39

Internetliebe mit kath Priester,er hat keine Zeit mehr

C
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin nur noch traurig und könnte immerzu weinen und mache das auch zu oft.

Mich hat vor 3 Monaten ein kath. Priester bei Facebook angeschrieben und eine Freundschaftsanfrage gestellt. Ich bin oft auf christlichen Facebookseiten unterwegs und hatte dort was geschrieben und somit kam er wohl auf meinen Namen.

Ich dachte mir nichts dabei und habe die Freundschaft angenommen, bin mit mehreren Priestern im netten Austausch und dachte es bleibt auch hier dabei.

Aber er war relativ schnell sehr charmant und wir haben bald miteinander telefoniert. Seine Stimme und seine fröhliche Art haben mir sehr gut gefallen und auch gut getan, da es mir zu der Zeit nicht so gut ging. Er hat sich sehr um mich bemüht und irgendwie habe ich mich sehr schnell in ihn verliebt und er sagte auch, dass er mich liebt. Wir haben uns zum Glück nie getroffen, weil wir 500 km voneinander entfernt wohnen. Er wollte das zwar, aber ich hatte irgendwie eine innere Hemmung. Eine Beziehung mit einem kath. Pfarrer ist eigentlich nicht das was ich will.

Wir hatte am Anfang sehr viel Kontakt über WhatsApp und eigentlich jeden Abend lange telefoniert, das war wirklich sehr schön. Aber ich merkte relativ schnell, dass ich wohl nicht die Einzige bin, ich sah ihn oft bei WhatsApp online, aber er hat mir nicht geschrieben, bzw. nicht geantwortet. Sein Interesse hat nachgelassen, ich habe ihm dann auch auf den Kopf zugesagt, dass ich merke, dass er wohl noch andere Kontakte hat. Er hat das abgestritten, und immer wieder behauptet, ich wäre die Einzige und er würde nur mich lieben...bis in alle Ewigkeit!

Aber ich habe dann durch andere Hinweise rausbekommen, dass er noch mit anderen Frauen Kontakt hat, er kommt nämlich aus Nigeria und konnte plötzlich Wörter aus dem s.uellen Bereich, die man nur in Österreich verwendet.

Ich habe dann für mich beschlossen den Kontakt abzubrechen, das war schon nach ca.3 Wochen, ich war echt sauer und verletzt, habe auch sofort alles gelöscht und ihn geblockt. Meine Intuition hat mir sehr früh gesagt, dass da was faul ist. Aber durch diese Aktion ist er plötzlich wieder interessiert an mir gewesen und hat sich sehr bemüht mich umzustimmen. Ich bereue es zutiefst...ich habe nachgegeben. Es war auch eine oder zwei Wochen schön, aber dann ist er in sein altes Muster zurückgefallen.
Ich habe ihm dann nochmal gesagt, er soll mir sagen, wenn er keinen Kontakt mehr zu mir mag, er kann das schon ehrlich sagen. Aber er hat immer mit Inbrunst beteuert nur mich zu lieben. Hat aber kaum noch Zeit mir eine WhatsApp zu schreiben, vielleicht alle zwei Tage eine copy und paste Nachricht mit vielen Herzchen. Und einmal in der Woche einen Telefonanruf. Wenn ich anrufe und geht sofort die Mailbox ran. Auf meine WhatsApp antwortet er nicht mehr oder erst ein paar Tage später. Er sagt er ist so beschäftigt, er studiert nebenbei und hat viel zu tun. Sorry, aber für eine oder zwei Nachrichten am Tag sollte die Zeit doch auch bei viel Streß da sein, oder?

Es ist ein ewiges hin und her und ich hasse diese Spielchen. Ich weiß, es ist vorbei, er hat kein Interesse mehr.....die letzte nichtssagende Nachricht von ihm habe ich gestern morgen bekommen...und ich war stark und habe bis jetzt nicht darauf geantwortet. Aber ich weiß, er wird irgendwann anrufen und dann werde ich wieder schwach wenn ich seine Stimme höre....er dreht es dann so hin, dass ich ihn vergessen hätte usw. Er hat eine unheimlich charmante Art und liebe Art zu sprechen, ich bin dann wie hypnotisiert und ich möchte das nicht mehr sein.

Es ist immer das gleiche Schema, ich bin glücklich in dem Moment mit ihm zu sprechen, aber die Tage danach wieder sehr traurig, wenn er mich ignoriert. Ich verstehe das nicht. Warum macht er das? Braucht er das als Selbstbestätigung?

Ich verstehe mein Gefühlsleben momentan nicht, ich bin doch kein Teenager mehr und habe mich wirklich in eine Internetbekanntschaft verliebt, so sehr, dass ich leide und traurig bin. Wie kann das sein?

Was soll ich nur tun...am besten wäre wirklich wieder alles zu löschen und zu blockieren, aber ich schaffe es momentan noch nicht. Ich lese mir oft die WhatsApp Nachrichten aus schönen Zeiten durch und kann dann direkt heulen, es macht mich so traurig.

Manchmal denke ich auch, ich sollte vielleicht die Situation so akzeptieren und nur lose mit ihm befreundet sein, aber es fällt mir momentan schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Die letzte Nachricht habe ich ihm am Sonntag geschrieben und sie lautete: Ich liebe dich sehr. Er hat nicht darauf reagiert und erst am Dienstag morgen geschrieben: Guten Morgen lieber Goldschatz! Und darauf habe ich nicht reagiert....ich wüsste nicht was ich noch schreiben sollte...

Bitte helft mir, was soll ich tun?

Vielen Dank fürs Lesen!

Traurige Grüße

Christina

14.12.2016 21:34 • #1


G
Nur einen Rat:
Zieh einen Schlussstrich -- und das ziemlich schnell!

Sonst gehst Du kaputt. Die Abhängigkeit kann man aus deinen Zeilen schon herrauslesen. Du bist auf keinem guten Weg.
Daher: siehe oben.
Gruß
Gast 20:30

14.12.2016 21:46 • x 1 #2


A


Internetliebe mit kath Priester,er hat keine Zeit mehr

x 3


earthgirl
christina...
du solltest unbedingt seine nummer löschen und blockieren...
sofort. das ist ein mieses spiel, was er da treibt. und ich fasse nicht, dass das wirklich ein priester sein soll. und auch wenn du traurig bist, das kann nicht gut für dich sein. auf keine art und weise.
also sofort löschen und ihn aus deinem leben komplett rauskicken.
unbedingt.
mehr fällt mir dazu nicht ein.

14.12.2016 21:51 • x 1 #3


C
Danke für deine schnelle Antwort Gast!

Du hast Recht, ich weiß nur nicht wie ich das momentan schaffen kann. Ich bin zu schwach. Wir hatten ja keinen Streit und er hat mich nicht verlassen, er meldet sich eben nur noch selten und hat immer irgendwelche Austreden parat.

14.12.2016 21:56 • #4


Kummerkasten007
Bist Du Dir sicher, dass der Typ echt ist? Klingt für mich nicht danach, eher nach einem Fake, der Frauen zum S. aufgabelt.

14.12.2016 22:01 • x 1 #5


C
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du Dir sicher, dass der Typ echt ist? Klingt für mich nicht danach, eher nach einem Fake, der Frauen zum S. aufgabelt.


Er ist definitiv echt! Habe oben bei earthgirl schon was dazu geschrieben.

14.12.2016 22:04 • #6


Kummerkasten007
Echt = Ihr habt Euch real getroffen?
Live bei Skype oder Facetime gesehen?

14.12.2016 22:05 • x 1 #7


Waldfee47
Zieh die Reißleine.
Es hört sich überhaupt nicht gut an.
Ist es wirklich ein kath. Priester, gibt es schneller als gedacht Probleme..
ist es keiner und er gibt nur vor einer zu sein, dann gibt es erst recht Kummer.
Lass ihn los und orientiere dich anderweitig.
Alles Liebe!

14.12.2016 22:11 • x 1 #8


C
[quote=Kummerkasten007]Echt = Ihr habt Euch real getroffen?
Live bei Skype oder Facetime gesehen.

Ich habe keinen Zweifel an seiner Echtheit, zumindest in diesem Punkt ist er ehrlich. Habe ihm auch schon per Post etwas an seine Adresse, die auf der Homepage steht, geschickt.

14.12.2016 22:15 • #9


C
Zitat von Waldfee47:
Zieh die Reißleine.
Es hört sich überhaupt nicht gut an.
Ist es wirklich ein kath. Priester, gibt es schneller als gedacht Probleme..
ist es keiner und er gibt nur vor einer zu sein, dann gibt es erst recht Kummer.
Lass ihn los und orientiere dich anderweitig.
Alles Liebe!



Danke Waldfee, ja das stimmt. Es wäre auch nicht gut, wenn er normal nett zu mir wäre. Ich vermisse trotzdem die Gespräche mit ihm. Manchmal tut es einfach gut viele Komplimente zu hören, auch wenn man weiß, dass es eventuell nicht ehrlich gemeint ist.

14.12.2016 22:20 • #10


Waldfee47
LIebe Christina,
ich kann dich vollkommen verstehen... mit den Komplimenten, die man sich gerne anhört.
Ein katholischer Priester hat sich entschieden ein besonderes Leben (ohne LIebesbeziehungen) zu führen (ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn des Zöllibats diskutieren)...er handelt gegen seine einstigen Überzeugungen...

Für mich fühlt sich das an, wie ein Mensch in einer Beziehung..
möchte er Beziehungen zu Frauen knüpfen, sollte er in Bezug auf sein Priesteramt Konsequenzen ziehen...
was ich auch schlimm finde:
Wenn er Frauen, die Halt und Orientierung im Glauben suchen, benutzt, um sein eigenes Ego zu befriedigen...
es spricht nicht viel von Reife...
ich finde sein Verhalten nicht ok!
Könnte mich darüber echt aufregen!
Alles LIebe dir, Waldfee

14.12.2016 22:26 • x 2 #11


C
Vielen Dank liebe Waldfee,

Ich sehe es genauso!
Sein Verhalten ist nicht richtig, ich habe auch schon oft mit ihm darüber diskutiert. Er sagt dann er macht das mit seinem Gott aus und er ist ein schwacher Mann mit Fehler. Zölibat ist schon ein großes Problem für viele Priester, ich kenne einige und die meisten haben teils langjährige Beziehungen mit Frauen oder Männern. Ich kann das verstehen, es sind auch Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen.

14.12.2016 22:34 • #12


Bukatcho
Hallo,
ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Das ganze ist zum Scheitern verurteilt!

Trotzdem möchte ich Dich ein wenig aufmuntern:

Eine Novietzin kommt zur Mutter Oberin und sagt:Der Pfarrer sagt, er hätte den Baum der Weisheit in der Hose, darf ich den mal anfassen? Mutter Oberin darauf:Gestern war es noch die Trompete von Jericho! Ich hab 2 Std. drauf geblasen, da ist kein Ton raus gekommen.

14.12.2016 22:35 • x 2 #13


C
Danke Bukatcho!

Jetzt musste ich wirklich lachen! Danke, du hast mich etwas aufgemuntert!



Zitat von Bukatcho:
Hallo,
ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Das ganze ist zum Scheitern verurteilt!

Trotzdem möchte ich Dich ein wenig aufmuntern:

Eine Novietzin kommt zur Mutter Oberin und sagt:Der Pfarrer sagt, er hätte den Baum der Weisheit in der Hose, darf ich den mal anfassen? Mutter Oberin darauf:Gestern war es noch die Trompete von Jericho! Ich hab 2 Std. drauf geblasen, da ist kein Ton raus gekommen.

14.12.2016 22:42 • x 1 #14


E
Zitat von christina1968:
Vielen Dank liebe Waldfee,

Ich sehe es genauso!
Sein Verhalten ist nicht richtig, ich habe auch schon oft mit ihm darüber diskutiert. Er sagt dann er macht das mit seinem Gott aus und er ist ein schwacher Mann mit Fehler. Zölibat ist schon ein großes Problem für viele Priester, ich kenne einige und die meisten haben teils langjährige Beziehungen mit Frauen oder Männern. Ich kann das verstehen, es sind auch Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen.


Es gibt viele sogenannte Falsche Priester .. die sich leider auch falsch Verhalten ( um auch der Kirche zu schaden ) ..

Ich denke , er hat dir gesagt , er hat nicht so viel Zeit , wahrscheinlich auch kein wirkliches Interesse an dir .

Außerdem würde ich an deiner Stelle nichts mit einem Priester anfangen . Da er als Priester es auch eigentlich nicht darf .

Kopie - Zitat - *
Die Apostel haben nach ihrer Berufung durch Jesus Christus auch ihre Familien verlassen und sind ihm gefolgt. Priester entscheiden sich in Freiheit und wissen, dass sie sich ganz und ungeteilt an Christus binden und auf eine menschliche Liebe bzw. Familie aus Liebe zu Ihm verzichten. Sie legen ihr Gelübde vor Gott und der Kirche freiwillig ab. Wie alle Gelübde vor Gott ist es eines, das nicht gebrochen werden sollte. ( „wenn die Leidenschaft sie Christus entfremdet, wollen sie heiraten und ziehen sich den Vorwurf zu, ihrem Versprechen untreu geworden zu sein(l Tim 5,11-12).
Dieses Leben um des Himmelreiches willen kann zur tiefsten Erfüllung werden, auch wenn es zeitweise Opfer abverlangen mag, was zu einer höheren Spiritualität führen wird. Für die heutige Welt mag dies schwer zu verstehen sein, aber schon Jesus sagte Wer es fassen kann, der fasse es .

Liebe Grüße
.

14.12.2016 22:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag