Zitat von Agapia:
Hier wird schon wieder vom Thema abgewichen. Ich suche jemand der sowas auch gerade durchmacht, keine Klischeesprüche.
3 Antworten und
schon wieder wird vom Thema abgewichen. finde ich mal ne schräge Ansage von einem Newbie. Abweichungen sehe ich da auch keine, da geht es in manchen Threads ganz anders zu.
Und was sind für Dich Klischeesprüche?
So viele Frauen, die mit einem katholischen Priester liiert sind, wird es in diesem Forum wahrscheinlich nicht geben, dass es für einen individuellen Austausch zu dieser speziellen Problematik reicht. Dafür ist das von @Gretel genannte Portal sicher hilfreicher. Du kennst es ja auch schon und konntest daraus Statistiken nennen.
Ich sehe es ähnlich wie @unfassbar : Der Mann ist gebunden. Vielleicht sogar mehr als ein nur verheirateter Mann, denn - sollte er seine Berufung als Priester ernst nehmen - er ist es auch noch durch seinen Glauben und sein Gelöbnis. Möglicherweise ist er sehr zerrissen. Ob ausgerechnet das Priesteramt das richtige für ihn ist, wenn er seine Freiheit genießen will... nun ja. Ob er als Priester ernst zu nehmen ist, wenn er so einen flapsigen, nicht wertschätzenden Umgang wie mit Dir auch mit seinen Schäfchen pflegt... nö.
Was genau möchtest Du denn hören? Im Grunde erlebst Du eine 08/15-Geschichte, die Du hier zig mal lesen kannst: Du willst Verbindlichkeit mit einem Mann (Priester hin oder her), er will das aber nicht. Das tut weh, natürlich. Zwingen kannst Du ihn jedoch zu nichts.
Edit: Du hättest die Pille nehmen sollen...? Sind Verhütungsmittel in der katholischen Kirche jetzt erlaubt? (Bin da nicht auf Stand). Na gut, wenn man(n) das mit dem Zölibat nicht so ernst nimmt, dann kann man auch da großzügig sein. Zu einem strenggläubigen Konvertiten passt das nicht.