11

Langjährige Beziehung und nun neuer Mann kennengelernt

V
Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir liessen uns viel Zeit bis wir Offiziell ein Paar wurden und ich war total verliebt. Leider gab es ein Problem und zwar das er gerne gras rauchte. Mich störte dies von Anfang an und dies hab ich auch offen kommuniziert. Als wir zu Beginn unserer Beziehung zusammen Zeit verbrachten war er immer nüchtern.

Als wir ein Jahr später zusammen zogen wurde das Thema gras rauchen immer schlimmer, da mein Freund praktisch jeden Tag gras rauchte und dadurch faul und egoistisch wurde. Mich hat das sehr gestört, da man praktisch nichts unternehmen konnte ohne das es wegen dem gras rauchen eine riesen Diskussion gab. Ich verstand nicht, dass man z.B zuerst gras rauchte und dann scheinheilig zu seinen Eltern ging und er fand sein Konsum vollkommen normal. Dadurch wurde unsere Beziehung immer mehr mit Streit überschattet wodurch die Liebe und der gegenseitigen Respekt sehr gelitten hatte. Leider hab ich ihn dazumal noch zu fest geliebt, ansonsten hätte ich mich getrennt, da er mich sehr oft zweitrangig behandelte und wegen dem gras rauchen täglich belog.

Letztes Jahr haben wir dann immer heftiger und aggressiver gestritten, wodurch er mir gleichgültig wurde. Dann wollte ich mit ihm in den Urlaub, aber er hatte keine Lust auf eine Woche eine Rundreise durch Deutschland. Ich beschloss dann alleine in den Urlaub zu fahren, da ich diese Reise schon lange machen wollte. Als ich am letzten Abend in Berlin war, hab ich mich bei einem alten Bekannten gemeldet, der dort lebt und ich hab ihn früher auch dort kennengelernt. Wir haben uns für den Abend verabredet und als er kam war seine Umarmung richtig herzlich. Wir haben uns auf Anhieb wiedersuper verstanden und verbrachten die Nacht bis um 5.00 Uhr zusammen. Am Schluss wollte er mich dann küssen, aber dies wehrte ich ab, da ich ja mein Freund noch hatte.

Als ich wieder zu Hause war, hab ich das Gespräch mit meinem Freund gesucht, da die Beziehung für mich nicht mehr stimmte. Dazu ist zusagen, dass er zirka zwei Wochen davor mit dem gras rauchen aufhörte, wegen äusseren Umstände. Er wollte mich nicht verlieren, da ich anscheinend seine grosse Liebe bin. Ich fand dies dann okay, da man vier Jahre nicht einfach wegwerfen sollte und liess mich unter Vorbehalt darauf ein. Leider sind meine Gefühle bis heute nicht zurückgekehrt (was er auch weiss) und ich muss parallel dauernd an den Berliner denken (was er nicht weiss).

Seit meinem Urlaub hab ich auch wieder intensiven Kontakt zu dem Berliner und wir haben uns zwischenzeitlich zweimal getroffen (hatten aber nichts zusammen). Er hat inzwischen wieder Gefühle für mich und würde gerne mit mir eine Beziehung aufbauen. Wir hatten bereits schon einmal etwas zusammen, zirka ein halbes Jahr bevor ich mit meinem Freund zusammen kam. Leider wurde dazumal nichts Festes draus, da ich 900 km entfernt von ihm lebe und noch relativ jung war (21 Jahr).

Mein Freund hat sich nun während unserer Krise eine Eigentumswohnung gekauft und möchte gerne mit mir dort einziehen. Gefühlstechnisch stimmt es aber überhaupt nicht für mich. Mir tut die Situation sehr Leid, weil er sich sehr ins positive geändert hat, da er nicht mehr gras rauchte und sehr aufmerksam wurde.

Mich verwirrt die ganze Situation und ich hab ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber beiden Männer, da sich beide eine Zukunft mit mir wünschen, nur weiss ich nicht was machen. Eine Eigentumswohnung war noch nie mein Wunsch und ich wurde beim Kauf auch nicht gefragt. Zusätzlich stimmen meine Gefühle und Gedanken nicht mehr für meinen Freund und ich fühle mich einfach nur noch verpflichten. Im Gegensatz zum Berliner. Dieser Vermisse ich sehr oft, aber ich weiss nicht, ob dies nur ein Hirngespenst ist, da meine Momentane Beziehung in einer sehr grossen Krise steckt. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit euren Tipps helfen, da mich die Situation nur noch belastet. Vielen Dank.

27.03.2018 23:24 • #1


Froschkönig
Zitat von Valentina92:
Gefühlstechnisch stimmt es aber überhaupt nicht für mich.

Zitat von Valentina92:
Zusätzlich stimmen meine Gefühle und Gedanken nicht mehr für meinen Freund und ich fühle mich einfach nur noch verpflichten


Deine Antwort hast du eigentlich schon selber gegeben.
Du liebst ihn nicht mehr, deine Gefühle stimmen nicht mehr, deine Gedanken auch nicht

In dieser Situation wirst du doch wohl nicht zu ihn in seine neue Wohnung ziehen

28.03.2018 01:26 • x 1 #2


A


Langjährige Beziehung und nun neuer Mann kennengelernt

x 3


U
Hallo Valentina!

Ich würde sagen, mach bei beiden Beziehungen Schluss und lebe mal eine Zeit alleine.

Dein Nochfreund tut Dir nicht gut und wenn Du ehrlich bist, war die alleinige Reise deinerseits doch nur noch ein Alibi, um sich selbst einzugestehen, dass Du den Nochfreund nicht mehr willst.

Der vermeintliche Neufreund tut Dir auch nicht gut, der nutzt die Situation aus, außerdem scheint da wohl ein Altersunterschied vorzuliegen, der wohl relativ deutlich ausfällt. Klingt zumindest so.

Auf jeden Fall ist der Berliner auch nichts, dass ist in der Tat bei Dir ein, wie sagtest Du noch, Hirngespinst.

Verstand einschalten, mit beiden Schluss machen und mal eine Zeit alleine leben, um die Gedanken und Ziele zu ordnen.

Dann kommst Du voran.

L.G.

Udi

28.03.2018 06:01 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
du kannst doch nichts dafür, dass sich dein Freund einer Eigentumswohnung gekauft hat. Sucht man sich nicht viel mehr eine gemeinsame Wohnung zusammen aus?

Blende den Typen aus Berlin mal völlig aus.

Die erste Frage die du dir jetzt schön stellen musst, ist die, ob du mit einem Freund zusammen bleiben willst oder nicht.

28.03.2018 06:19 • x 1 #4


Kummerkasten007
Öhm, da wird eine Immobilie angeschafft, ohne mit dem Partner zu reden? Das finde ich seltsam.

Mir wäre das ganze viel zu anstrengend, ich hätte mich schon längst getrennt. Und dann herausgefunden, was ich eigentlich will vom Leben und den Männern.

28.03.2018 07:48 • #5


T
Never date a kivvah! Das habe ich aus unzähligen Gesprächen mit Mädels als Schluss gezogen. Alle haben das erlebt, was du erlebt hast.

Übrigens glaube ich nicht, dass deine Partnerschaft in einer Krise steckt. Sie ist für dich innerlich vorbei und du hast Angst den naheliegenden Schritt zu gehen.
Was das mit dem Berliner ist, kann dir niemand beantworten. Vielleicht das neue, das aufregende, dein Absprungbrett. passiert vielen und viele nutzen dieses Absprungbrett auch gerne. Ich denke, du würdest hier nicht schreiben, wenn es den Berliner nicht geben würde und in deiner von deiner Seite aus emotionsfreien Partnerschaft bleiben. Nun hast du aber vom honig gekostet und möchtest sehen, ob der dir permanent schmeckt.

Trennung ist das Stichwort. Aber dann bloss nicht gleich mit dem Berliner was anfangen.

28.03.2018 08:09 • x 2 #6


M
Zitat von Kummerkasten007:
da wird eine Immobilie angeschafft, ohne mit dem Partner zu reden

Ich denke, man kann mit seiner kohle machen was man will
ob für Grünschnitt oder ne Wohnung

28.03.2018 08:13 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von mcteapot:
Ich denke, man kann mit seiner kohle machen was man will
ob für Grünschnitt oder ne Wohnung


Klar, aber nicht mal darüber reden in einer Partnerschaft?

28.03.2018 08:16 • #8


T
In einer langjährigen Partnerschaft, wenn er auch möchte, dass sie da mit einzieht? Bei solchen Anschaffungen sollte man doch schon mit seinem Partner reden. Wir reden hier ja nicht über ein paar neue Schuhe.

28.03.2018 08:17 • x 1 #9


Kathii91
Deine Antwort hast du, würde dir allerdings raten nicht gleich in die nächste Beziehung zu hüpfen... geht selten gut.

28.03.2018 08:37 • x 2 #10


W
Lass ihn doch *beep* der ist halt vom Alltag genervt,voll normal in der heutigen Zeit.
Und solche spacken die deine Lücke nutzen kannst du gleich abschieben!

28.03.2018 08:46 • #11


T
War nur eine Frage der Zeit bis ein Gras rauchen ist nicht so schlimm Befürworter anschlägt.

28.03.2018 08:47 • #12


Kummerkasten007
Don't feed the trolls!

28.03.2018 08:47 • #13


T
Aber die sind immer so schön dusselig-knuffig. Wie so Lemminge...

28.03.2018 08:48 • #14


Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Aber die sind immer so schön dusselig-knuffig. Wie so Lemminge...

Kann mir das mal irgendwann einer mit den Trolls erklären bitte?

28.03.2018 08:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag