451

Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

S
Was genau macht Dich so stark von ihm abhängig?
Kannst Du es schon benennen/sehen?
Sein immer offenes Ohr für Deine Probleme/Anliegen?
Seine Ansichten über Gott und die Welt?
Wo berührt er Dich?
Gefällt Dir seine Art, seine Charaktereigenschaften, dass er religiös ist, sein Aussehen?

06.07.2018 11:25 • x 1 #271


A
Es ist die Hoffnung auf Liebe und es nicht aufgeben zu wollen/können. Besonders da Gedanken kommen an die ersten schönen Jahre oder wenn er wieder so viel Nähe zeigt, dann lässt mich das glauben, ist ja doch was dran..... und er sagt ich soll nicht zweifeln dass er mich liebt. Und ja natürlich gefällt er mir, dass er gläubig ist, dass er zu mir kommt auch wenn meine Wohnung verarmt aussieht, dass er mich nimmt wie ich bin(scheinbar), ich finde ihn attraktiv, ich begehre ihn, ich weiß er kann so nett sein und ja.... Es würde sehr wehtun ihn loszulassen, ich habe Angst vor diesem Schmerz, ich habe Verlustängste ich bin einsam natürlich auch, und es war so schön als ich eine Woche glaubte nicht allein zu sein....wenn ich mir bewußt mache ich bin trotzdem allein, dann tut das so weh dass ich da manchmal nicht hinsehen kann, manchmal schaffe ich es und dann erscheint mir man könnte es aufgeben, da ich ja eh allein bin und er nicht wirklich bei mir.

06.07.2018 11:35 • x 1 #272


A


Beziehung mit Priester wer hat sowas und will Austausch

x 3


A
Naja, Fakt ist doch, dass wir hier jemand haben, der sich folgendermaßen beschreibt: Mit Mitte 30 noch quasi keinen Sechs, keine wirkliche Beziehung, keinen Job, kaum Freunde, ärmliche Verhältnisse. Was genau mit dem Seelentröster welcher Couleur auch immer passiert ist - oder auch nicht - lässt sich an sich schwer beurteilen. Vielleicht sagt er nur Guten Tag und gibt ihr die Hand - und das ist dann wahre heilige Liebe. Vielleicht ist es Liebessucht. Vielleicht hat er erkannt, dass sie mehr will - und sich deswegen nach der schönen ersten Jahre zurückgezogen. Und betreut er sie halt als Geistlicher noch ein bisschen, weil sie ihm leid tut. Vielleicht gefällt sie ihm wirklich - und er kann halt auch nicht heraus aus seiner Haut und seinen Verpflichtungen.

So oder so - traurig ist das alles, wahrlich traurig.

06.07.2018 11:39 • x 4 #273


A
Er betreut mich nicht als Geistlicher, oder siehst du irgendwas in der Art hätte ich gesagt? Sind das schon wieder Zweifelversuche an der Geschichte? Ich hab das langsam so satt. wenn du nicht in der Lage bist von dem auszugehen was hier steht bitte ich Dich diesen Thread zu verlassen. Das überschreitet meine Grenzen massiv.

06.07.2018 11:43 • x 1 #274


Kummerkasten007
Vermutlich als Geistlicher in der Hinsicht, dass sich halt um Kirchenmitglieder mal mehr oder weniger intensiv gekümmert wird.

Übrigens könntest du was gegen Einsamkeit machen: in einen Verein eintreten, sich Freizeitgruppen suchen, ehrenamtlich arbeiten usw

Setzt aber wieder das Wollen voraus.

06.07.2018 11:45 • x 2 #275


A
Wo siehst du da Zweifel? Er ist Geistlicher, du gehörst zu seiner Gemeinde - dann betreut er dich auch als Geistlicher. Das sind die Grundregeln jeder anerkannten Kirche. Egal, ob du dort jeden Sonntag hinrennst oder nicht. Warum wirst du da jetzt zornig? Etwa einen wunden Punkt erwischt?

06.07.2018 11:53 • x 1 #276


M
Zitat von Arnika:
Wo siehst du da Zweifel? Er ist Geistlicher, du gehörst zu seiner Gemeinde - dann betreut er dich auch als Geistlicher. Das sind die Grundregeln jeder anerkannten Kirche. Egal, ob du dort jeden Sonntag hinrennst oder nicht. Warum wirst du da jetzt zornig? Etwa einen wunden Punkt erwischt?
es ist Auslegungssache, ob man betreut wird weil Priester oder ob man betreut wird weil Mann, zudem wir Frauen viel interpretieren, analysieren und dem Ganzen mehr Raum geben, als es braucht.

Agapia, nicht sofort zürnen, sich das durch den Kopf gehen lassen, die Denkansätze sind nicht schlecht, wenn man es mit Abstand sieht, statt mir emotionaler Betroffenheit

06.07.2018 11:57 • #277


Lyrrebird
Zitat von Arnika:
Wo siehst du da Zweifel? Er ist Geistlicher, du gehörst zu seiner Gemeinde - dann betreut er dich auch als Geistlicher. Das sind die Grundregeln jeder anerkannten Kirche. Egal, ob du dort jeden Sonntag hinrennst oder nicht. Warum wirst du da jetzt zornig? Etwa einen wunden Punkt erwischt?


bisher fand ich es wieder sehr produktiv, auch für die TE. Nun wirds aber schon wieder giftig...
Grundsätzlich:
Es ist IHR Thread! Sie DARF hier sich ausheulen, sie MUSS gar nichts! Es gibt keine wunde Punkte, denn es ist keine Schule, keine Therapie, keine Sitzung... Es ist einfach ihr Thread zum Austausch!
Agapia hört sich viel an, hat vieles angenommen und versucht einiges in ihr Leben einzubauen. Mehr kann man doch gar nicht wollen? Jeder lebt sein Leben nach seinen Regeln. Hilfe gerne erwünscht- Befehle bzw was zu tun ist eher hinderlich für das weiterkommen. Zum Schluss ist die TE weg und die User im Streit... wie schon oft hier gesehen ^^

06.07.2018 12:00 • x 4 #278


A
Arnika schrieb vielleicht gibt er mir bloss die Hand, sagt guten Tag und ich in meiner Liebessucht will da mehr, quasi ohne sein Zutun, und nur vielleicht kann er auch selbst nicht anders. Das ist nichts weiter als die Fortsetzung ihrer vorherigen Trollvorwürfe, die sie mehrmals wiederholt hat und den ganzen Threads übertrieben gesagt damit gefährdet/zugespamt, während ich versuche mich hier öffnen zu können.
Überhaupt stieß mir Arnika schon am Anfang sauer auf durch ihre Unfähigkeit zu lesen. Ich empfand es schon als Grezüberschreitung dass ich klar äusserte ich erzähle sobald ich Kraft habe und sie zweimal schrieb dass sie ohne zu wissen was für ein Problem besteht eben dass man dann keine Ratschläge geben kann. Als wäre ich behindert oder sowas in der Art. Das ist einfach nur ungeduldig und unreif.
Sie versucht mich bloss herabzusetzen, herabzuwürdigen mit ihren ganzen als ist doch alles Einbidlung Troll, er ist ein geistlicher, ganz abgesehen von den ganzem kleinkram den sie nicht lassen konnte der übehaupt für das sehr ernste Thema null relevant ist. Ich reagiere nunmal allergisch auf so ein Verhalten und Personen diesen Grades an Unreife. Da hilft ihr Interesse an Religionen auch nicht weiter. Sie hat kein Verständnis für dieses Thema und den Prozess in diesem Thread und ich kann mich hier nicht mehr öffnen wenn sie hier noch weiter schreibt. Ich schreibe ernste Dinge hier rein und bekomme irgendwelche Bomben reingewürgt. Das geht so nicht weiter.

06.07.2018 12:03 • x 5 #279


S
Wie siehst Du Dich selbst?
Nicht würdig Liebe zu erfahren? Glaubst Du, nie wieder geliebt zu werden? Was macht Dich so sicher?

Wieso wolltest DuS.erst in der Ehe? Religiöse Beweggründe?

Verarmt, äußerlich nur oder auch im Innern?
Was tust Du dagegen?

Es gibt in kirchlichen Gemeinschaften unterschiedliche Gruppen, die sich regelmäßig treffen, wo man Anschluss finden könnte...so auch VHS Kurse etc.

Findest Du Dich selber attraktiv? Falls nein, was tust Du dafür und wenn nichts...warum nicht?
Was für ein Mensch wärst Du gerne?
Wie soll Dein Leben aussehen bzw. gibt es Vorbilder, die Dich inspirieren?

Woher diese innere Leere?

Hast Du einen Schuldkomplex?

Suchst Du Halt bei ihm?

06.07.2018 12:04 • x 3 #280


M
@StAmt
bei der Menge an Fragen, kommt man auf Verhörtechniken der Stasi Lasst doch mal Luft zum Denken

06.07.2018 12:07 • x 1 #281


hahawi
Du kannst Schreiber, von denen Du Dich angegriffen fühlst, ignorieren oder die Forenleitung bitten, diese für deinen Strang zu sperren.

06.07.2018 12:07 • x 1 #282


S
Zitat von mcteapot:
@StAmt
bei der Menge an Fragen, kommt man auf Verhörtechniken der Stasi Lasst doch mal Luft zum Denken




Gelobe Besserung!

06.07.2018 12:15 • #283


Gretel
Zitat von Arnika:
Naja, Fakt ist doch

Vielleicht sagt er nur Guten Tag und gibt ihr die Hand - .


Nein.

Immer nützlich, erst zu lesen - und DANN Mutmaßungen anzustellen.

06.07.2018 12:17 • #284


A
Kann es nicht sein, dass er nur als Geistlicher vielleicht etwas übers Ziel hinaus schießt - und du manche Sachen überinterpretierst. Sollte man diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, um Klarheit zu schaffen und Entscheidungen zu treffen?
Und doch, wir haben alle wunde Punkte. Und genau diese sollte man sich ansehen, um sie zu heilen. Das wäre Reife.

Aber gut, ich glaube, man kann dir ohnehin nicht helfen. Eine Frau, die auf die 40 zugeht und so ein Leben führt wie du ist mE noch lange nicht im Erwachsenenalter angekommen. Vielleicht noch ein Tipp zum Schluss: Deine Art zu kommunizieren erklärt schon, warum du in deinem Alter an dem Punkt stehst, an dem du stehst - mit allen deinen Baustellen. Aber vermutlich wirst du das nicht ändern können. Aber erzähl dann bitte nicht anderen etwas von Unreife, sondern übe dich in Selbstreflexion. Das wäre in deinem Fall wahrlich angebracht. Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen wurscht. Ich beschäftige mich lieber mit Menschen, denen geholfen werden will. Machs gut. Bin raus.

06.07.2018 12:18 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag