66

Langjährige Beziehung vor dem Aus - wie retten?

D
Klassischer Fall von es passt halt nicht .

Wenn du das Bedürfnis hast, es dir schnell selber zu machen und deine Frau es lieber entspannter hätte - so blöd es klingt ich kann es verstehen.

Bei mir war es zum Schluss damals ähnlich nach Kindern etc . Die Wahrheit war : ich fand sie aus - verschiedenen Gründen - nicht mehr Heiß und sie mich vermutlich auch nicht, das familiäre Nest war halt bequem .

Bei meiner jetzigen ex hatte ich garkein verlangen nach selber machen, weil es gepasst hat .

Also hör mal in dich rein, bevor du an was Festhältst was nicht passt

26.10.2022 02:41 • #16


VictoriaSiempre
Zitat von Kano42:
Offensichtlich funktioniert sie aber anders, sie sagte gestern, sie erregt sich nicht von jetzt auf gleich, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen?

Ja klar - wie kann man(n) das mit 42 Lebensjahren auf dem Buckel auch nur ahnen!?

Proaktiver Tipp: Nutz das Internet nicht nur für Y0uP0rn, falls Du die letzen 20 Jahre unter einem Stein gelebt haben solltest

Zitat von Kano42:
Ich kann nur von mir schließen

Tja. Das ist vermutlich Dein Problem: Kreiseln um sich selbst.

Was genau möchtest Du eigentlich retten? Wäre ein Cut nicht der bessere Weg, damit Ihr beide (Deine Frau und Du) noch ein schöneres Leben habt, getrennt voneinander? Du mit Kollegin und/oder auf dem Klo und Deine Frau mit jemanden, der richtig Bock hat, sie zu küssen?

26.10.2022 04:07 • x 4 #17


A


Langjährige Beziehung vor dem Aus - wie retten?

x 3


E
Zitat von Kano42:
Es war mir nicht klar, dass ihr das fehlt. Ich habe auf die SB zurückgreifen müssen, weil ich sie nicht noch mehr stressen wollte.


Ich bin sehr fasziniert von deinem Text, weil mich das an die Argumentation meines Mannes erinnert. Und ich kann es auch hier nicht nachvollziehen, außer als verkappte Ausrede.

Zitat von Kano42:
Offensichtlich funktioniert sie aber anders, sie sagte gestern, sie erregt sich nicht von jetzt auf gleich, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen?

Meine Güte... Deine Frau kann einem echt leid tun. Das Leben ist halt kein Erwachsenenfilm

Zitat von Kano42:
Ich kann nur von mir schließen. Ich weiß auch nicht warum sie nicht auf mich direkt zukam.

Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat es versucht und auf Granit gebissen, weil:

Zitat von Kano42:
Sie sagt, dass sie es nicht konnte, weil sie von mir keine Action bekam. Sie kam zu mir unter die Dusche und ich kann mich aber nicht daran erinnern. Angeblich habe ich ihre Berührungen ignoriert... und diese Kleinigkeiten haben sie zunehmend unsicher gemacht.

Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Du ja offensichtlich nicht, warum das für sie kein Zustand ist.

26.10.2022 07:42 • x 3 #18


tina1955
Der TE dachte wohl, seine Frau wollte Wasser sparen, als sie zu ihm unter die Dusche kam ?
Oder vielleicht wollte sie ihm ja den Rücken schrubben ?

26.10.2022 08:32 • #19


FrauDrachin
Hey Kano,

dein Thema läßt mich nicht los, und ich finde es blöd, dass du dir jetzt hier Häme und Spott anhören musst.

Ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag gelesen, und kannst vielleicht was damit anfangen?

Ich möchte das gerne noch etwas genauer ausführen.

Stell dir vor, ich erzähle dir folgendes:
Es läuft seit Jahren nicht mehr gut im Bett zwischen mir und meinem Mann, obwohl ich doch so gerne S. hätte. Jetzt sagt mir doch mein Mann neulich, dass es ihn erregt, wenn ich ihm das beste Stück massiere. Ja, hallo? Das hätte mir doch mal irgendwer sagen können? Woher soll ich denn sowas wissen? Ich hab doch keinen P....
Klingt komisch und unglaublich und ist schwer zu verstehen?
Genau so klingt diese Aussage:
Zitat von Kano42:
Ich habe auf die SB zurückgreifen müssen, weil ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Offensichtlich funktioniert sie aber anders, sie sagte gestern, sie erregt sich nicht von jetzt auf gleich, es braucht Zeit und Aufmerksamkeit meinerseits. Woher soll ich das denn wissen?

Und ich sage das nicht, um mich über dich lustig zu machen, sondern weil ich wirklich denke, dass es wichtig wäre, zu verstehen, wie dir so etwas offensichtliches entgehen konnte.

Ich sehe grob drei Möglichkeiten:

1. Die Kommunikation zwischen euch ist so katastrophal, ihr seid beide nicht in der Lage, eure Bedurfnisse zu kommunizieren. Ihr habt beide keine Ahnung, was ihr jeweils braucht und euch wünscht, und wisst auch nicht, wie ihr es dem Partner sagen könnt. Zwischen euch stehen dutzende von Annahmen und Scham...
In dem Fall würde ich vorschlagen, euch jemand dritten ins Boot zu holen, der euch hilft, wirklich miteinander zu reden zu lernen.

2. Du bist in S. Hinsicht komplett fehlgeprägt, und hast was S. angeht sehr viele falsche Annahmen. Das kann wohl passieren, wenn man schon immer sehr viel P. konsumiert.
Zitat von Kano42:
Zum ersten Mal, sie hat zwar vor langer Zeit versucht, mit mir gemeinsam was zu schauen, aber ich sagte ich, dass ich P. abartig und verwerflich finde, um nicht mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Hier zeigt sich außerdem, dass du in dir selber da sehr gespalten bist, und mit deiner eigenen S. überhaupt nicht im reinen, scheinbar.
Wie wurde denn in deiner Ursprungsfamilie damit umgegangen? Was hast du denn von dort für Wertvorstellungen mitbekommen? Wurde da S. allgemein eher verurteilt? Wie war das bei anderen Partnern?
Diese intensive platonische Affaire aus deinem anderen Thema ist in dem Zusammenhang sehr interessant.
Weiterhin problematisch ist, dass du ja scheinbar bei dem Thema oft reflexartig leugnest und abwiegelst. So ist Ehrlichkeit und zu den eigenen Bedürfnissen stehen sehr schwierig. Wie wäre es, wenn du dir da mal von deiner Frau die Konaktdaten ihres S. geben lässt? Mir scheint, du könntest ihn mindestens genauso gut gebrauchen, wie deine Frau.

3. Dein Hirn arbeitet anders, als das des Durchschnittsmenschen.
Nochmal, ohne jegliche Häme, die Tatsache, dass Frauen (oder besser Menschen allgemein) gekuschelt und geküsst werden und sich geliebt fühlen wollen, ist... Naja, keine Ahnung, wie einem sowas entgehen kann.
Scheinbar hast du ja dann, außer Druckabbau eher weniger Bedürfnis nach Berührungen, Kuscheln usw.?
Und warum bist du nie auf die Idee gekommen, darüber mit deiner Frau in ein Gespräch zu gehen? Und warum hast du scheinbar doch so einige Signale übersehen?
Hier wäre für mich die Frage, ob dir sowas auch in anderen Situationen passiert, dass du Zwischenmenschliche Signale übersiehst, oder nicht deuten kannst? Dass du Dinge nicht verstehst, die für andere selbstverständlich zu sein scheinen?
Wenn das so wäre, könnte es evtl. hilfreich sein, sich mal ein klein wenig mit dem Thema Autismus auseinanderzusetzen. Auch dann brauchst du vermutlich einen Lotsen, der dir hilft dich selber und in der Folge Ottonormalverbraucher besser zu verstehen.

(Eine vierte Möglichkeit wäre, dass du hier einige Infos fehlen, weil du hier im Forum oder auch dir selber so einiges nicht eingestehen möchtest. Dann kann ich nur sagen, eine brutal ehrliche Bestandsaufnahme ist die Basis für alles. Ganz besonders für Veränderungen. Durchlavieren, wegschauen, leugnen... damit wirst du nicht weiterkommen)

Wie auch immer, spür mal hin, was da wirklich dahinterstecken könnte. Ich befürchte, alles andere wäre reines herumdoktern an Symptomen.

26.10.2022 08:56 • x 2 #20


DieSeherin
auch ich habe das gefühl, dass bei euch ein großes nichts existiert, wenn es um wirklich offene kommunikation geht. und mit offener kommunikation ist nicht gemeint, irgendwelche sachen zugeben zu müssen, sondern es geht um das wir. was erhofft ihr euch, wo sind eure gemeinsamen träume, pläne, ziele?

ihr solltet dringend schauen, wie ihr euch als liebespaar wiederfindet, weil das elternsein ist nicht alles!

26.10.2022 09:06 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag