Allein in Thailand

M
Hi ihr,
Folgendes ist mir passiert. Ich bin gerade in einer kleinen Auszeit, 2 Monate Thailand mit sozialen Projekten. Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und kenne meinen Mann länger als mein halbes Leben.
Er hat mein Projekt von Anfang an unterstützt, eigentlich wollte er vor einer Woche kommen.
Ich bin jetzt schon 6 Wochen weg, die letzten 2 wollten wir hier gemeinsam verbringen.
Während meiner Abwesenheit war er mit seinen Freunden auf der Aida und hat sich verliebt.
Das Gefühl ist stärker und er braucht abstand. Ist also nicht gekommen.
Ich versuche das hier so lange wie möglich auszuhalten, denn abstand tut wohl am besten. Aber ich kann es nicht genießen und fühle mich alleine.
Unsere Ehe kreiselte bereits vorher und er war anfällig. Wenn ich nach Hause fahre können wir uns nicht aus dem Weg gehen, wir haben ein gemeinsames Haus.

07.06.2016 09:06 • #1


rhemo
Wieso denn eigentlich diese Auszeit von dir. Auszeit wegen Eheproblemen oder Abenteuerlust?

07.06.2016 09:15 • #2


A


Allein in Thailand

x 3


Grübchen
Hallo Megeposch,
erstmal Kopf hoch und tief Durchatmen. Hört sich schon heftig an aber das mit der Auszeit habe ich auch nicht verstanden ;

07.06.2016 09:24 • #3


M
Zitat von rhemo:
Wieso denn eigentlich diese Auszeit von dir. Auszeit wegen Eheproblemen oder Abenteuerlust?


Auszeit weil ich etwas an den Augen habe und irgendwann nicht mehr richtig sehen werde.
Das gab mir die Idee mal Dinge zu tun, die ich mir immer gewünscht habe. Das ich gleichzeitig meine Beziehung überdenken wollte, kam mir erst in den Sinn als ich weg war.
Ich hab ihn vermisst

07.06.2016 09:27 • #4


rhemo
Dinge zu tun, die du dir immer gewünscht hast... Da hast du wahrscheinlich schon einige davon getan? Wenn ja, war er dabei oder hast du das alleine gemacht. Ursachenforschung so zu treiben ist fast unmöglich. Jedenfalls mag er jetzt nicht mehr. Hat sich das Ganze an deiner Erkrankung hochgeschauckelt? War er zu sehr unter Druck? War große Egozentrik im Spiel? Und deine Gefühle für ihn wurden immer mehr zurückgefahren?

07.06.2016 09:50 • #5


M
Nein, er hat mich sogar darin bestärkt und alles mit mir zusammen ausgesucht und geplant

07.06.2016 14:19 • #6


rhemo
Und dann fährt er mit Aida und seinen Freunden und ist glücklich dabei, mit dir einen getrennten Urlaub in Thailand zu planen. Obwohl du an einer Augenkrankheit leidest und du doch vielleicht auch aus diesem Grund nochmal Thailand sehen wolltest und gleichzeitig sozial arbeiten. Hmmmh. Unter all diesen Aspekten, auch Familien- ud Paaraspekte: Wieso kein gemeinsamer Urlaub? Vorfeldprobleme?! Er hat m e i n Projekt...?

07.06.2016 15:00 • #7


D
Ich denke er hat alles geplant.
Er wußte du bist zu diesem Zeitpunkt in Thailand und er hat mit seiner Affäre den Urlaub geplant. Er führt mit Sicherheit schon längere Zeit diese Affäre.

07.06.2016 23:45 • #8