Fernbeziehung aus Internetliebe beendet

W
um den wohlverdienten feierabend noch ein wenig entspannt –frei und ungezwungen ausklingen zu lassen, geht man ohne jegliche erwartungen in den chat…was passiert, man trifft genau den mann den man insgeheim immer schon gesucht hat.
Aus einer internetliebe entsteht einen fernbeziehung 500km liegen dazwischen, aber sie ist machbar.
Irgendwann aber passieren fehler die nicht passieren hätten dürfen, vertrauen ist weg, man wirkt nicht mehr glaubhaft.1 jahr und 9 monate gehen den bach runter, man kämpft , macht und tut, er aber will nicht mehr, zu verfahren die situation, im selben atemzug aber ist er eifersüchtig ende nie.
Mit den worten „ich kann so nicht“ ist er vor 3 tagen von der bildfläche verschwunden. Auf die mails von mir in denen ich noch mal alles versucht habe zu erklären warum und weshalb kam keine reaktion, nicht die geringste… was soll ich jetzt tun?

01.06.2012 20:57 • #1


Westi
Hey Windbraut,

leider (und das wohl aus gutem Grund) gehst du hier nicht genauer auf die passierten Fehler ein. So eine Fernbeziehung kann nur auf gegenseitigem Vertrauen basieren. Wenn das zerstört wurde und Eifersucht ins Spiel kommt, ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis einer von beiden das Handtuch wirft.

Offenbar wurde er durch eine (möglicherweise missverständliche und fehlinterpretierte) Aktion deinerseits enttäuscht und wollte die Beziehung auf diese Art nicht weiterführen.
Jetzt wäre es wichtig, dieses Vertrauen wieder herzustellen. Und das geht nicht über Telefonate oder Chats - dazu bedarf es einem Gespräch unter vier Augen und einer gemeinsamen Zeit bei einem vor Ort. Einfach um Mißberständnisse aus der Welt zu schaffen und sich dabei in die Augen zu schaun.

02.06.2012 01:42 • #2


A


Fernbeziehung aus Internetliebe beendet

x 3


W
Hallo Westi,danke für deine antwort…

Unzählige vorschläge habe ich ihm unterbreiten, wie und wo wir ein klärendes gespräch unter vier augen führen sollten, abgelehnt! Er wäre noch nicht so weit er brauche noch zeit und abstand, gut die hat er nun schon über 2 monate, nur irgendwann möchte auch ich einmal wissen woran ich bin, den ungewissheit ist wohl was ganz schreckliches.
Es sind noch genug gefühle beiderseits da und eine 2 chance sehr wohl gegeben , nur ich komme an ihm nicht weiter , er blockt nur ab. Auf der einen seite habe ich das gefühl ihm gefällt es wenn man um ihn kämpft, auf der anderen seite muss ich den zur „BITTSTELLERIN“werden?
Auf jedenfall habe ich jetzt eine „kontaktsperre“ gesetzt, ob es sinnvoll ist oder nicht, ich weiß es beim besten willen nicht, nur so wie es jetzt ist, frisst mich das auf.

02.06.2012 07:54 • #3


M
Echter Wille findet Wege, Nebengleise finden Gründe.

Es hat was für sich ex ante positiv zu denken.

Im Rückspiegel der Entidealisierung kann dann auch überschiessend getrennt werden. Typisches Sprüchlein:

Zitat:
brauche noch zeit und abstand


Für was bitte Hats bei der Geburt an Sauerstoff gemangelt oder ist die Testphase der aktuellen Bettstory nicht durch, sollen belastbare Klarheiten vermieden werden

Wer den Eindruck eines gesucht großen Abstands nicht los. Manche Menschen scheinen eine imaginäre Idealisierung, fiktionales Verliebtsein und eine Partnerjagd zu brauchen. Die werden richtig unglücklich wenn eine Findung droht, haben Angst vor verbindlicher Nähe bis berechtigte Überprüfungsphobien ihres Selbst. Im Partnermarkt sind die Vertrautheit nicht leben könnenden Menschen konzentriert, in der Internetvariante konzentrierter und mit der Entfernungskomponente noch ausgewählter.

Raffetückisch die Verdrehung der Leistungs/Nutzenbeiträge in der Gestalter/Opferdimension. Das Opfer leistet, der Verweigerungspart saugt das Angebot aus. Da sind wir bei den ganzen Persönlichkeitssonderfällen. Normal ist das nicht, normal ist eine bereichernde Beziehung von zwei Seiten, authentisch und ehrlich, bis hin zu sensitiv-emphatisch.

Veralbern kann man sich allein auch und wer nicht will hat schon.

Oder auf die Robuste Die Säue erkennt man am Gang, für was noch auf letzte Feinheiten und klinische Diagnosen warten.

Das Leben ist schön, der Krug ging vorüber.

02.06.2012 12:56 • #4


W
ich denke du hast es auf den punkt gebracht mannmitbekannter es wird die angst vor verbindlicher nähe sein, anders kann ich mir sein verhalten langsam aber sicher auch nicht mehr erklären...

02.06.2012 15:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag