1

Es ist so schwer

R
hallo alle miteinander ich durchlaufe seit nunmehr 2 wochen meine trennung wir waren (nur) 1 jahr und 3 monate zusammen und haben diese zeit auch zusammen gewohnt seit letzten samstag wohnt sie nicht mehr bei mir, ich habe sie vor die tür gesetzt weil sie bei einem typen übernachtet hat wo sich heute aber rausstellte das es nicht so war. dennoch ist die trennung bestehend und sie brachte mir heute meine schlüssel und wir redeten kurz da sie unter zeitdruck stand und es war so kalt wie sie mir rüber kam, jetzt sitze ich hier und denke wieder über alles nach obwohl ich weiss das es doch keinen sinn macht und es nicht mehr zu ändern ist dennoch schmerzt es sehr für mich zu wissen das dies unsere letzte begegnung und unser letztes gespräch war, sie hat es so wohl nicht wahrgenommen sagte sie will nächste woche zu mir kommen wobei ich ihr nochmal klar sagte sobald diese tür geschlossen ist werde ich für sie gestorben sein. ich habe ihre nummer gelöscht und auch sonst alles was uns verbinden könnte mir eine neue handy nr. zugelegt. ich versperre mich total gegen weiteren kontakt aus dem grund das es mir so verdammt doll wehtut und ich nicht immer wieder an sie errinert werden möchte. ich eiss grad überhaupt nicht wie ich mit dieser gesammten situation umgehen soll mir hängen tränen in den augen die durch wut und enttäuschung unterdrückt werden meine gedanken sind völlig durcheinander ja ich liebe sie nein ich hasse sie etc. ein hin und her ich weiss echt nicht was ich machen soll ?

22.11.2011 19:27 • #1


D
hallo,

dass ist sicher keine leichte situation für dich, ganz klar!
aber hey, kämpf um sie. wenn du ihr vertrauen kannst und sie dich wirklich nicht betrogen hat, dann setzte alle hebel in verbindung, um sie zu sehen und sie zurück zu erobern.
nachdem es erst ein paar tage vergangen sind seit der trennung, besteht sicher noch die chance, dass du sie zurück bekommst.

du schreibst aber auch, dass du hassgefühle für sie hast.
denk mal darüber nach, ob diese hassgefühle stärker sind als die gefühle, in denen du sie liebst.

aber ihre abweisend art ist natürlich auch klar, nachdem sie ja anscheinend nichts gemacht hat wird sie natürlich sauer sein, dass du ihr nicht vertraut hast.

aber kopf hoch, wenn du sie wirklich willst, und sie merkt das, dann wirst du auch noch deine chance bekommen! alles gute!

lg,
daniel

23.11.2011 21:12 • #2


A


Es ist so schwer

x 3


R
nein die trennung war nicht nur deswegen es ging schon 4 monate immer mehr bergab bis ich vor 2 wochen die notbremse zog und es beendete. merkte aber schon nach 2 tagen das da doch einiges mehr an gefühlen ist als ich mir selbst dachte ich wollte es wieder rückgängig machen woraufhin sie dann sagte sie will nicht mehr mit mir zusammen sein sie brauche zeit für sich und wir machen eine pause. im grunde wissen alle hier was eine pause eigentlich ist und so kam es vor 2 wochen bis jetzt zur endgültigen trennung meiner seits denn ich kann nicht damit umgehen jemaden den ich liebe um mich zu haben und diese person ist dermaßen abweisend das es sich jedesmal wie ein tritt in dem bauch anfühlt während ich schon auf dem boden liege.

23.11.2011 21:54 • #3


D
ich verstehe deine schmerzen, mir gehts es auch nicht anders. habe mich montag von meiner freundin getrennt (wenns dich interessiert, hab hier im forum auch einen beitrag gepostet)
die pause ging bei mir auch direkt schief, 1 1/2 wochen pause, und jetzt beziehungsaus.

nur, wenn sie gleich nach dieser kurzen zeit keine fixe beziehung mehr will, dann muss schon auch von ihrer seite etwas nicht gepasst haben.

wenn sie dich wirklich über alles lieben würde, würde sie um dich kämpfen. meine ex zB schreibt mir seit montag alle 3 min. sms in denen steh das sie mich so liebt , usw. das ist auch richtig belastend!

vielleicht will sie dich auch nur testen, inwiefern du sie wirklich liebst und dich um sie bemühst.

du hast 2 möglichkeiten: entweder du redest noch mal mit ihr, und bittest sie um eine pause, um euch klar zu werden, wie es weitergehen kann,
oder du brichst den kontakt komplett und zur gänze ab. (--- ich weiß genau wie schwer das ist!)

lass dir mit deiner entscheidung ein paar tage zeit...
wenn du dann aber eine entscheidung triffst, mache sie auf keinen fall rückgängig. so wie du dich entschieden hast, so musst du dann auch mit der konsequenz klar kommen, und damit leben!

lg,
daniel

23.11.2011 22:04 • #4


G
Es fängt alles mit eine Pause an ... und ende in ein BeziehungsENDE

war bei mir nicht anders , erst erzählt sie sie wie zeit fuer sich ... dann ob wir pause machen ? uns 1 maldie woche nur sehen und was unternehmen und wo sind wir geladen ? Ende ..

Aber auch weil ich die Pause mist nicht mitgemacht habe .... entweder mal liebt eine Person und möchte mit ihm sein zeit verbringen oder es ist ende , wenn die gefühle nicht mehr so stark sind macht es eh kein sinn ... dann sind die noch so abweissend das macht alles kein sinn ...

23.11.2011 23:39 • #5


R
ich sauf mir die ganze zeit die hucke voll leute die mich nicht mal kennen haben angst um mich als wär ich so sehr selbstmord gefärdet aber so ist es nicht ich gebe mich einfach wie ich mich fühle ich werds überleben ich weiss das die zeit es bringen wird dennoch komm ich an und für sich nicht klar das ist es was ich nach aussen projeziere.
ich leide wie ein hund ich brauch das vielleicht sogar mich mal wirklich am ende zu sehen damit ich später weiss das die nächste mir nicht mehr so wehtun kann wobei das wiederrrum fraglich ist ob ich mich jemals nochmal auf eine feste bindung einlasse

24.11.2011 07:32 • #6


P
Hallo rstylezz,
ich stecke momentan in einer sehr ähnlichen Situation. Meine Trennung ist nun fast 2 Wochen her und ich habe es beendet weil er ewig Zeit wollte und in dieser Beziehung keine Zukunft mehr gesehen hat. Vor einer Woche etwa bin ich nochmal auf ihn zu, sagte ihm das ich ihn zurück möchte, aber er will nichtmehr. Demnach war es vermutlich für mich die Richtige entscheidung wenn er mich nichtmal nach 4 Tagen Trennung zurück möchte.

Back to Topic:
Wir stecken wie viele andere noch am Anfang fest, und Alk. löst deine Probleme ja nu auch nicht. Ich würde mich an deiner Stelle intensiv mit deinem Kummer befassen. Ich z.B. schreibe meine Gedanken auf, das hilft mir sehr und ich hoffe, dass wenn ich soweit bin, ich villt drüber schmunzeln kann mir solche Gedanken gemacht zu haben.
Auch glaube ich, dass es gerade wegen deinem Satz, ob du nochmal für eine Bindung bereit wärst, ein Grund ist das du dich mit dir beschäftigst.
Es wäre doch total schade wenn dich eine Frau soweit bringt, dass du keine Beziehung mehr willst weil du potenziellen Schmerz verhindern willst.

Fühl dich gedrückt, Pookie

24.11.2011 08:18 • #7


G
Pookie hat es sehr gut gesagt , genau auf dem punkt .

Befasst dich mehr mit dir selbst als mit deiner Ex. ich weiss das es für dich in moment schwer fällt , jeder von uns denkt an den/die Ex , aber das Leben geht weiter !

Und glaub mir irgendwo dadraussen ist ein mädel die deine Liebe wert schätzt .

*So mal nebenbei , Pookie hiess mal meine Ente *

24.11.2011 12:38 • #8


R
mein prblem ist das ich früher schon viele herbe enttäuschungen erlebt habe und daher nach aussen emotionslos und kühl wirke was aber eben doch nicht so ist, wie sagt man so schön aussen hart innen weich. dieses gefühl das sie mir nix bedeutet habe ich ihr leider zu oft gegeben und jetzt wo alles am ende ist kommt das alles aufeinmal und sie gibt mir das gefühl wieder was ich ihr die letzte zeit davor gab, nun ja heute rief sie mich an um mir zu sagen das sie mir eine kette die sie mir zum valentinstag schenkte wieder geben will da ich diese zu all ihren sachen packte als ich sie rauswarf. fakt ist : was soll ich damit ? jedesmal wenn ich in den spiegel an mein hals gucke an sie denken ? nein danke.
nun ist es schon fast eine woche ohne sie zu hause und es fehlt hier etwas. kontaktsperre hielt sage und schreibe 2 tage-.- doch nun wirds konzequent durchgezogen ich will mich nicht noch weiter fertig machen und bestehende wunden noch tiefer reißen lassen.
wenn ich doch nur das was ich mir in den kopf setze auch zu 100% durchhalten könnte im moment hab ich echt große angst vor dem was noch kommen könnte

25.11.2011 11:51 • #9


P
Ups. Was falsches gepostet x.x

25.11.2011 12:48 • #10


R
?

25.11.2011 12:58 • #11


P
Tut mir leid, ich wollte in den Sms thread posten, aber habs ausversehen hier rein geschrieben ..

Wünsch dir dennoch viel durchhaltevermögen, aber ich glaube das fällt uns allen sehr schwer. Ich muss mich auch zusammenreißen mich nicht bei meinem Ex zu melden, aber naja.. Kontaktsoerre ist halt schwierig ..
Und die Kette würd ich auch aufkeinenfall mehr annehmen, sie kann sie ja weg packen.. du hats dafür schließlich keine verwendung mehr.

25.11.2011 13:03 • x 1 #12


R
*beep* ist das alles heftig und ich bin in meiner vermutung das sie fremd ging grad total bestättigt worden. eben rief bei mir zu hause ihre freundin (wo sie jetzt angeblich wohnt) an und wusste von gar nix und mir erzählt meine ex das sie bei ihr ist. ich wollte von dem ganzen schei. doch gar nix mehr wissen und werd dennoch mit infos ausgestattet die ich nicht mal haben möchte

25.11.2011 19:39 • #13


P
Ohje -tröst- das tut mir leid für dich .. villt solltest du dich auch gar nicht erst auf solche Gespräche einlassen dann? Sollte ja auch reichen das du eh schon fertig genug bist .. versteh auch gar nicht was deine ex von diesen lügen hat .. ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es für uns leichter wäre wenigstens den konkreten grund zu wissen .. und ehrlichkeit haben wir jawohl verdient :s

ich glaub bei mir ja auch das seine ablenkung grund für seinen plötzlichen stimmungswechsel war, obwohl ich nicht glaube das sie in der kiste waren oder so .. aber bringt ja auch nix sich darüber den kopf zu zerbrechen

25.11.2011 19:51 • #14


R
das zeigt mir nur das ihre gefühle für mich nicht echt waren. das mit dem konkreten grund ist eigentlich so das belastenste an allem weil wir die dummen sind die sich die frage :Warum? stellen. kam auch promt eine sms von ihr sie wolle sich mit mir treffen worauf ich aber nicht eingehen werde was will sie erreichen mir noch mehr lügen erzählen nein kein kontakt ist das beste ich werd jetzt meine neue nummer reinmachen und die alte sim karte zerstören und das wars für mich mit ihr endgültig es bringt einfach nix wenn sie die nummer trotzdem ich sagte ich will das nicht nutzt um mich zu kontaktieren

25.11.2011 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag