Mit Freundin getrennt eskaliert was soll ich machen

J
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Sie 20, Ich 23

Wir waren nun fast 2 Jahre zusammen und sehr viel miteinander durchgestanden.

Erstmalig hatte Sie mich angelogen mit Ihren Ex-Freund, mit dem Sie sich getroffen und geschrieben hatte welcher sie geschlagen hatte.
Diese Lüge habe ich raus gefunden und Sie damit konfrontiert und sie hat sich entschuldigt. Dann kamen immer mehr Lügen von Ihrer Seite aus die ich auch aufgedeckt habe und dies habe ich auch verziehen.

Nun ist es so, dass wir schon seit längerem gestritten haben und nun seit der letzten Aktion als auch die Polizei mit im Spiel war getrennt sind.

Sie ist sehr eifersüchtig was es nicht leichter macht. Und zwar hatte ich mit einer Arbeitskollegin über Arbeitszeiten gesprochen und als sie dies herausgefunden hat ist sie völlig ausgeflippt und wurde mir gegenüber handgreiflich.
Ende vom Lied war, dass ich es beendet habe weil diese Aktionen öfters vorgekommen sind.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht mehr ohne sie kann. Sie scheint das leicht hinzunehmen und das macht mich fertig. Direkt nach der Trennung hat sie alle Bilder, Soziale Medien und Inhalte von uns komplett entfernt als ob sie nie mit mir zusammen war. Sie hat mich von dem einen auf den anderen Punkt förmlich vergessen.

Ich war emotional Abhängig von ihr und sie auch etwas. Wir hatten eine Abhängigkeitsbeziehung. Ich war emotional Abhängig von ihr in allerlei Hinsichten.
Ich kann nicht schlafen, essen, trinken oder irgendwas anderes machen. Ich bin nur am brechen und denke an sie. Die Gedanken sind zweideutig. Einmal hasserfüllt und einmal aus Liebe.

Sie war meine erste Liebe die ich geschätzt habe und das tut so extrem weh die ganzen Erinnerungen und Orte an denen wir waren.

Ich befinde mich auch in Psychotherapie und mir wurde empfohlen Kontaktsperre. Das Problem ist das funktioniert nicht weil ich immer von 0 anfange wenn ich sie sehe und wir noch paar bürokratische Angelegenheiten bezüglich der Wohnung erledigen müssen.

Ich komme nicht raus und weiß nicht mehr weiter. Freunde habe keine richtigen mit denen ich reden kann und bin auf mich alleine gestellt.

Ich war so emotional abhängig, dass ich manchmal sogar Selbstmordgedanken habe. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.

Ich hoffe Ihr habt paar Tipps was es bei dieser Sonderform an Beziehung vielleicht zu beachten gibt.

Sorry für meine Rechtschreibung und meine Erklärung ich bin einfach komplett leer und ohne Worte zurzeit und brauche Hilfe

10.08.2018 21:24 • #1


Vegetari
Mein Lieber ,
Ihr seid noch beide soooo jung!
Bitte sich nicht schlecht fühlen oder suizidale Gedanken wegen ihr haben! Glaube mir kein Mensch ist es wert, dass du dich schlecht wegen ihr fühlst!


Wenn einer sich trennt , meint er / sie meist das : Ich mag Dich zwar noch, aber ich fühle mich zu Dir entfremdet und habe die Gefühle von früher in dem Maße nicht mehr und ich finde es wäre besser sich zu trennen, als wenn zwei oder einer leidet. .


Fühle Dich deswegen bitte nicht schlecht, nicht übergeben! Es ist nun mal so, jeder hat das Recht auszusteigen wenn es einem nicht mehr gefällt. wir leben in einem freien Land, wo keiner den anderen besitzen kann.

Es ist Deine 1.Freundin,
Es ist die 1. Trennung. .
Das sind auch für Dich neue Erfahrungen und Gefühle. Weil es bei ihr so ist , wie sie sich fühlt ,sollte man es so respektieren. Es kann Dich weiter zurück werfen; wenn Du weiter Hoffnung hast , dass es mit ihr noch was wird . Du hast nichtsdestotrotz jetzt aber die Möglichkeit, zu versuchen das Beste zu machen:
Lerne Dich und Deine Deine wAhren Bedürfnisse kennen.
Alles hat einen Sinn. auch Trennung! DU kannst daraus lernen und später gestärkt aus der Krise gehen. Also später glücklich allein, mit neuer Freundin oder mit ihr. solltet ihr später wieder zueinander finden... dann müsste allerdings es von beiden gewollt sein und beide sich radikal geändert haben, was in der Realität eher selten vor kommt.

In jeder Krise liegt eine Chance! Lerne Dich jetzt zu finden. Es kann dann nur noch besser werden!

10.08.2018 22:34 • #2


A


Mit Freundin getrennt eskaliert was soll ich machen

x 3


E
Durchhalten. Vielleicht in der Therapie eine Testung ansprechen und entsprechende Therapien in die Wege leiten.

10.08.2018 22:43 • #3


BrokenHeart
Man sagt ja nicht ohne Grund: First Love ist deepest .....

Entsprechend schmerzt es Dich auch, keine Frage. Aber überlege mal, ihr seid sooo jung und alles liegt noch vor Euch (ja, ja, bla bla ...... das hörst Du überall), aber es ist so

Nehme es als Lehrstück oder willst Du wirklich bis zur Rente eine Beziehung, die auf Eifersucht und Handgreiflichkeiten aufbaut?

Denke mal an Dich.

10.08.2018 23:04 • #4


J
Ich danke euch so stark, weil ich ohne Freunde allein nur die Therapie und das Forum nun habe und das mir wirklich halt gibt.

Das Problem ist, die Sache wird sich noch verschärfen.
Es ist zu Handgreiflichkeiten gekommen ihrerseits und eine Abwehrreaktion meinerseits. Die Spuren sind eindeutig zu sehen. Ich war auch beim Arzt und habe es mir entsprechend eingetragen.

Sie meint, dass sie nicht klagen wird aber 1 Tag zuvor ging sie davon aus, dass es alles von meiner Seite aus kam und sie keine Schuld betrifft. Im anderen Moment sagt sie, dass es ihr leid tut und sich entschuldigt und das nie machen wollte und wieder mit mir zusammen kommen will und im anderen sagt sie, ich wäre handgreiflich gegenüber Ihr geworden obwohl es bei IHR der Fall war.

Die Polizei stand auch auf Ihrer Seite aber die Verletzungen sprechen für sich.
Sie hat sich als Unschuldslamm dargestellt und mich aus der Wohnung rauswerfen lassen obwohl sie wegen der Arbeitskollegin völlig ausgetickt ist.

Das Problem ist einfach, dass es eine emotional Abhängige Beziehung meinerseits war. Ist diese nicht anders zu behandeln bei Trennungen als vll. normale Beziehungen.
Ich meine wir haben in den 2 Jahren vielleicht 1 Woche getrennt geschlafen. Sonst waren wir immer zusammen.
Es tut halt weh wenn man so einen Menschen mit dem man so intensiv verbunden war jetzt den Abschied zu geben.

Ich glaube sie versucht mir jetzt einen auszuwischen weil bei Ihr die Wut wohl überwiegt, dass ich schluss gemacht habe.
Ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. Es wäre viel einfacher wenn ich die Person nicht mehr sehen würde um abzuschliesen.
Wie funktioniert überhaupt der Trennungsprozess? Vergesse ich Sie nach dem Prozess komplett oder tauchen wieder Gefühle au fwenn ich sie sehe?

10.08.2018 23:19 • #5


Vegetari
Na ja wenn eine Beziehung schon mit Gewalt und Polizei zu tun hatte. ...dann ist sowas toxisch .ihr seid beide jung und könnt an euch arbeiten. ..Aber es muss ja nicht unnötig mit so einem problematischen Menschen so weitergehen. ...Du könntest es einfacher ohne sie haben.

10.08.2018 23:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag