39

Internetliebe mit kath Priester,er hat keine Zeit mehr

C
Danke Alex,
das ist die Theorie und es stimmt so, aber in der Praxis und in der Realität sieht es anders aus.

14.12.2016 22:51 • x 1 #16


E
Zitat von christina1968:
Danke Alex,
das ist die Theorie und es stimmt so, aber in der Praxis und in der Realität sieht es anders aus.


Leider , ich würde dir raten , zu einem Priester nur Freundschaft zu halten und dir einen Mann zu suchen . Dieser Priester ist es nicht .

Liebe Grüße

14.12.2016 22:53 • x 1 #17


A


Internetliebe mit kath Priester,er hat keine Zeit mehr

x 3


Bukatcho
Zitat von christina1968:
Danke Bukatcho!

Jetzt musste ich wirklich lachen! Danke, du hast mich etwas aufgemuntert!


Da bin ich ehrlich gesagt, erleichtert. Hab schon mit Schimpfe gerechnet.

14.12.2016 22:55 • x 1 #18


C
Nein, ich habe trotz allem noch Sinn für Humor und lache gerne!

14.12.2016 22:57 • #19


Bukatcho
Zitat von christina1968:
Nein, ich habe trotz allem noch Sinn für Humor und lache gerne!


Na das ist doch schon mal was. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

14.12.2016 23:14 • x 1 #20


C
Vielen Dank lieber Bukatcho!
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

14.12.2016 23:23 • x 1 #21


Bukatcho
Danke, Dir auch. Schlaf gut!

14.12.2016 23:26 • x 1 #22


Scarlett2016
Zitat von christina1968:
Zitat von Kummerkasten007:
Echt = Ihr habt Euch real getroffen?
Live bei Skype oder Facetime gesehen.

Ich habe keinen Zweifel an seiner Echtheit, zumindest in diesem Punkt ist er ehrlich. Habe ihm auch schon per Post etwas an seine Adresse, die auf der Homepage steht, geschickt.


Hallo Christina,

ist er praktizierender Priester?

Hast Du ihm Geld geschickt?

15.12.2016 00:45 • x 1 #23


C
Ja er ist praktizierender Priester und studiert noch zusätzlich um hier zu promovieren.
Nein, ich habe kein Geld geschickt. Nur etwas Süßes und ein kleines Geschenk zu seinem Jubiläum.

15.12.2016 00:50 • #24


Scarlett2016
Bist Du Dir ganz sicher, dass seine Angaben alle stimmen?

Unabhängig davon: wenn er wirklich Priester ist, verhält er sich aber nicht sonderlich nächstenliebend.

Und wie man behaupten kann, jemanden zu lieben, den man gar nicht persönlich kennt, ist auch ungewöhnlich, findest Du nicht?
Davon ab, wenn er Dich so liebt, weshalb behandelt er Dich dann so? Was denkst Du?

15.12.2016 00:53 • x 2 #25


C
Vielen Dank Goldwellchen!

Zitat von Goldwellchen:
Zitat von christina1968:
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin nur noch traurig und könnte immerzu weinen und mache das auch zu oft.

Mich hat vor 3 Monaten ein kath. Priester bei Facebook angeschrieben und eine Freundschaftsanfrage gestellt. Ich bin oft auf christlichen Facebookseiten unterwegs und hatte dort was geschrieben und somit kam er wohl auf meinen Namen.

Ich dachte mir nichts dabei und habe die Freundschaft angenommen, bin mit mehreren Priestern im netten Austausch und dachte es bleibt auch hier dabei.

Aber er war relativ schnell sehr charmant und wir haben bald miteinander telefoniert. Seine Stimme und seine fröhliche Art haben mir sehr gut gefallen und auch gut getan, da es mir zu der Zeit nicht so gut ging. Er hat sich sehr um mich bemüht und irgendwie habe ich mich sehr schnell in ihn verliebt und er sagte auch, dass er mich liebt. Wir haben uns zum Glück nie getroffen, weil wir 500 km voneinander entfernt wohnen. Er wollte das zwar, aber ich hatte irgendwie eine innere Hemmung. Eine Beziehung mit einem kath. Pfarrer ist eigentlich nicht das was ich will.

Wir hatte am Anfang sehr viel Kontakt über WhatsApp und eigentlich jeden Abend lange telefoniert, das war wirklich sehr schön. Aber ich merkte relativ schnell, dass ich wohl nicht die Einzige bin, ich sah ihn oft bei WhatsApp online, aber er hat mir nicht geschrieben, bzw. nicht geantwortet. Sein Interesse hat nachgelassen, ich habe ihm dann auch auf den Kopf zugesagt, dass ich merke, dass er wohl noch andere Kontakte hat. Er hat das abgestritten, und immer wieder behauptet, ich wäre die Einzige und er würde nur mich lieben...bis in alle Ewigkeit!

Aber ich habe dann durch andere Hinweise rausbekommen, dass er noch mit anderen Frauen Kontakt hat, er kommt nämlich aus Nigeria und konnte plötzlich Wörter aus dem S. Bereich, die man nur in Österreich verwendet.

Ich habe dann für mich beschlossen den Kontakt abzubrechen, das war schon nach ca.3 Wochen, ich war echt sauer und verletzt, habe auch sofort alles gelöscht und ihn geblockt. Meine Intuition hat mir sehr früh gesagt, dass da was faul ist. Aber durch diese Aktion ist er plötzlich wieder interessiert an mir gewesen und hat sich sehr bemüht mich umzustimmen. Ich bereue es zutiefst...ich habe nachgegeben. Es war auch eine oder zwei Wochen schön, aber dann ist er in sein altes Muster zurückgefallen.
Ich habe ihm dann nochmal gesagt, er soll mir sagen, wenn er keinen Kontakt mehr zu mir mag, er kann das schon ehrlich sagen. Aber er hat immer mit Inbrunst beteuert nur mich zu lieben. Hat aber kaum noch Zeit mir eine WhatsApp zu schreiben, vielleicht alle zwei Tage eine copy und paste Nachricht mit vielen Herzchen. Und einmal in der Woche einen Telefonanruf. Wenn ich anrufe und geht sofort die Mailbox ran. Auf meine WhatsApp antwortet er nicht mehr oder erst ein paar Tage später. Er sagt er ist so beschäftigt, er studiert nebenbei und hat viel zu tun. Sorry, aber für eine oder zwei Nachrichten am Tag sollte die Zeit doch auch bei viel Streß da sein, oder?

Es ist ein ewiges hin und her und ich hasse diese Spielchen. Ich weiß, es ist vorbei, er hat kein Interesse mehr.....die letzte nichtssagende Nachricht von ihm habe ich gestern morgen bekommen...und ich war stark und habe bis jetzt nicht darauf geantwortet. Aber ich weiß, er wird irgendwann anrufen und dann werde ich wieder schwach wenn ich seine Stimme höre....er dreht es dann so hin, dass ich ihn vergessen hätte usw. Er hat eine unheimlich charmante Art und liebe Art zu sprechen, ich bin dann wie hypnotisiert und ich möchte das nicht mehr sein.

Es ist immer das gleiche Schema, ich bin glücklich in dem Moment mit ihm zu sprechen, aber die Tage danach wieder sehr traurig, wenn er mich ignoriert. Ich verstehe das nicht. Warum macht er das? Braucht er das als Selbstbestätigung?

Ich verstehe mein Gefühlsleben momentan nicht, ich bin doch kein Teenager mehr und habe mich wirklich in eine Internetbekanntschaft verliebt, so sehr, dass ich leide und traurig bin. Wie kann das sein?

Was soll ich nur tun...am besten wäre wirklich wieder alles zu löschen und zu blockieren, aber ich schaffe es momentan noch nicht. Ich lese mir oft die WhatsApp Nachrichten aus schönen Zeiten durch und kann dann direkt heulen, es macht mich so traurig.

Manchmal denke ich auch, ich sollte vielleicht die Situation so akzeptieren und nur lose mit ihm befreundet sein, aber es fällt mir momentan schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Die letzte Nachricht habe ich ihm am Sonntag geschrieben und sie lautete: Ich liebe dich sehr. Er hat nicht darauf reagiert und erst am Dienstag morgen geschrieben: Guten Morgen lieber Goldschatz! Und darauf habe ich nicht reagiert....ich wüsste nicht was ich noch schreiben sollte...

Bitte helft mir, was soll ich tun?

Vielen Dank fürs Lesen!

Traurige Grüße

Christina

Tut mir echt leid das du diese Erfahrung machen musstest.Das ist immer schwer.Auch wenn es Internet ist,aber es sind nicht alle so..Ich wünsch Dir viel Kraft .

15.12.2016 01:12 • x 1 #26


C
Diese Angaben stimmen, da bin ich sicher.

Er hat Bilder von der Uni geschickt und von seiner Unterlagen und Büchern.

Er ist teilweise bis 21 Uhr an der Uni, weil er nach den Vorlesungen noch Deutschkurse hat.

Vielleicht tue ich ihm ja auch Unrecht und er ist wirklich sehr im Streß, weil er neben seinem Studium noch viele Aufgaben in der Pfarrgemeinde zu erledigen hat.


quote=Scarlett2016]Bist Du Dir ganz sicher, dass seine Angaben alle stimmen?

Unabhängig davon: wenn er wirklich Priester ist, verhält er sich aber nicht sonderlich nächstenliebend.

Und wie man behaupten kann, jemanden zu lieben, den man gar nicht persönlich kennt, ist auch ungewöhnlich, findest Du nicht?
Davon ab, wenn er Dich so liebt, weshalb behandelt er Dich dann so? Was denkst Du?[/quote]

15.12.2016 01:19 • #27


Scarlett2016
Es tut mir leid Christina, aber mir fällt es unheimlich schwer zu glauben, dass er Priester ist.

Hast Du schon einmal von der Nigeria Connection gehört?

Und selbst wenn er Priester ist, behandelt er Dich als Mensch nicht gut. Er benimmt sich aus meiner Sicht unredlich.

Außerdem solltest Du Dir die Frage stellen, wie es sein kann, dass Du einem Mann Deine Liebe gestehst bzw. wie Du Liebe empfinden kannst für einen Mann, den Du noch nie gesehen hast.

Bitte passe gut auf Dich auf und glaube nicht alles, was Internetbekanntschaften so von sich geben.

15.12.2016 01:23 • x 2 #28


C
Danke Scarlett, ja ich habe schon von Nigeria Connection gehört. Aber die agieren doch von Nigeria oder anderem Ausland aus?
Er ist definitiv in Deutschland und wirklich Priester, ich habe schon Videos von ihm im Gottesdienst gesehen und Fotos mit Bischof usw. Und auch viel mit ihm über seinen Dienst gesprochen.

15.12.2016 01:30 • #29


Scarlett2016
Okay, wenn es Videos gibt vom Gottesdienst, dann werde ich es auch glauben.
Möglicherweise hat er den falschen Beruf gewählt...

Wie dem auch sei, lass Dich nicht mehr einwickeln von ihm. Das kann keine Zukunft haben.

Über den Kontakt, den ihr bislang nur über Telefon und whatsapp hattet, könnt Ihr nicht von Liebe sprechen. Bitte steigere Dich da nicht weiter rein.

15.12.2016 01:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag