Ich hab meinen Partner eigentlich mit 14 kennengelernt, als er mit einer damaligen Freundin (die aber eigentlich keine war.) zusammen war. Er war damals 17. Als die beiden getrennt waren und ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, haben wir uns erstmal auch nicht mehr gesehen.
Bis Anfang Februar 2016, ich war auf einem Fasching - total betrunken und mal wieder in einem Depressionsloch, da hab ich ihn gesehen und dachte "Hey, der war doch mal mit dieser dummen Kuh zusammen." Dann hab ich ihn angelabert und wir haben ein bisschen über sie gelästert.
Nach ein paar Minuten war unser Gespräch dann soweit, dass wir uns gegenseitig erzählt haben, dass wir eigentlich viel lieber einfach nicht mehr da wären und wie furchtbar schwer wir das Leben an sich empfinden und es eine Last darstellt - dass man nur so in den Tag hinein lebt und täglich auf das Schlimmste hofft, oder aber meistens NICHTS fühlen kann.
Da war sofort der Draht und wahrscheinlich auch wegen dem Alk. lagen wir uns später am Abend weinend in den Armen und klagten uns gegenseitig unser Leid, weil es endlich jemand verstand! Wir hatten ab da jeden Tag Kontakt - bis heute:D
Eine Woche nach unserer Begegnung hat er sich für eine Therapie entschieden (zum Glück!)
So lief es ein paar Monate, jeden Tag Kontakt und ab und zu am WE sehen, denn ich bin gerade in diesem Märzzum studieren weggezogen. Ein paar Monate später hats dann einfach geknallt und wir sind im Bett gelandet. Irgendwann mussten wir uns dann eingstehen, dass es mehr als Freundschaft ist und wir standen vor der Entscheidung, ob wir zwei Seelenkrüppel wirklich eine Beziehung führen können - er am Tiefpunkt seiner Depression, ich am Höhepunkt meiner Selbstverletzenden Phase.
Die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann nur sagen, dass dieser Mensch mich soweit voran gebracht hat, mir soviel Stärke gegeben hat mich meinen Dämonen zu stellen und MIT mir statt GEGEN mich selbst zu kämpfen. (Andersurm genauso)
Ich wollte seit ich denken kann nicht alt werden, mein Maximum war 27 - um dann den Club27 endlich betreten zu können :/ Traurig, aber das war wirklich das einzige Ziel in meinem Leben, das Ende, dass es halt irgendwann enldich vorbei ist und ich nicht mehr mit mir leben muss. (Rückblickend wirklich krank, dass ich das seit ich 10 bin gedacht habe. Mein Gott, ich würde mein Kleines-Ich gerne mal drücken und ihm sagen, dass es kein wertloses Stück sch* ist. Aber das ist was anderes.)
Jedenfalls: ICH WILL JETZT ALT WERDEN!
Ich bin glücklich. Und selbst wenn das nicht für immer halten sollte (was ich in meiner Naivität einfach mal glauben will!) trotzdem hat mich dieser Mensch so verändert.
Ich werd' wohl immer ein Wrack sein, mal mehr mal weniger schlimm, aber jetzt bin ich ein glückliches.