Zitat von Nikolaus1972: Gestern schrieb er mich an, ob ich ihm Geld für die Buchung eines Fluges leihen könnte.
Ach?
Da hätte ich kurz geantwortet: "Du, leider nein."
Und wehe, der hätte sich erlaubt nachzubohren, warum!
Zitat von Nikolaus1972: Anschließend schrieb er mich auf WhatsApp an und fragte, warum ich denn mit ihm Kontakt haben wolle, wenn ich kein Vertrauen hätte.
Darauf hätte ich zurückgeschrieben:
"Die Frage ist doch wohl eine ganz andere, mein Bester: Warum willst
Du Kontakt mit
mir, wenn Du in Wahrheit keine
Freundschaft aufbauen willst, sondern
Geldgeber suchst? Wäre es da nicht naheliegender gewesen, Dich an eine Bank Deines Vertrauens zu wenden? Und tschüss!"
Und dann sofort blockieren!
Zitat von Nikolaus1972: Ihr könnt sicher verstehen, daß ich traurig und wütend bin.
Aber hallo!
Zitat von Nikolaus1972: Andererseits bin ich nicht bereit, mir bzgl. meines Verhaltens etwas vorzuwerfen.
Ich bin wütend, daß jemand seine Zuneigung so sehr von einer solchen Frage abhängig macht. Ich bin traurig, daß eine schöne neue Freundschaft so endet.
Sehe ich ganz genauso!
Zitat von Nikolaus1972: Es wird mir nichts übrig bleiben, als innerlich loszulassen. Mein Kopf sagt mir, daß das auch richtig ist.
Da hat Dein Kopf IMO völlig recht!
Zitat von Nikolaus1972: Zugleich herrscht in mir große Wut.
Vielleicht können wir Dir die hier im Forum ein wenig nehmen, indem wir Dich virtuell mal ganz feste drücken und Dir sagen, daß Du völlig richtig reagierst und daß dieser Vogel es nicht mal wert ist, jetzt noch Wutgefühle in ihn zu investieren?
Sei lieber froh, daß er so früh die Maske fallen ließ, so daß Du ihn loslassen kannst, ehe Du emotional nich mehr involviert bist.
Alles Gute Dir!