7

Langjährige Ehen-welche Stürme habt ihr wie gemeistert?

U
Zitat von Sally77:
Der missglückte ONS war dabei wohl unser Weckruf, bzw. eher ein Paukenschlag! So hat alles auch ein gutes!
Habt ihr auch solche Geschichten oder was hat euch dann letztlich doch zur Trennung geführt? Das würde mich interessieren!
Ich bin ein von Natur aus neugieriger Mensch! Sorry!


Hallo Sally77!

Ein eigentlich schönes Thema, leider nicht bei mir, denn ich bin seit nunmehr zwei Jahren geschieden und würde nie wieder heiraten.

Meine dazugehörige Geschichte ist verdammt lang, habe dazu schon in vielen Beiträgen, mal mehr, mal weniger geschrieben. Da reicht der Platz hier nicht. Die gesamte Geschichte hatte ich einst mal hier unter einem anderen Nick gepostet, der aber nicht mehr existiert.

Ich schreib´ daher mal das Wichtigse nur in Kürze:

-geheiratet in 2003, Frau brachte drei Kinder aus zwei vorherigen Ehen mit in die Familie
-2005:Kauf eines Resthofs mit großem Grundstück
-viele Gerichtsverhandlungen wegen der Erzeuger der Kinder, einer der Erzeuger hat die Tochter meiner Ex missbraucht, war geflohen und wurde von der Polizei gesucht
-2005: der zuvor geflohene Straftäter wird auf Mallorca festgenommen und nach Deutschland überführt
-2005-2007:diverse Prozesstage, zig Leute mussten aussagen, Familienleben litt darunter, es gab Attacken des Ex-Schwiegervaters meiner Exfrau, hatte auch versucht, mich zu überfahren, wurde polizeilich ermittelt usw.
-2009:Verlust des Arbeitsplatzes in der elterlichen Firma wegen Zahlungsrückstände von Auftraggebern, war bis April 2010 arbeitssuchend
-2009:Exfrau macht sich selbstständig als Berufsbetreuerin
-2010:ich mache mich auch als Berufsbetreuer selbstständig, gründeten ein gemeinsames Büro bei uns daheim, die ehemalige Scheune wird zum Bürobereich umgebaut, Erweiterung der Bürotätigkeiten um Nachlass-, Jugendpflegschaften u.a.
-2010-2014: Viel Wirbel um die Kinder, Auszug der größeren Kinder, mehrere Umzüge durch die Republik, Dro. beim jüngsten Kind, Therapie, Umzug weit weg des Kindes, Exfrau und ich halten sehr eng zusammen, nichts kann uns trennen, dachte ich da noch, Zusammenarbeit mit dem Tierschutz, Inobhutnahme vieler Tiere und Aufbau einer privaten Tierpflegestation
-Frühjahr 2014: Meine Ex übernimmt die gesetzliche Betreuung bei einem 78-jährigen vermögenden Mann, ihrem Next, in der Folge von mir Geldopi genannt
-Fühjahr 2014 bis 09.11.2014: Meine Ex ist viel in dieser zuvor beschriebenen Betreuung unterwegs, wegen der Arbeit, wie ich erst dachte. . .
-09.11.2014: Tag der Schande: Ich werde abends um 21.45 Uhr aus dem Schlaf geweckt, Frau sagt, sie verlässt mich für Geldopi, ich stehe da mit Resthof, drei Hunden, zig Katzen, weiteren Tieren usw.
-Ende 2015: Auszug aus dem Resthof, kann diesen finanziell nicht mehr halten, Verkauf soll erfolgen, dabei Schwierigkeiten mit Ex
-Februar 2016: Rechtskräftige Scheidung von meiner Ex, keine 8 Wochen später heiratet sie Geldopi!
-Frühsommer 2017: Schlaganfall, 6 Monate außer Gefecht, dadurch Verlust des Hauses (musste ich an Exfrau abtreten, war noch immer nicht verkauft), Berufsaufgabe, Überschuldung, Auszug aus dem gemieteten Haus, Abgabe fast aller Tiere (ein Hund an einen Tierschutz-MA, diverse Aquarien aufgelöst und Abgabe an einem örtlichen Aquarienverein)
-Ende Dezember 2017: Umzug nach Bremerhaven mit zwei Katzen, Insolvenz noch immer nicht eröffnet, arbeitslos, selbst eine gesetzliche Betreuung seit dem Schlaganfall bekommen, Gedächtnislücken, hohe Vergesslichkeit, Gewichtszunahme wegen Immobilität usw.
-Seit Anfang 2018: Neubeginn des Lebens, nachzulesen in meinem Thema Gutes und Schlechtes beim Neuanfang, nach wie vor einige Probleme und Kämpfe, viel Papierkram usw.

So, das war´s in Kürze- mehr würden den Rahmen sprengen hier.

Wenn Du noch Fragen hast, liebe TE, frag´ einfach.

L.G.

Udi

09.05.2018 13:29 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag