2

Schwere Zeit und er hat keine Gefühle mehr?

Krümelmaus
Hallo,

ich bin neu hier und suche dringend Hilfe, denn ich falle immer tiefer in ein Loch und weiß nicht mehr wie ich raus kommen soll.
Alles fing wohl vor 4 Monaten an, als meine Mutter auf dem Weg zur Arbeit gestürzt ist, ich war an diesem Tag dabei habe mir lange Vorwürfe gemacht, weil ich nicht ihre Hand gehalten habe, sie war an dem Tag sehr nervös, weil sie erfahren hat das ihr Onkel Krebs hat und wohl sterben wird (was er im Juli dann auch tat :weinen: ). Den Sturz habe ich lange nicht verarbeitet doch mit der Zeit ging es wieder.

Heute, nach dem sich mein Freund nach fas 5 Jahren Beziehung (24.10.) von mir getrennt hat, mach ich mir natürlich wieder Vorwürfe und bin davon überzeugt, ich hätte noch einen Freund wenn ich sie damals gehalten hätte.

Mein Freund und ich führten 3 Jahre lang eine Fernbeziehung, er wohnte bei Köln und ich bei Stuttgart. Es war nicht immer leicht aber wir haben es geschafft (naja das dachte ich). Letztes Jahr im September zog er dann endlich zu mir in die Stadt :D Suchte sich dort eine Wohnung und ich zog bei ihm ein. Die ersten Monate waren wunderschön :herz: Wir hatten zwar nicht viele Möbel aber dafür endlich ein Heim.

Die Arbeit gefiel ihm nicht ganz so aber ich hab versucht ihn zu unterstützen! Überhaupt hätte ich für diesen Mann alles getan! :seufzen: Im März legten wir und Hasen zu, ich war anfangs bissle skeptisch aber sie bereicherten unser Leben sehr.

Nachdem meine Mutter stürzte wurde alles anders. Ich hab versucht es allen recht zu machen. Ich hatte plötzlich eine Mutter (sie hatte sich beide Handgelenke gebrochen) die viel pflege brauchte, zwei Haushalte, einen Job, zwei Hasen und einen Freund :shock: Ich wusste nicht wie ich das alles schaffen sollte, denn ich arbeite bei meinem Vater, ich konnte auch ihn nicht einfach hängen lassen.
Püh ich hab echt versucht ihm trotzdem zu zeigen dass er für mich alles ist, ich hab gekocht, geschaut das ich jede freie Minute mit ihm verbracht habe und trotzdem war er nicht für mich da. Im Gegenteil ich machte mir Vorwürfe und er bestätigte sie! Nicht mal im Streit sondern er meinte es ernst. Irgendwann hatten wir dann richtig Streit und er warf mich aus der Wohnung, dass war im Juli gerade zu der Zeit lag meine Mutter mal wieder im Krankenhaus, weil sie von den Schmerztabletten Kreislaufprobleme hatte :seufzen:.
Zu dieser zeit wusste ich nicht was tun ich rannte täglich in Krankenhaus und versuchte meine Beziehung zu retten. Es gelang mir bzw. dachte ich das! :wand: Meiner Mutter ging es besser und wir fingen an uns wieder mehr anzunähern.

Doch Gott hasst mich und auch meine Mutter, denn Ende Juli sturzte meine Mutter erneut! :traurig: Dieses mal noch schlimmer! Sie brach sich die Schulter, Riss sich iwelche Sehnen und Muskel in der Schulter, brach sich den Ellenbogen, denn sie gleichzeitig auch ausgekugelt hatte und das rechte Handgelenk erneut. :boese: Sie brauchte nun noch mehr pflege und moralischen beistand. Ich suchte beistand bei meinem Freund doch er meinte ich sei Schuld an dem Sturz obwohl ich nicht mal im Raum war! :seufzen: Iwie überstanden wir auch diese Zeit, doch er fing an mich eifersüchtig zu machen! Ich sei ein dummes Weibsstück und seine Arbeitskolleginnen (er hat viele, ist Pfleger in der Psychiatrie) sind Erwachsene Damen. Hübscher, cleverer und natürlich auch viel netter als ich! Das ich ausgepowert war hat er nicht verstanden.
Egal ich hab trotzdem versucht das zu überhören weil ich dachte er fühlt sich vernachlässigt. Was wie gesagt Blödsinn war.

Da er auch bei der Werksfeuerwehr ist, gab es auch viele kurze Nächte. Er selber hatte kein Auto und da ich Angst hatte er würde bei er Eile ein Unfall bauen (er war so vernarrt als erster da zu sein) fuhr ich ihn immer hin. Anfangs nahm ihn eine von der Feuerwehr wieder mit nachhause :daumen: Später hieß es kannst warten geht nur 10min. Pusteblume habe zwei mal 45min in ner Psychiatrie gewartet- nachts! War mir nicht so wohl aber ich tat es für ihn!

Wenn er Nachtschicht hatte, habe ich ihn hingefahren und morgens 6:30 abgeholt-auch Wochenende wo ich ausschlafen könnte abgeholt aber egal freute mich aufs kuscheln :D :trost:

Vor zwei Wochen, ich wollte ihn abholen, da er schrieb er geht sich umziehen, freute ich mich schon voll auf ihn :kuss: Denn den Tag davor war das kuscheln soooo schön :herz: Er meinte auch wieder ich sei seine TRAUMFRAU und er wir mich nie verlassen :herz:
Doch als ich da war wartetet ich 20min und warum? :evil: Wegen einer Arbeitskollegin, die von ihrem Freund abgeholt wurde aber Angst hatte den Gang alleine zu laufen :weinen: :wand: Ich war wütend und fragte ihn warum jede Frau eigentlich wichtiger war als ich? Er gab keine Antwort :cry: Wir legten uns ins Bett... Mittags sprach ich ihn erneut an und wir fingen an zu streiten. Ich wollte den Sonntag nicht ganz kaputt machen und versuchte die Situation zu kippen. Kuschelte mich an ihn ran anfangs erwiderte es doch plötzlich meinte er, bei offenem Fenster ich will ihn VERGEWALTIGEN? WTF? :weinen: Er stand auf sagte er liebt mich nicht mehr schon lange nicht mehr nahm mir den Schlüssel ab und warf mich raus ohne das ich meine Sachen packen konnte.

Es ging 1 Woche bis ich sie hatte (ich bat ihn mehrer Tage darum und drohte iwann mit Anwalt) - er packte alles in Tüten und stellte sie wie bei nem Flohmarkt auf den Parkplatz und ging. Die Hasen gibt er mir nur für 150€ obwohl er weiß das sie in der schweren Zeit mein Lichtblick waren und er sie mir einst geschenkt hat. Schüsseln gab er mir un gespült zurück und auch das Geschirrtuch dreckig- leere Shampooflaschen und packungen die ich in Plastik geworfen habe. Ich weiß nicht warum er mich soooo hasst und das macht mich so fertig. :evil: Wie kann ich einen Menschen der 5 Jahre Bestandteil meines Lebens war vergessen?

Ich ertappe mich jeden Tag, wie ich mit dem Gedanken spiele ihm zu schreiben - wegen den Hasen will ich ihm heute nochmal schreiben um Klarheit zu bekommen sonst besorge ich mir neue auch wenn sie die alten nicht ersetzen können. Doch ich ertappe mich dabei wie ich mit dem Gedanken spiele ihn zu fragen was los ist? Warum er mich nicht mehr liebt? Ich versteh es selber nicht aber ich hab immernoch Gefühle für ihn! Meint ihr 5 Jahre gehen im am Ar. vorbei oder er bereut das alles und meldet sich iwann? Denn vor kurzem Traumfrau und danach die EX? :cry:

Meine Mutter soll nun wieder operiert werden, weil was an der schulter nicht stimmt... Ich bin so tief in nem Loch ich weiß nicht mehr weiter :weinen: ICH WILL NICHT MEHR :seufzen: Was soll ich tun? Ich hänge so an den Hasen und ihn :seufzen:

16.10.2015 12:03 • #1


Michael86
Wooow ziemlich krasse Geschichte, wenn ich mal so sagen darf. Kann dir leider keine Tipps geben, da ich selber momentan Trennungsschmerz habe und meine Partnerin zurück haben will.

Ich kann dir nur sagen, dass ich zum Psychologen gehe und der mir wirklich ganz gut tut, ohne Tabletten...Er kann mir nicht sagen wie es weiter läuft mit meiner EX und er will auch nicht sagen, was ich zu tun habe. Sondern er zeigt mir meine Stärke und das ich kein schlechter Mensch bin. Seit dem versuche ich mich wieder selbst zu finden. Mache wieder Sport und versuche alles von neu anzufangen. Weiß nicht ob dir des weiter hilft...

will nur sagen dass du nicht alleine bist auf der Welt mit den Sorgen und das es irgendwie schon wieder klappt(nicht das du mit deinem EX zusamen kommst). Allgemein betrachtet

16.10.2015 12:18 • #2


A


Schwere Zeit und er hat keine Gefühle mehr?

x 3


Krümelmaus
Michael dass du auch gerade eine Trennung durch machen musst tut mir sehr leid. Und ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft!

Ich versuche das zu verarbeiten aber ich finde einfach kein Ende. Andauernd zweifel ich daran, dass ich doch an allem Schuld bin!
Ich versuche wieder Routine in mein Leben zu finden, gerade räume ich viel die Wohnung meiner Eltern auf um mich abzulenken aber es klappt einfach nicht.

Gestern bin ich an der Wohnung vorbei gefahren... Keine Ahnung was ich mir erhofft habe. Ich weiß es werden iwann andere Zeiten kommen doch jetzt gerade wünsche ich mir nichts mehr als das er sich meldet. Denn ich weiß bis jetzt nicht mal was ich alles falsch gemacht habe. Würdest du ihn das erfragen? Wollt ihr Männer nach dem ihr Schluss gemacht habt überhaupt dass sich die Ex meldet? Ich bezweifle das er eine Sekunde um mich trauert....

16.10.2015 14:34 • #3


Michael86
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Weil ich noch nie Schluss gemacht habe. Ich bin ein Mensch der ziemlich an alte Werte fest hält wie zb. Treue, kämpfen(so lange keine dritte Person im spiel ist)...bei mir gibt es kein Schluss machen habe ich des Gefühl. ...ich verstehe dich total und mir geht's genau so bescheiden wie dir, kannst ja mal mein Beitrag lesen (paarberatung und sie hat kein kraft)...das Problem is glaube ich das wir nicht alleine sein können und versuchen zu klammern...würde dir gerne helfen aber ich hatte diese Situation nicht ganz so wie du. Aber ich denke schon das er an dich denken wird ob jetzt oder später kann ich dir nicht sagen. Aber 5 Jahre hinterlassen bei jedem eine spur.

lg michi..ich hoffe es geht dir bald besser.

16.10.2015 16:13 • #4


G
Bist Du sicher, das dies was ihr da hattet, eine Beziehung gewesen ist? Partnerschaft setzt voraus das man in erster Linie mal Partner ist, nicht aus der Wohnung geschmissen wird, kein dummes Weibstück ist usw., dazu erhoft sich wohl jeder Mensch Unterstützung seines Partners in schwierigen Situationen (siehe Deine Mutter), oftmals ist die Moralische Unterstützung viel Bedeutender als wirkliche Handlungen. Ich kann nicht erkennen, dass Dein Freund Dich auch nur in irgendeiner Weise unterstützt geschweige denn Dich respektiert hätte.

Zitat:
Andauernd zweifel ich daran, dass ich doch an allem Schuld bin!


Was bedeutet Schuld sein? Schuld ist abgeleitet von Schuldig, man ist jemandem etwas Schuldig geblieben...man vermag Fehler im Leben zu begehen, nur diese haben nichts mit Schuldig sein zu tun, zumindest nicht in diesem Fall. Egal ob man Handlungen im Nachinhein als Fehler einordnet, in dem Moment wo wir diese begangen haben waren diese in unserem Sinne ja keine Fehler, zu diesem Zeitpunkt waren wir davon überzeugt das richtige zu tun.

Zitat:
sagte er liebt mich nicht mehr schon lange nicht mehr


Eine relativ klare Ansage an welcher es nichts zu beschönigen gibt, was möchtest Du also noch erfragen? Es gilt diese Aussage zu akzeptieren, diese so zu nehmen wie sie da im Raum steht und dies sollte Grund genug sein, das Du Dich um Dich kümmerst und schaust das Du wieder auf die Beine kommst. Was er nun denkt, ob er trauert, ob er im Regen steht, ob er nen Pups im Klo lässt, alles völlig nebensächlich.

16.10.2015 16:34 • #5


Krümelmaus
Danke für deine Antwort! Auch wenn sie direkt war und vielleicht nicht genau das war, was ich hören wollte, aber hat mir meine Augen geöffnet! Trotzdem habe ich ihn gefragt was wir wegen den Hasen machen und er meinte ich soll mal vorbeikommen und wir reden überalles. Das verwirrt mich...heißt das er bereut seine Handlung doch oder warum sonst will gerade er reden, der Schluss gemacht hat? Ich hab nicht gefragt und nur geantwortet ob das heißt das ich die Hasen nicht bekomme? Jetzt wieder funkstille:S das ganze macht mich noch fertig -.-

18.10.2015 02:30 • #6


E
Servus,

denke nicht darüber nach, was es heissen könnte, was er sagt oder evetuell meinoder vielleicht sieht oder unter Umständen der Meinung ist. Er hat sich sowas von daneben benommen. Das ist indiskutables Verhalten. Willst Du tatsächlich mit so einem Ar. zusammen sein.Meinst Du es ändert sich irgendwas an Ihm.Wenn Dir die Tiere wichtig sind, sieh zu dass Du sie bekommst (allein die Aussage er will 150€...was ist denn das ?). Und ihn vergisst Du am Besten ganz schnell.

Und stelle keinen Zusammenhang mit dem Unfall Deiner Mutter und eurem Aus her. Das hat er nämlich ganz gezielt eingesetzt...was für ein Typ...zum an die Wand brechen


LG Alex

18.10.2015 19:16 • x 1 #7


G
Zitat:
nicht genau das war, was ich hören wollte


Was wolltest Du denn hören? Hier als Außenstehende beschreiben anhand Deiner Informationen unsere Meinung ohne von Emotionen beeinflusst zu werden, wobei dies auch nicht ganz richtig ist, viele hier stecken selber in einer Trennung, wurden betrogen oder sind hier aus anderen Gründen gelandet, bringen daher evtl. ihre eigenen Emotionen aus ihren eigenen Geschichten mit ein. Jedoch ist man nicht, so wie Du zu Deiner Geschichte, Emotional mit dieser verstrickt. Daher kommt es Dir dann so vor, man sei direkt, ist man im Grunde sicher auch, da mit beschönigten Worten, welche Dir in Deinem Anschein gut tun, würde man auch nur die Tatsachen verdrehen.

Vor langer Zeit, als ich eine Situation hatte wo eben auch solch ein Satz viel wie ich will Dich nicht mehr hat meine damalige Psychologin einen Satz gesagt welcher sich bis heute bei mir eingebrannt hat, sie sagte Hör auf Deine Frau, höre darauf was sie sagt, es geht nicht darum was wir glauben wollen, was wir aus den Informationen mit unseren Emotionen, Ängsten und Wünschen raus filtern möchten, es geht um nichts anderes als die Wahrheit, wenn Dir jemand sagt, er liebe Dich nicht mehr und dies schon über einen längeren Zeitraum, dann ist dies eine Tatsache welche nicht verlegnet werden kann und darf, egal nach welchen Strohhalm Du nun greifen magst, egal in welcher Form er seine Aussage wieder versuchen wird zu relativieren, diese Aussage steht im Raum und diese solltest Du versuchen auch so anzunehmen wie sie ist. Dazu gepaart noch mit seinen Handlungen (Rausschmiss) und der Abwertung (Weibstück), beides bestätigt die Aussage der abhanden gekommen Liebe.

Der Rest drum rum, dies sind Strohhalme welche er Dir vor die Füße wirft, und Du hebst diese bereitwillig als Hoffnungsträger auf, ohne einen Blick auf den dicken Klumpen der Erniedrigung zu werfen, welchen er im Vorwege Dir vorgeworfen hat. Es geht nicht darum, wie viel Liebesbekundungen man gesagt bekommt, wie viele Blumen man geschenkt bekommt, wie hoch man auf Händen getragen wird, es geht um Respekt. Einen Menschen welchen ich Liebe, dem zeuge ich Respekt und auch in dem Fall das die Liebe erlischt, kann man mit Respekt und Achtung seinem (Ex)Partner gegenübertreten.

Deinen Schilderungen leistet Du viel, die kranke Mutter, der Job usw., normalerweise erleben Paare gerade in Zeiten der Not (z.B. die Krankheit Deiner Mutter) Annäherung, sind sich Nah und stützen sich, bei Euch ist genau das Gegenteil der Fall und dies lässt mich, als Außenstehender aufhorchen. Ich habe früher mit meiner ExFrau wirklich viele Probleme gehabt, viel Streit usw., ich möchte das nicht näher ausführen, nur als mein Sohn zu Welt kam und dieser nach der Geburt sofort auf die Intensivstation musste für einige Wochen, genau diese Zeit waren wir uns trotz allem Streit, trotz vieler Missverständnisse so nah wie nie eine Zeit in der gesamten Zeit welche wir zusammen gewesen sind. Am Ende löst so etwas keine Probleme, ich wollte Dir nur deutlich machen, dass gerade in Zeiten wo Du eine Not hast, Dein Partner mit dem Fuß nach Dir tritt...

Was dieses er möchte reden betrifft, solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du mit diesem Hintergrund überhaupt bereit bist zu reden. Über was wollt ihr reden? Die Tatsachen verdrehen? Das Du jetzt angebettelt kommen musst um zu ergründen was seine Beweggründe sind sich zu trennen? Die Frage wäre eher anders herum zu formulieren, warum solltest Du auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, einen solchen Menschen einen Platz in Deinem Leben zu geben? Weißt Du, ein Mensch welcher einen anderen erniedrigt hat nur ein Ziel, er überlagert seine eigene Schwäche, indem er den anderen Demütigt und als Schwach darstellt (wieder ein verdrehen der Tatsachen), Du bist aber nicht Schwach, wenn Du genauer darüber nachdenkst, bist Du die Starke und dies solltest Du auch verdeutlichen. Du hast es nicht nötig, neben der Pflege und Hilfe Deiner Mutter gegenüber Dich erniedrigen zu lassen. Mag für Dich verwirrend sein, aber genau das ist das Spiel welche da gespielt wird, betrachte es klar und Du wirst auch nicht mehr verwirrt sein, sicher verspürst Du Trauer, was Du Dir auch zugestehen darfst aber werte Trauer nicht als Schwach, es sind Deine Gefühle welche Dich auf dem Weg begleiten diese Beziehung und dessen Ende zu verarbeiten. Ebenso hast Du sicher ein Gefühl der Enttäuschung, welches berechtigt ist, davon aber abzuleiten, dass er seine Handlungen bereut, davon nimm Abstand.

Bezüglich der Hasen, diese mögen Dir ans Herz gewachsen sein, diese mögen für Dich wichtig sein. Nur, je mehr Du diese in den Mittelpunikt stellst, je mehr bist Du verletzlich und angreifbar. Wenn er Dich mit anderen Mitteln nicht verletzen und erniedrigen kann, dann eben mit den Hasen, das wird immer funktionieren. Grenze Dich von diesem Thema ab, kaufe Dir neue Hasen wenn Du magst aber loslassen heißt in dem Fall auch, sich von Dingen (Tieren) zu verabschieden sowie Du dies von Deinem (Ex)Freund tun musst. Ich gehe davon aus, dass es den Tieren gut geht, er diese versorgt, dies sollte Dir ausreichen, nimm ihm diese Manipulationsmöglichkeit und schließe auch mit diesem Thema ab. Das er manipuliert ist zu erkennen, er wirft Dir wieder einen Strohhalm (das von Dir erhoffte Gespräch) und auf Deine Nachfrage entzieht er sich der Kommunikation, er hat Dich da wo er Dich haben möchte, Dir den Ball zugespielt und nun bist Du an der Reihe, nur das Du mit diesem Ball nichts anfangen kannst. Also, einzigst vernünftige Lösung? Spiel diesen Ball zurück und gib zu erkennen, das Du nicht mehr mitspielst, er den Ball sonst wo hin schießen kann, nur eben nicht zu Dir. Damit steigst Du aus und kannst Dich auf das konzentrieren was wichtig ist, nämlich Dich.

19.10.2015 10:10 • x 1 #8


Krümelmaus
Hallo Gast 25,

danke für deine klaren Worte, auch wenn sie vielleicht nicht einfach zu lesen waren, weil ich ja insgeheim gehofft habe das diese SMS ein Schuldeingeständnis ist. Aber du hast Recht, warum sollte ich mir andauernd Gedanken darüber machen, denn im Endeffekt spielt er nur mit mir und meinen Gefühlen und das habe ich nicht nötig.

Wenn ich über meine Beziehung mit ihm nachdenke, hat er mir immer egal ob ich schuldig oder unschuldig war den schwarzen Peter zugeschoben und ich bin immer wieder hinterher gerannt. Vielleicht nicht nur weil ich ihn geliebt habe und iwie immer noch Gefühle für ihn habe sondern auch weil ich Angst vor dem Schmerz hatte, denn ich momentan empfinde!

Aber auch das hast du Recht! Ich hab 5 schreckliche Monate hinter mir, da ich nicht wusste wie es mit meiner Mutter weitergeht ob sie Ein Pflegefall bleibt oder gesund wird. Natürlich weiß ich das bis heute nicht aber es sieht besser aus und ich bin zuversichtlich! Also warum sollte ich dann diesen Schmerz denn ich bezüglich meiner kaputten Beziehung habe nicht überstehen?
Denn alleine war ich doch die ganze Zeit schon, ich hatte keine Schulter an die ich mich lehnen konnte! Und ich hab es alleine gemeistert also meister ich das auch!

Bezüglich den Hasen habe ich, wie du so schön gesagt hast den Ball zurückgeworfen. Ich hab ihm per SMS erklärt ich kauf mir neue! Anfangs habe ich noch lange darüber nachgedacht aber Samstag hole ich meine 6 Wochen alten Farbenzwerge ab und freue mich schon sehr darauf. Denn die ganze Liebe die ich momentan übrige habe kann ich ihnen geben und die werden mich nicht einfach rauswerfen weil sie es nicht zu schätzen wissen! heheh im Höchstfall werden sie mich beißen Was nicht heißen soll dass ich ne alte Hasen Jungfer werde aber sie werden mir helfen diesen Schmerz besser aushalten zu können. Bis ich für etwas neues bereit bin!

Danke schön

21.10.2015 14:45 • #9


G
Zitat:
weil ich ja insgeheim gehofft habe


Das ist ja immer der Trugschluss, man klammert an Hoffnungen, Sehnsüchten und Wünschen, verliert damit aber meist den Blick für die Realität. In Worte kann man alles mögliche rein interpretieren, diese drehen und wenden wie man möchte, bis diese irgendwie zu dem passen was wir uns erhoffen. Nachvollziehbar jedoch der bessere Weg wäre, Handlungen zu betrachten, diese bieten meist Aufschluß darüber, wie die Realität ausschaut.

Angst vor dem Schmerz kennt wohl jeder, jedoch ist dies auch nur ein Gefühl, Gefühle können wir nicht unterdrücken jedoch lernen mit diesen zu leben. Wirst Du dieses Gefühl der Angst zulassen, dieses akzeptieren, wird es Dir um einiges leichter fallen, aus dem Muster immer und immer wieder den Schwarzen Peter schlucken zu müssen, auszusteigen.

Es geht an der Stelle auch nicht um Schuldig oder Unschuldig, es geht um die Verantwortung welche man sich selber Auferlegt um seine Missgeschicke zu betrachten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und evtl. zu korriegieren. Mit dem schwarzen Peter Spiel gibt man diese Verantwortung jedoch komplett ab und scheint nicht fähig zu sein, selbst zu reflektieren was sein Anteil am Gesamtgeschehen ist. Dein Hinterherrennen bestärkt diese Struktur natürlich noch, da keine klare Abgrenzung stattfindet, da würde dann der Punkt greifen, Dir Deine Ängste bewusst zu machen und diese zu akzeptieren.

21.10.2015 15:31 • #10


R
sei mutig du wirst sehen das es Männer gibt die das verkraften wenn es auch weh tut. Mir zum Beispiel ist eine Wahrheit immer noch lieber als eine Lüge.

31.10.2015 15:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag