66

Langjährige Beziehung vor dem Aus - wie retten?

K
Der Text wird lang, ich bitte um Entschuldigung. Ich weiß nicht wie ich es präziser halten kann.

Ich habe meine Ehe durch eine heimliche Freundschaft mit einer anderen Frau gefährdet. Nach einigen Auf und Abs sind uns ich und meine Frau uns einig geworden, dass wir gemeinsam in die Zukunft blicken können.

Die Bedienung meiner Frau dafür war die absolute brutale Ehrlichkeit, egal um was es geht.

Vor einer Woche hatten wir ein Gespräch, in dem wir unsere Beziehung im Zeitablauf analysiert haben. Da fragte sie mich, ob ich mit unserer ehemaligen Nachbarin was hatte. Ich habe es verneint, wobei das nicht stimmt, weil: es war bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Sie ist ganz anders im Gesicht geworden und ist mit dem Auto weg. Irgendwann kam sie zurück und erzählte, dass sie davon alles weiß, weil ihr diese Nachbarin vor Jahren einiges erzählt und warum ich denn ihr wieder ins Gesicht lüge.

Nun. Es hat sich ja beruhigt. Bis ich abends im Bad war und mir einen Erwachsenenfilm angemacht habe, um mich zu entspannen. Sie hat geschlafen (dachte ich) und kam plötzlich ins Bad. Ich habe gemerkt, dass sie verletzt war und habe das Gespräch mit ihr gesucht. Es ist so, dass das Thema SB und P. mir sehr schwer fällt, darüber zu reden. Ich habe zwar oft gemacht (3-4x Woche zum Entspannen) und diesmal habe ich es ihr ehrlich erzählt. Zum ersten Mal, sie hat zwar vor langer Zeit versucht, mit mir gemeinsam was zu schauen, aber ich sagte ich, dass ich P. abartig und verwerflich finde, um nicht mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Nun ist sie gestern voll ausgerastet, absolut nicht normal und sehr extrem. Sie hat geschrien und geweint. Sie sagt, sie hat sich die ganze Zeit hässlich gefühlt, weil ich sie seit den Schwangerschaften nur einmal in 2-3 Monaten anfasse und mir parallel eine zum Reden und Filmchen zum SB immer parat halte. Ich hätte sie nicht mehr geküsst seit 3 Jahren und nie gezeigt, dass ich sie heiß finde. Sie war beim S. vor 3 Jahren und ließ sich ganz checken, weil es sie störte. Ich habe aber mich geweigert, weil es mir peinlich war und eigentlich war ich immer glücklich und zufrieden in unserer Beziehung. Wie auch immer, sie bezieht ALLES auf sich, sagt, ich liebe sie nicht, will sie nicht, sie wäre hässlich, fett (sie wiegt ca 50kg, was ich schon als sehr schlank empfinde), sie kann mir das nicht bieten, was ich mir in P. anschaue, sie hat kein Selbstwertgefühl mehr wegen mir und kann mit meinen Lügen nicht leben.

Ihr Kopf hat diese Filme. Ich liebe sie und nie würde ich sie verlassen wollen. Ich habe aber langsam keine Hoffnung, dass wir einen Normalzustand erreichen. Egal was ich sage oder mache.

24.10.2022 03:38 • #1


L
Du küsst sie seit Jahren nicht, S. nur einmal im Quartal, hast eine emotionale Affäre und entspannst vier Mal pro Woche mit Filmen. Dazu die Lügerei.
Ich kann deine Frau verstehen.
Du sagst, du bist glücklich in der Beziehung, was macht dich glücklich? Das alles so schön bequem mit ihr ist?

24.10.2022 04:37 • x 12 #2


A


Langjährige Beziehung vor dem Aus - wie retten?

x 3


Gorch_Fock
Sorry, lieber TE, Deine Frau will sich absolut berrechtigt trennen. Du lügst ihr ins Gesicht, ziehst Filme Deiner Frau vor, obwohl sie sich sogar durchchecken lässt? Mal ehrlich: Hier im Forum gibt es sicher zig Fälle wo Männer sich dies von ihrer Frau gewünscht hätten (insb. nach Hormonumstellungen). Deine Kinder scheinen auch keine Motivation zu sein etwas zu ändern - an DEINEM Verhalten.

24.10.2022 05:05 • x 11 #3


Heffalump
Zitat von Kano42:
aber ich sagte ich, dass ich Prnos abartig und verwerflich finde, um nicht mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Nun ist sie gestern voll ausgerastet, absolut nicht normal und sehr extrem. Sie hat geschrien und geweint.

Du bist ja ein Lieber.

Zitat von Kano42:
Bis ich abends im Bad war und mir einen Erwachsenenfilm angemacht habe, um mich zu entspannen.

Im Bad?
Andere hocken am PC und wedeln sich was von der Palme. Sie wollte wohl nur das stille Örtchen aufsuchen...

Manmanman
Du weißt aber auch, was Frauen sich wünschen, wenn es um

Zitat von Kano42:
brutale Ehrlichkeit

geht.

Ehrlich? Das Beste, was sie je hat tun können - Dich abzuschießen.

24.10.2022 05:35 • x 7 #4


K
@Gorch_Fock es ist vielleicht etwas verwirrend. Ich würde es am liebsten mit meiner Frau machen. Es war aber die letzten 2 Jahre so, dass sie sich relativ früh fertig gemacht hatte und ist ins Bett. Ich dachte, sie will ihre Ruhe haben. Sie hat ein paarmal Andeutungen gemacht, dass sie mehr Aufmerksamkeit von mir braucht. Ich habe sie auch viel unterstützt: Kinder, Haushalt übernommen. Es war mir nicht klar, dass ihr das fehlt. Ich habe auf die SB zurückgreifen müssen, weil ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Offensichtlich funktioniert sie aber anders, sie sagte gestern, sie erregt sich nicht von jetzt auf gleich, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen? Ich kann nur von mir schließen. Ich weiß auch nicht warum sie nicht auf mich direkt zukam. Sie sagt, dass sie es nicht konnte, weil sie von mir keine Action bekam. Sie kam zu mir unter die Dusche und ich kann mich aber nicht daran erinnern. Angeblich habe ich ihre Berührungen ignoriert... und diese Kleinigkeiten haben sie zunehmend unsicher gemacht.

24.10.2022 05:36 • #5


K
@Lullaby eigentlich alles. Sie ist nicht bequem, sondern eher mit Pfeffer.
Die Leidenschaft ist eingeschlafen, das stimmt. Aber ich sehe unsere Kinder in ihr, ich liebe es bei ihr zu sein und versuche sie in allem zu unterstützen. Seit wir Eltern sind hat es sich geändert, klar, aber ich sehe in ihr die richtige Frau an meiner Seite.

24.10.2022 05:41 • x 2 #6


L
Ich sagte nicht, deine Frau sei bequem. Dein Leben ist bequem, solange du mit ihr zusammen bist. Du scheinst null auf sie einzugehen und machst dein Ding. Vielleicht hat sie es jetzt einfach endgültig satt.

24.10.2022 05:59 • #7


Heffalump


Zitat von Kano42:
es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen?

ja woher denn?
Männer können auf Knopfdruck, oder mit Hilfe von Schmuddelfilmchen, aber Frauen wollen schon gern auch verführt werden, besonders, wenn Menne zu Filmschnecken ausweicht. Da wird ja suggeriert, dass Frauen zu allem bereit sind, immer, überall.
Zitat von Kano42:
Ich weiß auch nicht warum sie nicht auf mich direkt zukam.

siehe unten
Zitat von Kano42:
Es ist so, dass das Thema SB und Prno mir sehr schwer fällt, darüber zu reden

!
Zitat von Kano42:
Sie kam zu mir unter die Dusche und ich kann mich aber nicht daran erinnern. Angeblich habe ich ihre Berührungen ignoriert.

Kann ich mir durchaus vorstellen. Sie zaghaft, du aber im Reinigungsmodus - nicht im S.

24.10.2022 06:00 • x 2 #8


MafusCage
@Kano42 Wenn du das noch retten willst, dann stehe zu allem was du tust, sprich unbequeme Wahrheiten direkt aus anstatt dich wie der brave Junge prüde ins rechte Licht zu rücken. Dieses scheinheilig nette Getue und deine Lügen durchblickt deine Frau. Die ist ja nicht blöd. Wenn du das nicht änderst ist sie weg und ich bin da voll bei ihr.

24.10.2022 06:53 • x 5 #9


Heffalump
Zitat von Kano42:
Sie glaubt mir nicht, dass mir die Kollegin nichts bedeutet und meint, sie weiß nicht, ob sie unserer Ehe noch eine Chance geben kann.


Ich denke, du solltest in deinem ersten Thema bleiben, sonst fallen wichtige Begleiterscheinungen hinten runter - und du bekommst Tipps, die so gar nicht zu deinem, vorher angefallenen Begleiterscheinungen passen.

@Forenleitung kann dir da bestimmt helfen.

24.10.2022 07:01 • x 1 #10


K
@MafusCage das muss ich. Sie hat mich heute gefragt, wie ich die ganze Situation sehe: die Entwicklung von uns als Paar, die Beziehung. Ich glaube, ich habe wieder falsch reagiert. Ich sagte, ich bin mir sicher, wir werden es schaffen und nehme alles auf mich. Ich möchte uns mehr Zeit Zuzweit schaffen, mehr mit ihr unternehmen und mich annähern.
Das möchte ich wirklich und habe es bereits angefangen. Die komplette Ehrlichkeit fällt mir schwer, wenn es Sachen betrifft, für die ich mich schäme, das weiß ich. Aber auch da will ich mich ändern. Ich verzichte komplett auf Smartphone oder PC, wenn ich zuhause bin, suche ihre Nähe und weiche ihren Fragen nicht aus.

Was kann ich noch tun?

Ich habe richtig Angst, dass sie mit den Kindern zurück nach Deutschland geht, so von heute auf morgen.
Sie hat für Dezember ein Ticket gebucht ,weil sie alleine sein möchte und alles in Ruhe überdenken. Ich habe Angst, dass sie dann alles für den Umzug in die Wege leitet.

24.10.2022 07:08 • #11


S
@Kano42

Bin kein Experte, aber 3-4 x p.W. einen Prno zum „Entspannen“und nur alle 3 Monate SX ohne küssen mit deiner Frau klingt kaum gesund, und bzgl der Filme an der Grenze zur Sucht, mindestens, v.a. in Verbindung mit der Heimlichkeit.

Such dir ggfalls dazu Hilfe und Beratung, allein da raus zu kommen stelle ich mir schwer vor.

Zitat von Kano42:
sie sagte gestern, sie erregt sich nicht von jetzt auf gleich, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen? I


Tja woher ....wie alt bist du denn? Doch hoffentlich alt genug um wissen zu können, dass die Filmchen kein normales frauenverhalten zeigen.....

Und ihr seid langjährig zusammen - ja da solltest du es wissen!

24.10.2022 11:06 • x 4 #12


FrauDrachin
Hey @Kano42 ,

was mir hier und an deinem anderen Thema auffällt: du wirkst total planlos und zerfahren.
Es macht nicht den Eindruck, als ob du deine Frau kennst, und, noch viel bedenklicher: es macht nicht den Eindruck, als ob du dich selber kennst.
Du bist dauernd unehrlich und voller Scham, und weißt gar nicht genau warum...
Das sind doch alles nur Symptome, was du hier schilderst.
Und solange du dich selber nicht verstehst, wirst du deiner Frau nicht erklären können, was los ist, und mit wie du irgendetwas zu verändern gedenkst.

Was könnte denn da eine Ebene tiefer dahinter stecken?

25.10.2022 20:59 • x 3 #13


ElGatoRojo
Zitat von Kano42:
es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen?

Oh Mann - du bist 42. Frauen sind lebende Wesen - so wie du selbst. Keine Roboter.

Statt dich für alles möglicher zu schämen und dich zurück zu ziehen - rede mit ihr. Und mach was mit ihr gemeinsam.

26.10.2022 01:32 • x 3 #14


tina1955
Ich sag es jetzt mal mit ganz gewöhnlichen Worten :

Es ist wohl bequemer, sich schnell mal auf dem Klo selbst zu befummeln.

Beim S. mit der eigenen Frau muss man sich ja Mühe geben, damit sie erst mal bereit dazu ist und dann muss die Frau auch noch befriedigt werden...

Das ist ja mit Schwerstarbeit verbunden.
Viel einfacher ist es dann, sich mal selbst zu befriedigen.

Ich kann die Frau verstehen, dass sie sauer ist.

26.10.2022 01:50 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag