15

Damit umzugehen ist schwer

O
Zitat von Kepler:
Die Kinder haben einen Papa!

22.06.2019 12:03 • #16


J
Das mit dem Ersatzpapa (hatte es extra in Anführungszeichen gesetzt) ist wohl falsch angekommen. Ich habe mich hier nie als Vater gesehen (auch wenns ihnen oft rausgerutscht ist) und würde mich nie hier großartig als vater/erziehungsberechtigter aufspielen.
Hat man den Kids ein Vorbild zu sein? Natürlich.

Ich habe gerne mit Ihnen Zeit verbracht. Gerne mit ihnen gespielt, gebastelt und mich von Ihnen kostümieren lassen um dann als Prinzessin verkleidet mit Ihnen zu tanzen. Aber auch mal geschimpft wenn es die Situation erforderte.
Mich tröstet der Gedanke das es die Kinder trotzdem schön hatten, auch wenn ich nicht der Vater war.

Einen Anspruch habe (bzw. hatte) ich hier auf überhaupt keine Rolle was die Kinder anbelangt. Ich hatte nur das Privileg mit Ihnen Zeit zu verbringen und in dieser Zeit möglichst alles richtig zu machen.

22.06.2019 12:16 • #17


A


Damit umzugehen ist schwer

x 3


A
Ich denke, dass sie unglücklich sein könnte, weil sie ihren Mann für dich verlassen hat, und du nicht das für sie warst, was sie sich erhofft hat.
Vielleicht versucht sie zu ihrem Mann zurückzugehen, will deswegen keinen Neuanfang mit dir mehr.

Man sollte keine Frau mit Kindern aus einer Beziehung herausholen, die Frau wird nicht glücklich - wie du gesehen hast, wurde sie jedes Mal, wenn die Kinder beim Vater waren, depressiv. Er tat es immer leid, sich getrennt zu haben.

Lass sie los!

22.06.2019 12:41 • x 1 #18


K
Zitat von joerg1100:
Hat man den Kids ein Vorbild zu sein? Natürlich.

Ich habe gerne mit Ihnen Zeit verbracht. Gerne mit ihnen gespielt, gebastelt und mich von Ihnen kostümieren lassen um dann als Prinzessin verkleidet mit Ihnen zu tanzen.

Aber auch mal geschimpft wenn es die Situation erforderte.

Mich tröstet der Gedanke das es die Kinder trotzdem schön hatten, auch wenn ich nicht der Vater war


Das passt schon... Du scheinst schon in Ordnung zu sein.
Bis auf das mit der Prinzessin, das könnte ein Trennungsgrund sein!

Schau nach vorne!

22.06.2019 13:31 • x 1 #19


O
Zitat von joerg1100:
Gerne mit ihnen gespielt, gebastelt und mich von Ihnen kostümieren lassen um dann als Prinzessin verkleidet mit Ihnen zu tanzen.


Im Ernst, wenn das meine Töchter wären, würde ich dich für einen Päd ophilen halten!

22.06.2019 13:42 • #20


J
Ach Leute. Das ist mir egal ob ich im Affenkostüm rumhüpfe, Ihnen beim Spaziergang die Puppen und Teddybären rumtrage, oder mit Ihnen halt zum Eisprinzessinnen-Lied (glaub das heisst so) rumtanze.
Wenn die dir ne Decke umhängen, ne lächerliche Krone aufsetzen und sagen das is jetzt dein Kleid und du musst mittanzen... was soll ich da sagen? Nein das geht nicht, ich bin ein Mann. Uga Uga ?
Auch hebe ich jedes Spielzeugtelefon ab wenn mir gesagt wird das es für mich ist und telefoniere dann damit.

Und zu der päd. aussage... ach. dazu fällt mir gar nix ein ehrlich gesagt. ausser vl. ein kopfschütteln

22.06.2019 13:50 • x 1 #21


O
Zitat von joerg1100:
Und zu der päd. aussage... ach. dazu fällt mir gar nix ein ehrlich gesagt. ausser vl. ein kopfschütteln


Da merkt man dann halt doch das du keine EIGENEN Kinder hast.

22.06.2019 13:58 • #22


K
Servus Joerg,

Nachdem du jetzt doch schon genug abbekommen hast, wollte ich einfach mal fragen wie es läuft.
Komm du zurecht, gibt es was neues?

Grüße

23.06.2019 21:37 • x 1 #23


J
Guten Morgen Kepler,

vielen Dank für die Nachfrage!
Ach, man kennt es. Mal So, Mal So. Auf und Ab.
Verzweiflung, Wut, Schuldzuweisung, Resignation und von vorne

Was mich halt beschäftigt ist das ich den festen Glauben hatte das sie die eine ist. Sie war die Traumvorstellung von einer Frau. (Damit meine ich jetzt nicht 90-60-90 sondern den Charakter)
Man reflektiert, grübelt über das Was genau lief schief? Wo waren meine Fehler? Wo waren Ihre Fehler?
Natürlich sind meist beide Seiten schuld, auch in dieser Situation hat jeder seinen schei. dazu beigetragen. Den Großteil der schuld sehe ich aber bei mir - und das ärgert mich. (das übliche Ach hätt ich doch...)
Ich kam von einen locker-flockigen Single Leben ohne Kinder in eine richtige Familie. Brauchte eine Weile bis ich mit dem verbunden Stress klar gekommen bin. Da war dann aber schon die Beziehung selbst nicht mehr das was sie sein sollte...

Dieses Warm-wechseln (kannte diesen Begriff vorher noch nicht) war glaube ich halt das große Problem. Sie hatte nix verarbeitet. Sie hatte innerlich mit nix abgeschlossen.

Ich habe sie gestern getroffen beim Hundespaziergang (wir wohnen ja im selben Ort und haben beide einen Hund, treffen sind da sowieso unvermeidlich) und wir haben geredet. Sie hatte nicht viel Zeit weil die Kids zuhause waren und gerade auf sie aufgepasst wurde. Haben also vereinbart abends nochmal zu sprechen. Das haben wir auch gemacht. Bis weit nach Mitternacht haben wir nur geredet, geredet und geredet. Und wir werden auch heute wieder reden. Jeder von uns hatte jetzt im Prinzip 6 Monate Zeit. Sie hat einiges in Ihren Leben klären können, Ich habe meine Prioritäten neu geordnet.

Was die Gepräche genau bringen sollen und/oder zu welchen Resultat diese führen, das wissen wir beide nicht. Aber (!) es ist gut mit dem Gegenüber alles zu besprechen.
Im Gepräch erwähnte sie irgendwann von sich aus das sie mit jemand schreibt der in einer ähnlichen Situation ist (auch in diesen Fall Kind vorhanden) und sich mit ihm (wäre dann der erwähnte Kerl mit dem sie schreibt) drüber austauscht

edit: keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber irgendwie wird hier beim wort neu ein Link gesetzt... kA warum

24.06.2019 08:22 • #24


O
Sag mal, arbeitet die eigentlich irgendwas? - Klingt nicht so deiner Beschreibung nach...

Pass bloß auf. Noch lebt sie von dem Unterhalt von ihrem Ex. Aber wenn die Kinder älter werden muss der Ex nicht mehr zahlen. Und dann bist du dran mit Zahlen!

24.06.2019 09:29 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag