Alles aus der Wohnung holen oder abwarten?

M
Hey Leute, mein Freund und ich haben uns letzten Dienstag getrennt weil er findet das wir uns zu viel gestritten haben. Ich weiß das es nicht rund lief aber gleich komplett Schluss machen?! Ich habe mir soooo viele Gedanken gemacht ob ich es nochmal will und was alles schief gelaufen ist. Und ich kam zu sehr vielen Erkenntnissen und Fehlern die ich garnicht vorher gesehen habe aber wo ich denke jetzt wo ich sie weiß kann ich dran arbeiten und vor allem will ich ihn zurück. Er ist mein ein und alles. Meine Frage ist jetzt ziehe ich jetzt sch.on komplett aus.Also hole ich den kompletten Rest raus oder warte ich ab? Im?Moment haben wir keinen Kontakt und ich wohne wieder bei meinen Eltern. Was kein Dauer zustand sein kann. Soll ich mich schon aus dem Mietvertrag raus schreiben lassen?Was sagt ihr?

16.09.2013 06:14 • #1


ThePhoenix
Hallo, McM24!

Schwierig. Ich würde dir empfehlen, einen Termin zu vereinbaren, bei dem ihr noch einmal über alles sprecht, auch über die genauen Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Einfach nur wegen Streitens kann es geben, aber ich vermute einfach mal, dass da noch mehr ist. Aber wie gesagt, dass muss nicht sein.

Wenn nach diesem Termin klar ist, dass es auch von seiner Seite keine Zukunft mehr für eure Beziehung gibt, hole die Sachen so schnell wie möglich. Um so leichter kommst du mit der Trennung zurecht, da du so schneller mit deiner Beziehung abschließen und dich auf deine Trauer besinnen kannst. Denn auch eine Trauerzeit muss gegeben und durchlebt werden.

Versuche in diesem Gespräch dein Möglichstes, aber wenn er nicht will, dann zwinge ihn nicht. Hole alle deine Sachen, regle alles Organisatorische, und brich den Kontakt ab. Vielleicht lauft ihr euch ja irgendwann noch mal über den Weg, wenn ihr jeder euer Leben wieder in den Griff bekommen habt.

Ich hoffe, du kannst aus meinem Text etwas für dich mitnehmen.
Drück dich, Phoenix

16.09.2013 13:22 • #2