslose fremdgängerin von der du ihm erzählt hast.
anschliessend leidest du natürlich weiter oder wieder, weil du jetzt nicht weisst, wen
dein mann jetzt besser findet. die heilige oder die sünderin.

*beep*, allergrösster *beep*.
und gefährlich.

aktuell, so wie ich hier lese, bist du gerade kein quell sprühender attraktivität.
das meine ich weniger äusserlich, sondern innerlich.
da erinnert frau sich allzu gerne an zeiten, in denen sie s.uelle kraft aus allen
poren verströmte - obwohl sie natürlich hauptsächlich ihrer inneren werte
begehrt werden will. is klar.

ich bezweifle nicht, dass du schaden genommen hast, traumata durchlitten...
doch nicht erst seit heute, schaden sie auch deinen mitmenschen.

ja, du solltest mann und kind und schwiegermutter verlassen und auf hartz4 niveau
neu anfangen.
das ist der preis. nicht für verfehlungen deinerseits, sondern aus dem unvermögen heraus,
damit klar zu kommen, dass gutes und schlechtes bestandteil deines wesens ist.

ich sage dir das als mensch, der selbst kein heiliger ist.

alles gute

09.05.2018 11:24 • #29


S
Und was hat dir das jetzt gebracht @idaho, in dieser Form auf mir rum zu trampeln? Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wenigstens als besserer Mensch, als ich es in deinen Augen bin. Mir bringt es ..... nix!

09.05.2018 12:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag