3

Affaire -> wahre Liebe -> Verschlossen

S
Hallo,
es ist eine längere Geschichte: Ich wohne in Spanien, bin 49 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben keine Kinder. Seit schon ca. 2 Jahren ist in unserer Ehe Funkstille. Wir haben uns auseinandergelebt. Darüber habe ich mit meiner Frau schon gesprochen. Wir wohnen nur noch wegen dem Finanziellen zusammen (Haus gekauft, Kredit, Krise!).
Durch meinen Beruf als Berater bin ich sehr oft in ganz Europa unterwegs (das ist der Grund des auseinanderlebens!). Seit Mai letzten Jahres läuft ein Projekt in Tschechien. Nun habe ich eine Affaire mit eine Frau aus dem Projekt. Das läuft seit Mitte Oktober 2014. Es war eine tolle Zeit. Es hat irgendwie alles gepasst. Mit der Zeit habe ich mich in sie verliebt und auch sie in mich. Es ist also mehr als nur eine Bettgeschichte. Ich war nicht auf der Suche und sie war auch nicht auf der Suche!
Sie ist getrennt lebend von ihrem Mann, ist 35 Jahre alt, hat eine Tochter und wohnt mit ihrer Mutter zusammen.
Ich habe sie als sehr verschlossen und kühl kennengelernt, aber das sich sehr schnell gelegt, denn sie hat gemerkt, dass sie Vertrauen zu mir haben kann. Wir waren allerdings immer mur im Hotel zusammen, nie bei ihr zu Hause. Es war so eine fantastische Zeit. Sie ist wirklich ein besonderer Mensch in meinem Leben geworden. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Von ihr kamen auch solche Aussagen!
Sie durfte dann für das Projekt in die Zentrale nach Deutschland, um dort ein neues Teilprojekt vorzustellen, bei dem Sie die Projektleiterin geworden wäre. Nachdem sie zurückkam, war sie abweisender. Ich fragte nach den Gründen. Sie antwortete, dass es wegen den Geschäftsbeziehungen nicht gehen würden und außerdem würde sie von ihrer Mutter beschuldigt, sich nicht mehr um ihr Kind zu kümmern und sie wäre ein schlechtes Vorbild etwas mit einem verheirateten Mann zu haben. Dann haben wir uns nur noch stundenweise getroffen.
Jetzt wurde sie Ende März gefeuert. Grund: durch Geschäftsführerwechsel, wurden die treuen Gefolgsleute des alten Geschäftsführer entlassen.
Dann hat sie nur noch sehr sporadisch auf Mails oder Chats geantwortet. Wir trafen uns noch ein paar mal und haben im Auto geredet.
Ihr wurde natürlich der Boden unter den Füssen weggezogen. Sie hat Existenzängste. Ich habe ihr natürlich Hilfe angeboten sie zu trösten und zu helfen, die Sie aber nicht angenommen hat. Sie sagte, dass Wichtigste für sie sei die Arbeit, Ihr Kind, ihre Mutter und dann alles anderes. Das habe ich auch verstanden, aber ich habe versucht ihr klar zu machen, dass ich sie liebe und sie gerne trösten wollte. Sie hat sich wieder total verschlossen, so wie sie am Anfang war. Sie hat keine Gefühle mehr zugelassen.
Vor ein paar Tagen habe ich mich das letzte Mal mit ihr getroffen. Wir hatten eine Aussprache darüber, dass ich bereit wäre bei ihr zu sein, mit allen Konsequenzen (Trennung von meiner Frau, Umzug, ...). Aber ich könne nicht mehr in diesem Schwebezustand leben. Sie sagte, dass sie dazu nichts entscheiden kann, denn das wichtigste wäre die Arbeit. Desweiteren sagte sie, dass sie so eine Art der Zuneigung nicht kennt! Ist sagte ihr, dass es 2 Möglichkeiten gibt: die erste ist, sie versucht sich trotz ihrer Probleme wieder mir gegenüber wieder zu öffnen, oder ich werde den Kontakt auf die Arbeitssuche reduzieren. Auch habe ich ihr gesagt, dass sie sich bei melden darf und muss, wenn sie etwas will.
Jetzt habe ich ihr wirklich eine gute Chance wegen der Arbeit eröffnet. Das habe ich ihr ganz sachlich geschrieben. Zurück kam dann ein Dankeschön und schreibt Ich habe wieder eine Hoffnung und grosse Motivation wieder zu arbeiten, zu leben. Ich spüre Liebe und Energie von Deinen Mails.
Ich habe ihr dann noch mal ganz sachlich wegen der Arbeit zurückgeschrieben, nicht emotionelles.
Das war der letzte Kontakt zu ihr. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihr zu melden, falls es nicht wegen Arbeit ist.
Ich sagte ihr zuvor, dass ich für sie da wäre, aber der Kontakt müsste von ihr aus kommen. Ich kann diesem Schwebezustand nicht mehr ertragen. Der macht mich fertig.
Jetzt kommt auch noch hinzu, dass das Projekt nächste Woche endet. Dann werde ich nicht mehr nach Tschechien kommen.
Ich wäre immer noch bereit mit ihr zusammen zu sein, aber dann nur 100%, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage!
Was soll ich tun? Habe ich richtig gehandelt? Soll ich weiterkämpfen, aber wie? Sie ist einfach zu verschlossen, sie hat keine Gefühle mehr zugelassen. Ich bin am Boden zerstört, denn es war der Mensch mit dem ich mein weiteres Leben verbringen wollte!

Danke, dass ihr die lange Geschichte gelesen habt, aber das war die Kurzfassung . Ich freue mich schon auf eure aufbauende Kommentare, Ratschläge oder Fragen.

24.04.2015 13:50 • #1


S
Hallo Spainman,

ich kann diese Frau im Grunde schon verstehen.

Du hast ihr zwar angeboten, dass du mit ihr zusammen ziehst, hast aber eines vergessen:

Diese Frau hat ein Kind und wurde von ihrem Ex-Mann wahrscheinlich sehr verletzt. Wer weiß, ob sie das jemals vollkommen verarbeitet hat.

So, und jetzt kommst du, der eigentlich noch in einer Ehe ist und dann eine Affäre mit ihr beginnt. Ob deine jetzige Frau weiß, dass du sie noch liebst, spielt keine Rolle. Fakt ist ja trotzdem, dass es eine Affäre ist.

Deine Arbeitskollegin/Geliebte wird sich dazu natürlich eigene Gedanken gemacht haben, denn wer möchte mit einem Mann zusammen sein, der seine Ex-Frau betrogen hat und dann mit mir zusammen zieht? Ich jedenfalls nicht.

Du solltest sie in guter Erinnerung behalten.

Die Zeit wird ihr Übriges tun, um über sie hinweg zu kommen.

24.04.2015 14:08 • x 1 #2


A


Affaire -> wahre Liebe -> Verschlossen

x 3


L
Weiss Deine Frau Von der affaere? Ihr habt euch auseinandergelebt wegen deinem job und du tust nichts fuer Deine ehe obwohl Es an dir liegt sondern faengst auch noch eine affaere an!
Du solltest erstmal in deinem leben aufrauemen und nicht auf die gefuehle anderer rumtrampelm!

Du Kennst die affaere doch gar nicht richtig ausser die paar stunden Im hotel! Klar ist Es aufregend aber Es ist Schon naiv Von grosser liebe zu reden!

24.04.2015 14:26 • x 1 #3


S
Nein, meine Frau weiss nicht bescheid, aber wir haben uns schon ausgesprochen, dass wir noch zusammenwohnen, weil wir das Haus nicht verkaufen können.
Und ich habe ettliche Tage (Wochendenen) mit der Frau verbracht und das nicht nur im Hotel oder in der Arbeit.

24.04.2015 14:47 • #4


L
Ja dann sag deiner Frau die wahrheit und trenn dich anstatt weiter zu luegen und betruegen!

24.04.2015 14:51 • #5


A
hallo spainman

so wie es sich liest, ist deine eheliche situation geklärt, ihr lebt nur noch aus materiellen gründen zusammen und es ist euch klar, dass eure ehe ausgelaufen ist und nur noch auf dem papier besteht.
während du durch die welt reist wird deine frau auch ihr ding machen.

bei deiner affäre spielt deren mutter eine große rolle, die gegen dich ist und die auf das kind aufpasst während deine freundin berufsmäßig auch durch die welt reist und die erziehung ihrer mutter überläßt, dadurch ist sie abhängig von ihrer mutter geworden.

du kannst ihr auch keinen ruhigen, materiell gesicherten heimathafen bieten, den sie wegen ihres kindes braucht um vor ort bleiben zu können und sich um ihr kind zu kümmern. von daher glaube ich, dass die sterne schlecht stehen für dich.
Zitat:
Sie sagte, dass Wichtigste für sie sei die Arbeit, Ihr Kind, ihre Mutter und dann alles anderes.

Sie sagte, dass sie dazu nichts entscheiden kann, denn das wichtigste wäre die Arbeit.
klare ansagen von ihr und ihr verhalten dir gegenüber bestätigt das damit.

anstatt dein geld für die hotelstunden zu verbraten, schaue lieber zu, dass euer haus samt kredite abgezahlt wird, damit du wieder frei bist.

auch wenn es dir schwer fällt, deine affäre hat dich bei der ersten schwierigkeit fallen lassen, ihre mauern schnell wieder hochgezogen, du kannst damit rechnen, dass es immer wieder geschieht.

ihr seid alle nicht frei - sie nicht von ihrer mutter (und der erfahrung von ihrem ex) und du (noch?) nicht von deiner frau wegen eurer schuld-en.

lasse sie los, damit sie die wenige zeit, die sie hat, mit ihrem kind verbringen kann. du kannst ihr nicht bieten, was sie braucht und sie kann dir nicht geben wonach du dich sehnst.

alles gute!

24.04.2015 15:43 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag