joerg1100
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 12
ich denke primär schreibe ich hier um es mir ein bisschen von der Seele zu tippen.
Ende 2017 lernte ich eine Frau kennen. Sie war in einer langjährigen Beziehung und dieser waren auch zwei wundervolle Töchter entsprungen (damals 2 und 4 Jahre alt). Wir liefen uns öfter über den Weg, irgendwann fingen wir an uns ein bisschen zu schreiben. Sie hatte viele Probleme in Ihrer Beziehung und führte diese nur noch wegen der Kinder. Ihr damaliger Freund war sehr aufbrausend, teils aggressiv und ständig gemein zu ihr. Er hat sie also verbal immer niedergemacht.
Sie hat das jahrelang geschluckt. Dann lernte sie mich kennen - das komplette Gegenteil. Gelassen, Freundlich und Zuvorkommend - und ich hatte großen Respekt vor Ihr. (So wie ich jede Mutter respektiere die liebevoll mit Ihren Kids umgeht)
Es kam wie es kommen musste. sie beendete die Beziehung und wir kamen zusammen.
Das ganze funktionierte nur ein paar Wochen gut. Wir hatten immer wieder Probleme das wir uns gegenseitig auf die Nerven gingen. Wir sind grundverschieden in vielen Bereichen.
Haben alle paar Wochen/Monate wieder mal ein Krisengespräch und hofften das allein dieses Gespräch alles ins Lot bringt, ohne das wir aktiv daran gearbeitet hätten.
Und auch hier kam es wie es kommen musste. Anfang dieses Jahres trennten wir uns weil wir beide einfach nicht mehr glücklich waren miteinander.
Sie machte viele Fehler und hat auch depressive Schübe (welche extrem wurden wenn die Kinder am Wochenende mal beim Vater waren). Ich machte viele Fehler nach dem Motto "ich ändere mich nicht, wird schon alles irgendwie hinhauen".
Ich hatte nun monatelang noch viele Sachen bei Ihr (wir wohnten bei ihr). Ich hatte, im Abstand von ein paar Wochen, 2x gemeint das ich meine restliches Zeug holen komme da es scheinbar nix mehr wird mit uns. Jedesmals blockierte Sie weil Sie das irgendwie nicht wollte. Und ja, wir hatten immer wieder Kontakt zueinander in der zeit der Trennung. Und keiner von uns beiden fühlte sich wirklich als Single.
Nun war es so das ich in den letzten Wochen - nach monatelanger grübelei - eigentlich entschlossen hatte das ich es nochmal versuchen möchte. Ich redete mit Ihre. sie meinte sie mag mich aber glaubt nicht mehr an unsere Beziehung und ich sollte ihr Zeit geben. Wochen vergingen wo wir immer wieder unverbindlichen Kontakt hatten. Vor gut 2 wochen schrieb ich ihr dann "Ich denke es wird Zeit das ich meine restlichen Sachen hole" weil einfach nichts mehr von ihr gekommen ist.
Diesmal blockierte Sie nicht mehr.
Ich habe meine Sachen geholt. Ich war (und bin) ziemlich fertig deswegen da ich nach Wochen und Monaten eigentlich für mich entschieden hatte es nochmal zu versuchen und meine Gefühle definitiv stark genug waren. Leider hat es sich bei ihr in dieser Zeit in die komplett andere Richtung entwickelt.
Wir hatte nochmal lange Gespräche, aber sie sieht kein Licht mehr für unsere Beziehung und die Gefühle sind scheinbar auch komplett erloschen. Sie meint sie hasst sich derzeit selbst (sie hat in den letzten Monaten zugenommen, und sie kann sich selber nicht Spiegel ansehen meint sie) und es ist für sie unmöglich sich an an irgendwen zu binden. Sie stößt mich also weg währen Sie gleichzeitig erwähnt - ich zitiere - "Ich bin mir sicher das ich das in ca einem Jahr bereuen werde".
Tja. Nun sitze ich hier. Alle Gedanken, Alle Lösungsszenarien für unsere Beziehung, Alle Gefühle. . umsonst.