Eine schwere Zeit

N
Hallo,

nachdem ich diese Seite im Internet gefunden habe und
auch ein bißchen in den Beiträgen gelesen habe möchte ich
mich gerne zu meiner Situation äußern.

Tja ich bin nun seit 4,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen,
wobei wir seit 3,5 Jahren zusammen wohnen.

Ehrlich gesagt haben wir nicht seit gestern Probleme miteinander, es gab immer wieder große und kleine
Streitigkeiten, aber man hat sich immer wieder zusammengerauft. Aber irgendwie lebt man sich
damit wohl immer ein Stück auseinander und im
zwischenmenschlichen Bereich was zärtlichkeit und
anderes angeht war irgendwie schon länger Funkstille.
Nun ist es so daß ich seit mehreren Wochen zu hause
bleiben muß, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und
meine Freundin ihre Diplomarbeit schreibt. Tja und diese
Zeit war dann überhaupt nicht harmonisch, weil man sich
auch überhaupt nicht aus dem Wege gehen kann.
So weit so gut oder eher schlecht.
Aber vor eineinhalb Wochen ging es dann los, mein Sportverein
veranstaltete an dem Wochenende ein Turnier und durch
meine Behinderung konnte ich nicht groß mithelfen, aber
meine Freundin opferte sich auf und blieb von morgens bis
abends Samstag und Sonntag auf dem Turnier um zu helfen.
Am Montag darauf kam es deswegen zu einer kleinen
Meinungsverschiedenheit, im Laufe des Gesprächs sagte mir
meine Freundin einiges stimmt nicht mehr, da sie das erste
Mal in unserer Beziehung auf diesem Turnier einen Mann
kennengelernt hat, den sie mehr als nur interessant findet, ich
fragte im Spaß ob ich diese Person kennen würde, aber das
verneinte sie. Da meine Freundin in meinem Verein nicht spielen
kann, da es keine Damenmannschaft gibt, ist sie dann am
nächsten Tag zur Hauptversammlung eines Nachbarvereins
gegangen. Als sie nachts nach hause kam war sie wie
ausgewechselt und am Freitag ist sie dann dahin zum
Training gegangen. Als sie am frühen Abend wiederkam und
begeistert erzählte, daß mit einem Mann trainiert hatte wiederholte ich meine Frage nach der Person vom Wochenende und fragte ob das diese Person ist.
Tja und ihr nächster Satz war: Ich liebe dich nicht mehr
Ich war wie vor den Kopf gestoßen und mußte erstmal um den
Block gehen, als ich wiederkam sagte sie mir auch das
sie raus müsse und mit ihm in die Kneipe geht, was sie
dann auch gemacht hat.
Danach kam die längste Nacht meines Lebens, erst malte
ich mir alles mögliche aus und dann kam das große heulen,
ich begriff für meinen Teil wie es soweit kommen konnte,
und stellte fest, das ich diesen Menschen von ganzen Herzen
liebe, es ihr aber in der letzten Zeit nicht gezeigt habe, immer
wenn wir uns gestritten hatten, fragte sie mich oft genug,
ob ich der Meinung bin, das die Beziehung noch eine Chance
hat, aber das einzige was ich gemacht hatte war schweigen.
Nun nachdem ich keine Minute geschlafen hatte, kam sie
gegen 6 Uhr morgends wieder nach hause, wir nahmen uns
in den Arm und redeten, und wir redeten so wie wir ewig
nicht miteinander gesprochen haben. Sie sagte mir, das sie
einfach jemanden gefunden hatte, mit dem sie reden wollte
und mehr wäre da auch nicht.
Bis Sonntag war dann irgendwie auch Ruhe, tagsüber waren wir unterwegs und als wir was essen gegangen sind ging das
Handy und es war eine SMS von ihm. Meine Freundin begann
sofort eifrig SMS mit ihm hin und her zu schicken, ich saß
da und es war die Hölle, sie zeigte mir später auch die Mitteilungen von ihm und sagte ich soll mich doch da nicht
so reinsteigern, als wir wieder zuhause waren aber sprach
ich es halt an, das es die Hölle ist da zu sitzen und das
es besser wär wo ganz anders zu sein, als zu sehen wie
die Freundin vor Begeisterung alles um sich herum vergißt
und nur noch auf die schnelle Beantwortung einer Nachricht
dasitzt. Dann haben wir auf dem Sofa gesessen und sie
sagte mir, sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr bewußt,
und sie empfinder für ihn mehr als nur Freundschaft.
Dann haben wir bis morgens gesessen haben uns mit
Alk. zugeschüttet und haben uns über alles mögliche
Unterhalten es war so schön, weil wir so lange nicht so dagesessen haben und uns so toll verstanden haben.
Irgendwie haben wir unsere Beziehung gegenseitig beweint,
aber sie sagte, daß sie den Schalter mir gegenüber
nicht mehr so einfach umlegen kann, aber sie will der Sache
eine neue Chance geben, aber kann nicht versprechen ob
es klappt. Am nächsten morgen als ich gerade zur Krankengymnastik fahren wollte kam eine SMS von ihm
mit einer Einladung zu seinem Geburtstag, am 31.05.03, meine Freundin schaute mich an und sagte, da fahren wir zusammen hin.
Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.
Aber ich frage mich, ob das alles so noch richtig sein kann,
es liegt nicht in meiner Hand, wer weiß was auf
der Party passiert, oder ob meine Freundin nicht in 2 Wochen
sagt es klappt nicht mir tut mir leid.
Die größte Angst habe ich davor, wenn sie mir sagen würde
ich fühle mich zu dem anderen mehr hingezogen.
Es qält mich und ich bin absolut fertig, jetzt wo sie mir
sagt ich liebe dich nicht mehr, wird mir bewußt, das
ich mich zu lange in meine Schneckenhaus verzogen habe,
und ihr nicht gezeigt habe, daß ich sie wirklich liebe, es
kommt alles in einem hoch, und man merkt man verliert
etwas großartiges und einzigartes und man trägt eine
hohe Schuld, weil man es soweit kommen lassen hat.
Heute ist sie wieder bei der zweiten Hauptversammlung
und ich sehe schon wieder eine schlaflose Nacht auf mich
zukommen, weil ich sie nicht verlieren will.
Nun habe ich genung geschrienben

Gruß

NUssel

27.05.2003 12:10 • #1


M
das hört sich sehr schlimm an und ich verstehe deine trauer sehr sehr gut!

am besten wird sein das sie sich für oder gegen dich entcheidet..nur so wirst du diese ungewissheit los ob es nochmal so sein soll oder nicht.

sie muss sich im klaren werden ob noch eine hoffnung besteht denke ich mal...

danach musst du akzeptieren was sie sagt....das wäre mein vorschlag an dich der nicht das allheilmittel ist aber ein erster schritt zu wissen was los ist.

gruss Marty

27.05.2003 12:43 • #2


A


Eine schwere Zeit

x 3


T
ich kann dir nur eins raten wenn ihr noch eine chance habt und du sie wirklich noch liebst dann kämpfe ... mach nicht denselben fehler wie ich als mir meine exfreundin gesagt hat das sie sich in einen anderen verliebt hat und wir 2 tage danach einen neuversuch gestartet haben sich wieder nach 2 wochen kämpfen hängen zu lassne ... ich schien es nicht wirklich begriffen zu haben denn bei mir kam der alltag nach 2 wochen wieder ... und jetzt ist sie für immer weg ...

27.05.2003 13:14 • #3


E
Hallo Nussel,

Kampf ist so eine Sache, Kampf ist auch Selbstaufgabe.
Nur - das ist sehr wichtig - Du mußt schon Du selbst bleiben.

Was mich positiv stimmt in Deiner Sache ist die Tatsache, daß Deine Frau wohl schon noch einen inneren Kampf führt und Dir das wissen läßt. Was mich auch positiv stimmt, ist, daß Du wohl erkannt hast, daß doch starke Gefühle da sind.

Ich glaube, es ist in Eurem Falle wohl noch nicht zu spät. Die Gespräche, die Ihr führt, sind wohl das wichtigste, was Ihr zur Zeit tun könnt. Außerdem würde ich Euch schon eine Paartherapie empfehlen.

Dir rate ich, hier im Forum zu stöbern. Es gibt viel Gutes zu lesen, wo Du Dich auch mehr hinterfragen wirst. Und das ist auch dringend nötig, sonst wäre es wohl nicht so weit gekommen bzw. hätte vielleicht einiges verhindert werden können.

Ich persönlich habe in meinem Falle keine Chance mehr gehabt, irgendwas zu retten.
Deine Partnerin gibt sie Dir wohl... hoffentlich...

Versucht, Euch wieder zu finden, denkt an Eure Zeit, wo Ihr Euch gefunden habt, versucht, wieder gemeisame Dinge zu entdecken.

Ich wünsche Dir alles Gute!, Gruß Gerd

27.05.2003 15:40 • #4


N
Hallo zusammen,

seit dem 27.05.03 also meinem ersten Posting sind nun ein paar Tage vergangen,
aber ist alles so gekommen, wie ich es nun wirklich nicht wollte.
Nachdem wir uns darüber einig waren, daß wir nicht zusammen auf die
Party ihres neuen Bekannten gehen, entschied ich über Himmelfahrt mal
in meine alte Heimat zu fahren, d.h. zu meiner Mutter und zu meinen alten
Freunden. Die Tage waren sehr schön und mit dem Abstand verschwand
auch ein bißchen die Trauer, weil ich mit allen darüber offen reden konnte,
mit vielen neuen Gedanken und großer Hoffnung die Beziehung zu retten
holte mich meine Freundin vom Bahnhof ab.
Wir erzählten uns erstmal so einiges Belangloses und danach fragte ich sie
wie es denn mit uns aussieht, nachdem man einige Tage Abstand voneinander
hatte. Aber sie machte mir unmißverständlich klar, daß die Beziehung
für sie beendet ist und sie für mich ein guter Freund ist, aber Gefühle für
mich wären nicht mehr vorhanden.
Am Abend saßen wir dann zusammen und ich sagte ihr das ich über
Die ganze Situation der Vergangenheit nachgedacht habe und machte
halt Vorschläge für die Zukunft(z.B. neue Wohnung zusammen suchen, u.s.w.)
Aber sie blockte das alles ab und gab mir zu verstehen, daß sie sich
das nicht mehr vorstellen kann, weil von ihrer Seite keine Gefühle mehr im
Spiel sind. Nun damit mußte ich mich wohl oder übel erstmal abfinden.
Dann fragte ich sie wie es denn auf der Party bei ihrem Bekannten gelaufen ist
und sie sagte mir sie hätte viel getrunken, dort auch übernachtet, aber die Nacht alleine geschlafen,
am nächsten Tag hat sie dann beim aufräumen geholfen und ist von ihm direkt zum
Bahnhof gefahren.
Am Montag war ich mit ihr im Schwimmbad, als wir dann wieder zu Hause waren,
kamen wir wieder auf das Thema unserer Beziehung und im Laufe des Gepräches
sagte sie mir, daß sie ihren Bekannten darum gebeten hatte nach der Fete sich neben sie zu legen,
er es aber ablehnte und meinte sie müßte erstmal für klare Verhältnisse sorgen und dann
könne man weiterschauen.
Danach sagte sie mir, daß sie ab Mittwoch zu ihrer Mutter fährt und da erstmal einige Tage
bleiben will und die ganze Situation mit Abstand zu durchdenken.
Irgendwie war ich froh, daß sie nicht mit ihm zusammen ist und ich hatte die Hoffnung,
daß sie mit Abstand genau so wie ich vorher mit klaren Kopf über alles noch einmal
nachdenkt.
Am Abend sagte sie mir dann, daß sie heute nochmal zu ihm rüberfährt um ihm beim
Fußball zuzuschauen. Ich sagte nur komm nicht zu spät nach Hause, mit dem
Hintergedanken, die sie jetzt bevor sie erstmal wegfährt nichts überstürzen sollte.
Nun lag ich abends im Bett und es wurde später und später gegen 3 Uhr morgens
kam sie dann wieder und sagte mir das sie die Entscheidung jetzt wollte und daß
die beiden nun zusammen sind. In mir brach eine Welt zusammen, daß sie unsere
Beziehung beendet hatte war schon schlimm aber da sagte ich noch ...mit Abstand
wer weiß....aber jetzt hatte sie auch noch einen neuen Freund. Ich fragte natürlich
warum sie denn nicht die Nacht bei ihm geblieben ist, da sagte sie, sie wollte so
fair sein es mir auch gleich zu sagen, ihrem neuen Freund hätte die Entscheidung
zwar nicht so gefallen, daß sie mitten in der Nacht wieder zu mir fährt. Aber
sie wollte es so.
Am nächsten Morgen haben wir dann wieder zusammengesessen und wir haben
versucht die Situation auszuklammern, es war ein schöner Morgen und
wir hatten viel Spaß und haben uns dann für den Abend verabredet.
Da kam sie nun abends nach Hause von ihm und wir sind in den
Biergarten gegangen.
Als wir da saßen kam ein gemeinsamer Bekannter vorbei und als ich erzählte was
los ist sie fühlte sich dadurch absolut in die Verteidigung versetzt und als der
Bekannte weg war, kam es wieder zum großen Streit und alles was ich
sagte wurde mir im Mund umgedreht und gegen mich verwendet.
Gestern bin ich dann zur Arbeit gegangen und da habe ich dann erfahren, daß
mein Job in Gefahr ist, daß ist nun das letzte was ich jetzt noch gebrauchen
konnte, ich fiel total in mich zusammen und wen rufe ich an SIE, sie war
gerade dabei ihre Sachen zu packen um zu ihrer Mutter zu fahren.
Als ich zu hause war saß ich da wie ein Häufchen Elend und sie sagte mir
komm du schaffst das schon und helf dir dabei, gegen frühen abend ist
sie dann weggefahren, um auch noch mal bei ihrem neuen Freund
vorbeizuschauen, bevor sie dann zu ihrer Mutter fährt.
Nun sitze ich hier und habe das Gefühl, daß es ihr anscheinend großen
Spaß macht zu wissen, daß ich sie noch liebe und wenn sie den
kleinen Finger hinhält der ganze Arm von mir abgerissen wird.
Da wir, wenn ich die Gefühlsebene ausblende, so gut wie seit langer
Zeit nicht miteinander auskommen und Spaß haben scheint es ihr
zu gefallen, daß sie im Moment zwei Menschen um sich herum hat
mit denen sie viel Freude hat. Ich, der sich weiter um sie bemüht, und
der neue, der sich sicherlich seine Gedanken darüber macht, warum
sie so viel Zeit mit dem Ex verbringt. Sie hat mir sogar angeboten, das
wir beim nächsten Turnier ein Mixed zusammenspielen sollten, und
das sie lieber mit mir als mit ihm spielen will.
Wenn ich das so alles nochmal durchlese sehe ich, was man für ein
Trottel sein kann, aber ich liebe sie halt immer noch.
Jetzt ist sie jedenfalls erstmal für ein paar Tage weg und ich kann
die ganze Geschichte verarbeiten. Das nächste Problem ist unsere
Wohnung, die kann erst zum 30.09. gekündigt werden und ich
würde am liebsten sofort ausziehen, aber aufgrund der unsicheren
Berufssituation kann und will ich es nicht, aber die Zeit bis
zum 30.09.03 kann sehr lang werden und weiß momentan
nicht so recht wie es weiter geht ich stehe vor einem Trümmerhaufen
und habe zur Zeit keinen #8222;Besen#8220;.
So das reicht erstmal

Gruß Nussel

06.06.2003 09:39 • #5


M
deine situation ist mir sehr wohl bekannt..

nichts scheint einem zu helfen und man hat nur noch diese irrsinnige sehnsucht nach ihr und man glaubt das man nie darüber hinweg kommt.. doch mit den monaten kann man so einiges anderst sehen... bei mir ist es so das ich in der luft hänge..da sie nichtsagen kann scheidung oder wieder weiter machen... das nun seit monaten... derzeit lebe ich bei meinen eltern und gebe ihr die zeit über unsere 13 jährige beziehung nachzudenken..auch 2 kinder sind im spiel bei uns... es ist nicht leicht da sie auch alle sicherheiten aufgeben müsste. doch sie weiss es einfach nicht.. hinzu kommt noch das wir im selben bett schlafen sie dann meine nähe sucht und wir miteinander auch schlafen...also von nicht mehr lieben kann hier auch irgendwie nicht die rede sein. aber wer kennt schon die weibliche psyche...ich nicht wirklich.

aber es ist eben die zeit die sie braucht um sich im klaren zu werden wo die zukunft liegt.

ich selber denke dabei das ich hoffnung haben darf aber so lebe als ob sie nicht zurück kommt. ich habe mich mit beiden situationen auseinandergesetzt und versuche immer wenn mich die geister einholen es neutral und nüchtern zu betrachten. naja, so weit es eben geht, aber es geht von mal zu mal besser! kann eh nix drehen drann

dir wünsche ich das du so schnell wie möglich kapierst das du diese situation eben nicht ändern kannst. und es ist so dass weniger oft mehr ist. das du nicht mehr für sie da bist kann auch etwas bewirken. muss aber nicht aber es gibt es immer wieder das sich menschen wieder anderst entscheiden. hänge aber nicht in der hoffnung sondern lerne damit umzugehen und versuche dir klar zu machen das es so ist wie es ist. dann kannst du mit der situation arbeiten und es wird ab dann wesentlich leichter für dich!

ich weiss es ist nicht leicht doch habe ich und mache ich dies durch.

freundschaftlich marty

06.06.2003 10:04 • #6


N
Hier sitze ich nun und kann irgendwie nicht anders, als mal wieder in dieses Forum hereinzuschreiben.
Ich kann nicht alles in mich hereinfressen und es muß raus.
Nachdem meine EX, so nenn ich sie im Moment am besten, am
Donnerstag weggefahren ist, fiel mir erstmal ein Stein vom
Herzen, so daß ich von Freitag bis Sonntag bei Freunden verbracht habe.
Als ich dann gestern wieder nach Hause kam, war ein Anruf auf dem
Anrufbeantworter natürlich von ihr, sie fragte halt wie es am Freitag beim Arzt war(wegen meinem Bandscheibenvorfall). Ich habe überlegt rufst du an oder nicht, tja ich hab natürlich angerufen.
Zu erst entwickelte sich ein schönes Telefonat, ich erzählte ihr von meinem Wochenende, und auch davon das ich auf der Rennbahn war(sie ist große Pferdenärrin), da wollten wir eigentlich immer mal zusammen hin.
Als ich weiterhin sagte wie schön es bei meinen Bekannten war, merkte ich wie sie am Telefon so langsam zusammensackte und in ihr die
Tränen hochkamen nicht ich lag am Boden sondern sie, weil sie merkte das ich wieder Dinge mache, die wir zusammen immer machen wollten,
aber wegen beidseitiger Tatenlosigkeit nicht gemacht wurden.
Dann fragte ich sie seit wann sie denn bei ihrer Mutter ist und sie sagte erst seit Freitag und sie hatte die erste Nacht bei ihrem neuen Freund verbracht. Bumms da fiel die nächste Tür für mich zu und mir wurde klar die schöne Fassade ist zusammengebrochen, danach änderte
sich die Stimmung des Telefonats. Ich sagte ihr halt, daß ich sie auf der einen Seite für ein gefühlskaltes Ar. halte, weil sie sich eigentlich schon länger sicher war, daß die Beziehung beendet ist,
und das sie erst in dem Moment, indem sie einen anderen kennenlernt für klare Verhältnisse sorgt, und ich mich dadurch sehr ausgenutzt fühle,
aber halt auf der anderen Seite auch ein großer Teil von mir immer noch bei ihr ist. Unter Tränen sagte sie mir auch, daß sie sich mit ihrem Vater wegen der ganze Sache
total überworfen hat und eigentlich nie wieder etwas mit ihm zu tun haben will. Nach einiger Zeit konnten wir dann auch wieder normal miteinander reden und nach ca. 3,5 Stunden endenten wir damit, daß sie erstmal bei ihrer Mutter bleibt um über alles nachzudenken.
Nach dem Gespräch war ich erstmal fix und fertig, tja sie hat bei diesem Gespräch fast die ganze Zeit geheult und ich nicht aber glücklich bin ich über die Situation wirklich nicht, denn für sie bin ich der Mensch der ihr im Moment am nächsten ist, aber sie liebt einen anderen.
Da kommt nun das Problem, das mich am meisten fertig macht.
Meine EX ist noch Studentin und hat einen 400 Euro Job.
Ich weiß, das es für sie schwer wird auf eigene Beine zu kommen,
und da ihre Mutter es nicht kann und sie ihren Vater nicht fragen will,
hat sie mich halt gefragt ob ich ihr Geld leihen kann(mit Vertrag und allem drum und dran).
Von der Sache an sich wäre es kein Problem für mich, aber das alles Entscheidene ist halt die Tatsache, daß es in einem Sprichwort heißt:
Zwei Dinge verleit man nicht die Freundin und Geld.
Einerseits sage ich mir, sie hat mich in letzter Zeit so ausgenutzt und hat es erst geschafft Schluß zu machen wo sie einen neuen Freund hat und
andererseits weiß ich ohne finanzielle Unterstützung kann sie ziemlich unter die Räder kommen.
Aber ist das die Art von Freundschaft, daß sie mich im Endeffekt noch braucht, aber ihre Gefühle einem anderen gehören und wenn sie schon
auf der Ebene der Gefühle eigene Entscheidungen trifft nicht auch in anderen Punkten lieber auf meine Hilfe verzichten sollte.
Ich bin so unschlüssig, denn wenn ich ihr sage es geht nicht, geh doch zur Bank, ich weiß nicht wie es dann weitergeht und das schlimmste ist ich möchte ihr immer noch nicht weh tun und mit der Geschichte würde ich es wohl tun.
Auch sie sagte mir gestern am Telefon, daß es das Schlimmste für sie ist, daß sie weiß, das sie irgendeinem im Moment immer weh tun wird und das ich es halt bin.
Nun hock ich hier und es kreist wieder alles um einen herum
Vielleicht kann mir hier einer einfach einen Ruck in eine
Richtung geben, weil ich weiß das es hier viele gibt,die
Wissen, wie es ist seine große Liebe zu verlieren
Gruß Nussel

09.06.2003 13:18 • #7


N
Hat denn keiner eine Meinung dazu

Gruß

Nussel

11.06.2003 12:38 • #8


E
Gut lieber Nussel, ich werde Dir nochmals antworten.

Ich habe sehr wohl eine Meinung dazu und helfe auch gerne - wenn ich auch ernst genommen werde.

Weißt Du, ein Mensch fühlt sich immer dann ernst genommen, wenn Du ihm auch zuhörst, wenn er was sagt. Das heißt, Du verlangst hier Hilfe, wir helfen auch gerne.

Aber ohne daß Du auf uns eingehst, kann Hilfe nicht funktionieren. So funktioniert überhaupt keine Partnerschaft. Vielleicht scheiterte daran auch Deine aktuelle Beziehung.

Uns kostet es Zeit, Deine Antwort intensiv zu lesen und auch Zeit, darauf zu antworten. Dann solltest Du darauf eingehen!


Nun zu Deiner Situation. Ich bin in solchen Fragen immer etwas brutal hart. Die meinige wollte auch später meine Kreditkartennummer, da sie etwas im Internet bestellen wollte.
Sagmal, sie geht mit einem anderen, der Vertrauensbruch schlechthin. Führt Dich an der Nase rum und hat damit noch Erfolg.
Was hältst Du denn davon, wenn sie der Neue unterstützt. Er hat die Vernichtung Deiner Beziehung mit unterstützt, dann soll er auch für die Folgen daraus geradestehen.

Oder siehst Du das anders??

Daß Dich das gefühlsmäßig durcheinanderwirbelt, ist ja klar, aber dann lieber einen Schlußstrich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich würde den Kontakt abbrechen, rigoros, sie soll sich mit dem Neuen befassen bzw. sich Gedanken machen, was sie denn eigentlich will. Dich oder den anderen.

Laß Dich nicht an der Nase herumführen, irgendwann wirst Du ihr auch wehtun müssen. Gruß, Gerd

11.06.2003 15:12 • #9


M
@ Nussel

ich würde dir auch den rat geben das du ihr klarmachst das sie sich von dir getrennt hat und so wie es für dich eben konsequenzen gibt können die folgen bei ihr auch nicht halt machen.

mach den fehler nicht das du dich ihr an den hals wirfst.. immer da bist wenn sie dich braucht. sie weiss ja das du sie immer noch liebst und hat keine verlustängste.. sie weiss das sie immer wieder zurückkommen kann wenn es mit dem anderen nicht funktioniert.

ich würde dir raten das du erstmal auf keine sms oder auf keinen anruf reagierst. sie wird sich denken was ist da los?

egal was sie schreibt ..wie es dir geht usw.. antworte einfach auf nichts... erst dann werden in ihr die verlustängste wirklich kommen und auch sie wird dann erst realisieren das du dich von ihr eventuell gelöst hast?

wie auch immer wenn sie wirklich mit dir reden will darüber dann wird sie bei dir auf der matte stehen oder dich irgendwo abfangen. wenn sie dich sehen will dann wird sie kommen.

du darfst jetzt nicht den fehler machen und ihr nachrennen. jemand der einem nachrennt stellt keine herausforderung dar. das gefühl zu haben er ist eh da wenn ich ihn haben will ist nicht gut.

denk drann sie hat dich sitzen lassen um nachzudenken usw. dann mach nun du den schritt und dreh den spiess um! du kannst sowieso nichts mehr verlieren... es kann also nur besser werden oder so bleiben!

zudem ist es für dich auch am besten wenn du dich völlig zurückziehst. das gibt dir zeit über alles nachzudenken... ist auch wichtig.

wenn du dich daran wirklich konsequent daran hälst dann denke ich wird es in den kommenden wochen viel klarer werden. nimm du das heft in die hand, du bist ein mensch mit würde und so kannst du die dinge besser steuern.

ist nur ein rat aber ich denke in deiner situation ein sehr guter.

gruss marty

12.06.2003 08:51 • #10


N
Hallo zusammen,

erstmal eine Entschuldigung dafür, daß ich mit meinem
Posting, ob denn keiner eine Meinung hat, zu ungeduldig
gewesen bin, aber ich danke euch hier für die Unterstützung.
Als ich angefangen habe hier herein zu posten hatte die ganze
Geschichte ja erst ihren Anfang genommen und da hatte ich
auch noch Hoffnung nur mittlerweile muß auch ich eingestehen, daß diese Hoffnung nun nicht mehr besteht.
Es ist halt sehr schwer die ganze Situation zu verstehen und
zu begreifen, daß sie erst schluß macht und danach gleich
eine neue Beziehung beginnt und das alles in nicht einmal
3 Wochen oder vielleicht 4 Wochen.
Zum zweiten habe ich das Problem, daß sich mein
Bandscheibenvorfall wieder zurückgemeldet hat und ich wieder
am gleichen Punkt stehe wie vor 2 Monaten, d.h. jetzt liege
ich wieder zu hause und schau sozusagen an die Wand, denn
eigentlich wollte ich ab Dienstag den 10.06.03 wieder vollzeit
arbeiten, um damit auch auf andere Gedanken zu kommen,
nur das geht jetzt nicht. Natürlich habe ich auch da wieder
den Fehler gemacht sie bei ihrer Mutter anzurufen, sie hat mir
natürlich angeboten sofort zurückzukommen um mir zu helfen,
daß habe ich aber abgelehnt und ihr gesagt ich melde mich
wenn ich beim Arzt war, bis jetzt habe ich sie aber noch nicht
angerufen und wenn ich euren Rat befolgen soll werde ich das
auch nicht tun, aber es fällt mir halt schwer, denn in den letzten 4,5 Jahren war sie der Mensch der mir mit Abstand
am nächsten Stand. Zudem ist auch das Problem, daß ich in diese Gegend vor 5 Jahren hingezogen bin, und durch die
Beziehung hier keinen Bekannten- oder Freundeskreis aufgebaut habe.
Mir graut es auch vor nächster Woche, denn da kommt sie zurück und mindestens bis zum 31.07.03 werden wir wohl oder übel unter einem Dach zusammen wohnen, von daher ist es
nicht so einfach den Kontakt rigoros abzubrechen.
Ups, jetzt ist es schon wieder ein Roman geworden.

Dankbare Grüße

Nussel

12.06.2003 09:59 • #11


E
lieber Nussel,

heute mal ein paar zeilen von mir. vielleicht sollte ich dir mal ein paar dinge schreiben, die mir passiert sind, denn ich gehe davon aus, dass du nicht die ganzen thread von vor monaten liest und gerade ist es so, dass wohl wieder eine trennungswelle anläuft nach dem frühling - leider!!!

ja also du bist mit deiner situation in keinster weise ein ausnahmefall und weisst du was, diese trennung, wie du sie gerade erlebst ist typisch für die meisten trennungen, wie wir sie alle erlebt haben. mein mann hat mich nach 16 jahren wegen einer anderen frau, die noch eine gemeinsame bekannte von uns war und bei uns ein und ausging einfach so verlassen. er ist natürlich nicht sofort gegangen, nein er zog es vor, mich noch ein wenig zu quälen, weil er nicht den Ar. in der hose hatte mir die wahrheit zu sagen, es waren schlimme monate, um nicht zu sagen die vorhölle!!! es gab die gleichen kämpfe bzgl. der verlustangst wie bei dir und wohl wie bei allen, aber ich kann dir heute, mit 10 monaten abstand sagen, es ist ein kampf gegen windmühlen, den wirst du nicht gewinnen - leider, oder du wärest einer von 100, bei denen es doch noch anders geht. aber darauf solltest du nicht bauen. ich weiss, man versteht nicht, dass einem der wichtigste und vertrauteste mensch einfach so wegen eines anderen verlässt - super schwer zu begreifen bzw. ich glaube, das begreift man wohl erst nach jahren, ich habe es heute noch nicht begriffen, glaubs mir. ja ich sprach von vorhölle, das ist die trennungsphase, hölle und ich muss es dir leider sagen wird die endgültige trennung von tisch und bett. und ich glaube dein banscheibenvorfall hat auch etwas mit eurer trennung zu tun, auch schon der, den du vorher hattest, könnte mir denken, dass es schon gekriselt hat in der zeit und es ist auch eine typische begleiterscheinung. ist das ein wunder?????

was kannst du tun, ich denke einfach nur heulen, trauern und schmerzen der trennung ertragen, einmal dunkelheit und zurück, das klingt hart, denke aber dir ist nicht geholfen, wenn ich dir sage, dass es einfach wird bzw. ist. vielleicht ist das decke anstarren gerade gut, dein körper will dir sagen, dass du ruhe brauchst, die auf das konzentriest, was gerade an kopfarbeit zu bewältigen ist. wenn du gerne liest, es gibt eine menge von trennungsbüchern: Und plötzlich wieder Single - Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln von Gisela Kästele (glaube dass die autorin so heisst) und Wenn der Partner geht von Doris Wolf......könnte eine Hilfe sein. Zudem sind hier wie gesagt ganz viele frisch getrennte Menschen, mit denen solltest du dich austauschen, wie weit ihr seid, wie es euch geht und die 'alten' werde auch ihren kommentar abgeben, aber eben nur, wenn der ton auch stimmt !

an deiner stelle würde ich keine taktiken gegenüber deiner EX fahren so wie Marty sie beschreibt, mit taktik kommst du nicht weiter, ich denke du solltest es einfach aus dem bauch heraus entscheiden, der ist jetzt und hier gerade dein wegbegleiter, auch wenn manche dinge im nachhinein idiotisch für dich erscheinen und du denkst, wie konnte ich nur, erlaubt ist alles was hilft. nur eines würde ich dir ans herz legen, die nummer mit dem geld - ehrlich Nussel denke doch mal drüber nach, sie geht, hat sich gegen dich entschieden, ich bitte dich, auch wenn es jetzt noch schwer fällt, sie muss selbst sehen, wie sie nun durchs leben geht. es kann nicht sein, dass sie dir die schaufel über den kopf zieht und du diese schaufel noch bezahlst - denke mal drüber nach. aber am ende musst du es für dich entscheiden.

so jetzt hoffe ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte und würde mir wünschen, dass du trotz deines leidensdruckes ein wenig einen anderen ton an den tag legen würdest, du wirst sehen, damit stösst du dann wieder auf offene ohren, denn alle wie wir hier sind sind betroffene und wir helfen uns gegenseitig super gut, das war und ist mir heute noch eine der wichtigsten hilfen.

zum thema freunde kann ich dir sagen, mir ging es genauso wie dir, bis vor monaten war ich auch mutterseelenallein, alle gemeinsamen freunde sind mitgegangen - heute habe ich schon durch dieses forum menschen getroffen, die mir zur seite stehen, mit denen ich mich auch telefonisch austausche und weisst was, beim nächsten forumstreffen bist du herzlichst eingeladen und du wirst sehen, auf welch wundervollen menschen du triffst!!!!


liebe grüsse
sabs

12.06.2003 14:31 • #12


N
Hallo,

erstmal einen großen Dank an sabs, und natürlich auch an alle anderen, die mir mit ihren Meinungen sehr weiterhelfen, aber besonders das Posting von sabs hat mir sehr geholfen.
Hier wurde von der Vorhölle gesprochen, die man als erstes durchlebt, die habe ich wohl fast hinter mir.
Aber die richtige Hölle geht erst ab dieser Woche wieder los, denn meine Ex wird irgendwann diese Woche wieder hier sein, da wir ja noch einen gemeinsamen Haushalt haben. Nun durch meinen Bandscheibenvorfall läßt es sich wohl nicht vermeiden, daß man sich über den Weg läuft.
Zumindest habe ich in der nächsten Woche einen Termin in der Klinik bekommen, von daher sehe ich wieder etwas optimistischer in die Zukunft.
Auch die Verarbeitung der Beziehung ist denke ich mal bis jetzt gut gelaufen, aber wir haben uns halt fast 2 Wochen nicht gesehen und Abstand ist wirklich das Beste was es in dieser Situation gibt. Aber jetzt bin ich wirklich auch auf
mich gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen, denn bis Ende Juli werden wir hier wohl noch aufeinander hocken. Ich hoffe nur das sie schnellstmöglich eine eigene Wohnung findet, damit dieser Schwebezustand ein Ende hat.
Sabs sagte mir, daß ich mich auf dem nächsten Forumstreffen gerne sehen lassen könnte, das möchte auch gerne machen, aber wie bekomme ich heraus wann und wo ein nächstes Treffen geplant ist??

Gruß

Nussel

16.06.2003 16:38 • #13


E
lieber Nussel,

sobald wieder ein forumstreffen geplant ist, wirst du es hier lesen können, d.h. wenn du dann magst, kannst du dich anmelden.

ich hoffe, dir geht es ein wenig besser.

liebe grüsse
sabs

17.06.2003 11:10 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag