D
Dotty
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 8
Immer wieder komme ich in meinem Leben an Punkte, wo ich in einer Beziehung (zu Männern oder Freunden oder Familie....) Entscheidungen treffe, oft übereilt und aus dem Moment heraus, die dann den Weg bereiten, dass diese Beziehung kaputt geht.
Sicher gibt es dazu dann immer viele andere Aspekte, die dazu ebenso beitragen, auch Entscheidungen vom jeweils anderen.
Aber ich neige dazu, mich selbst zu strafen und zu verurteilen, weil ich eben diese Fehler gemacht habe.
Hätte ich dieses oder jenes nicht getan, dann wäre womöglich alles anders gekommen und ich wäre nicht so traurig, hätte noch Kontakt usw.
Hinzu kommt noch das Gefühl der Ungewissheit, was der andere denkt...
Wie kann man diese Gefühle loslassen?
Vorallem dann, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es so oder so geendet hätte, weil schon vorher länger Schweigen im Walde war?
Sicher gibt es dazu dann immer viele andere Aspekte, die dazu ebenso beitragen, auch Entscheidungen vom jeweils anderen.
Aber ich neige dazu, mich selbst zu strafen und zu verurteilen, weil ich eben diese Fehler gemacht habe.
Hätte ich dieses oder jenes nicht getan, dann wäre womöglich alles anders gekommen und ich wäre nicht so traurig, hätte noch Kontakt usw.
Hinzu kommt noch das Gefühl der Ungewissheit, was der andere denkt...
Wie kann man diese Gefühle loslassen?
Vorallem dann, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es so oder so geendet hätte, weil schon vorher länger Schweigen im Walde war?